Fernkampf-Varianten

Chreek

Grundboxvertreter
06. Februar 2005
1.375
1
13.326
39
wuerfelhelden40k.de.tf
hi leute!
ich hab mal ne simple frage zum spiel, ich hoffe ihr kennt euch damit aus.

es gibt bestimmte einheiten, davon gibt es nahkämpfer und fernkämpfer, als beispiel nehm ich nun mal cybots (bzw. hellfire-cybots) und moschaboys (bzw. ballaboyz).
mir ist aufgefallen, dass von diesen einheiten die fernkampfeinheiten zwar stärker schießen sollten, haben aber immer ein paar weniger angriffspunkte. bei den ballaboys wäre es genau ein punkt weniger auf fernkampf, bei den cybots bin ich mir grad nicht sicher. dann hab ich mir gedacht, dass vielleicht die waffen ansich stärker sind, aber wenn man den boys mal bei bazooka guckt, tut sich in der stärke gar nichts.

jetzt frage ich mich, ob es nicht sinnvoller ist, nur die nahkampfvariante zu bauen und dann evtl. auf fernkampf auszurüsten? oder kann mir einer sagen, wo genau jetzt ein entscheidender unterschied ist?
(nebenbei: ich spiele zur zeit mit version 1.1)
 
zuersteinmal sagen die Werte die du im Spiel im Profil sind grade mal ein bisschen weniger als garnichts aus, wenn du die richtigen Damagepoints nachschauen willst, dann kann ich dir diese site empfehlen: lerp

Bei den Hellfire Cybots ist es so, dass sie nicht unbedingt stärker als ein normaler Cybot im Fernkampf sein sollen, ihr Vorteil ist vielmehr die sehr niedrige Bauzeit und die moderaten Kosten, besonders gegen Orks wirken Hellfire Cybots wahre Wunder, die Dinger werden sehr oft unterschätzt.