Armeeliste Fernsicht Enklave und Spacies

TheHolyDuck

Eingeweihter
24. März 2010
1.501
0
14.126
Sers,

demnächst stehen bei mir wieder paar größere Turniere an und ich möchte mal einfach einige Meinungen zu der folgende Liste lesen ^^.

1 HQ + 1 Verbündeter: 315 Pkt. 17.0%
1 Elite : 250 Pkt. 13.5%
4 Standard + 2 Verbündete: 686 Pkt. 37.1%
0 Sturm
1 Unterstützung + 1 Verbündeter: 509 Pkt. 27.5%
1 Befestigung : 85 Pkt. 4.6%

*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Kader-Feuerklinge
- - - > 60 Punkte
2. Billigster HQ und meine Flugabwehr kommt an die Ikarus Laserkanone mit den Cents bzw den Kolossen.

[SpaceMarines] Ordensmeister, Meisterhafte Rüstung
+ 1 x Energiehammer, Der Schild der Ewigkeit -> 80 Pkt.
+ Melterbomben, Space-Marine-Bike -> 25 Pkt.
- - - > 255 Punkte
Sein Aufgabengebiet ist mir ehrlich gesagt noch nicht wirklich klar. Jedenfalls soll er mir die Standard Bikes Freischalten + kann ich mit Bike das Orbitale Bombardement auch in der Bewegung verwenden. Hinzu kommt das er eine echt guter Tank ist. Denke das ich ihn Flexibel halten werde und je nach Gegner entweder die Cents oder die Breitseiten etc schütze.

*************** 1 Elite ***************
XV104 Sturmflut , sync. Schwärmer Raketensystem, Schwere Bündelkanone, Frühwarn-Reaktivsystem, Stimulanzinjektor, Earth Cast Pilot Array
- - - > 250 Punkte
I hab son schönen Riptide der muss einfach dabei sein ^^°. Auch wenn der DMG Output von den Dingern eher Lau ist bzw zu Markerabhängig.

*************** 4 Standard + 2 Verbündete ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Raketenmagazin, 1 x Sync. Raketenmagazin -> 57 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Raketenmagazin, 1 x Sync. Raketenmagazin -> 57 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Raketenmagazin, 1 x Sync. Raketenmagazin -> 57 Pkt., 4 x Angriffsdrohne, Klingenbund
- - - > 222 Punkte

Pflicht 3er Team der FE. Allrounder gehen eigentlich alles an außer 13+ PZ. Sollen mit den Bikes gemeinsam Druck aufbauen.

[SpaceMarines] Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike, 2 x Boltpistole, 2 x Grav-Gewehr
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Meine Idee war es mit diesen Trupps 13+ PZ, Monströse und Termis anzugehen. Dank Ihrer Bikes kommen sie ziemlich schnell irgendwo hin und können Gewaltig Druck aufbauen. Zudem können sie die Gegnerischen MZ erobern und für den Durchbruch sorgen. Zudem können sie Dank ihrer Bikes die Grav Gewehre voll ausreizen.

[SpaceMarines] Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike, 2 x Boltpistole, 2 x Grav-Gewehr
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt.
- - - > 145 Punkte
s.o.

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Raketenmagazin, 1 x Sync. Raketenmagazin -> 57 Pkt., Klingenbund
- - - > 58 Punkte
Langstrecken Standard

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Raketenmagazin, 1 x Sync. Raketenmagazin -> 57 Pkt., Klingenbund
- - - > 58 Punkte
Langstrecken Standard

Krisis Kampfanzugteam
- - - > 58 Punkte
Langstrecken Standard

*************** 1 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Frühwarn-Reaktivsystem -> 70 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Frühwarn-Reaktivsystem -> 70 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Frühwarn-Reaktivsystem -> 70 Pkt., 3 x Raketendrohne, Klingenbund
- - - > 249 Punkte
Meine Flugabwehr, zudem sind sie auch sehr gute Allrounder.

[SpaceMarines] Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen, 3 x Hurricane-Bolter, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
- - - > 260 Punkte
Im Prinzip sind diese Truppen meine Panzerjäger. Problem in meinen bisherigen Listen waren bisher eigentlich immer Landraider oder 13er+ PZ. Zudem vernaschen sie jede Dose zum Frühstück, Monströse werden einen Riesen Bogen um diese Truppen schlagen müssen.

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Icarus-Laserkanone
- - - > 85 Punkte
Deckung für die Cents und Kolosse + Flugabwehr

Gesamtpunkte Farsight Enclave : 1845

Insgesamt habe ich mit der Liste 36 Str 7 DS4 Beschuss davon sind 24 Schuss Synch. Ohne den Riptide. Auf Späher verzichte ich da sie mMn einfach zu teuer sind für das was sie Leisten. Markersupport könnte ich evtl durch einen Commander Reinholen indem ich auf dem Riptide verzichte und diesen dann in den 3er Krisis Team mit Markerdrohnen stecke.

Klingt für mich ziemlich schlüssig. Viele harte Elemente.
Ordenstaktik? Zu empfehlen wäre White Scars oder Ultramarines.

Eine Idee wäre es statt Feuerklinge Schattenschleicher einzupacken. (Leider brauchs du dann aber auf Feuerkrieger) und den Ordensmeister für seinen Orbitalschuss anzuschließen. So kannst du die meisten MKs Onehitten.
Durch die Feuerkrieger ist die Kombo aber in meine Augen sehr schwer einzuhalten.