Fenster & Türen

senex

Tabletop-Fanatiker
10. August 2001
3.894
3.276
19.496
Im Moment ist meine Geländebauerei ziemlich "mordheimlastig".
Also Häuser bzw.. Ruinen. Und da brauchts Türen, Fensterläden, Fensterrahmen usw., sonst sehen die Hütten so langweilig aus.
Viele Fenterläden und viele Türen, wie jeder merken wird, der Mordheim- oder Cityfight-Sachen baut.
Also liegt die Vervielfältigung über Abgüsse nahe.
Auf dem Bild sieht man oben und unten links außen diverse Originale für Türen und Fensterläden, zunächst alles noch im "Bretter-Stil",(aus Miliput z.T. mit Fimo (deshalb bunt) unten das hellblaue Teil ist die einteilige Silikonform (Silikon von RaiRo), dann folgen 2 rohe Abgüsse (aus Keramin) und ein bemalter Abguss. Bin mit sämtlichen Materialien sehr zufrieden, sehr schöne Abform- und Gussgenauigkeit für diesen Zweck.
fenster-tren-1.jpg

Hab das Bild bisschen groß gelassen (sind ca. 200%) der Originalgröße) , da sieht man besser, dass Original und Abguss wirklich fast identisch sind. Wenns stört, bitte Info. Bild liegt aber eh nicht auf dem GW-Server.

Bei Bedarf kann ein Tutotial machen, aber die Abgießerei ist ja schon ein paar Mal erklärt worden.

Als nächstes mache ich die gleichen / ähnliche Teile jeweils mit Beschlägen und dann versuch ich mich an Fensterrahmen.
Ein paar Fassaden-deko-elemente sind auch schon in Arbeit (Mauersimse und so Zeug).