Grey Knights Fernkampf oder Nahkampf?

Inquisitor Jaeger

Grundboxvertreter
12. März 2003
1.477
9
15.036
In den Einheitenwochen habe ich nichts dazu gefunden und da ein paar von euch ja sicherlich mitlerweile einiges an Erfahrung mit den Dj gesammelt hat, wollte ich mal fragen:

Wo bringen es Inquisitoren mehr im Nahkampf oder als Waffenplattform inklusive Waffenservitoren?

Und wenn auf Nahkampf ausgelegt, was für Kram gebt ihr den Jungs gegen Chaos mit?

Vorteil Großinquisitor: Ganzer Trupp Furchtlos !!

Nahkampf gege Chaos: Grimoire, Weihrauch, Dämonenhammer, Begleiter

Ich nutze Inquisitoren hauptsächlich um das Defizit meiner schweren Waffen auszugleichen. Sprich:
- 3 Waffenservitoren (2 Schwere Bolter + Plasmakanone oder beweglicher mit 3 Plasmawerfern oder 2 PW + PK)
- 2 Weise (BF+1, Patzer wiederholen)
- 1-2 Mystiker (Freischuß auf Schocktruppen)
- 1-3 Akolyten um Feuer zu fressen

Bevorzugt wähle ich dafür den Großinquisitor, da der Trupp so furchtlos ist und nicht gleich wegläuft, wenn er mal beschossen wurde (auch guter Schutz gegen Niederhalten).

Guck mal KLICK MICH hier nach 🙂 Trotz das es von GW ist ein sehr guter Link mit den unterschiedlichen Aufstellungsmöglichkeiten eines richtigen Großinquisitors, wenn man wirklich die Punkte investieren will !! Lohnt sich mal nen Blick reinzuwerfen.

Ansonsten kann ich Firegates Inquisitor nur zustimmen, wenn ich ihn mal wirklich einsetze, kommt er so ähnlich bei mir daher.

MfG DC