Ferox Planetfall Terraner

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18. März 2010
8.792
1.777
47.141
Hallo Leute,

wie schon angekündigt hier mal ein paar Bilder von meinen ersten fertigen Planetfall Terranern. War etwas Arbeit so viele Minis gleichzeitig zu bemalen. Insgesamt habe ich ja neben den Terranern auch die Dindrenzi als Zweitfraktion gewählt. Und da mich die beiden Fraktionen bei Planetfall etwas an GDI vs Nod aus Command & Conquer erinnern, habe ich meinen Terranern ein ockergelbes bis sandfarbenes Farbschema verpasst.

PS:
Einige Bilder werde ich auch noch in die Gesamtgallerie von Planetfall laden.

Der Scoutpanzer der Terraner. Evtl. ist das an der Seite auch noch ein Fenster, dann muss ich das noch schwarz nachmalen.

Terran_Scout_01_zps8d07c6cb.jpg

Die zwei aktuell fertiggestellten Scouts. Einem liegt ein Grasstreuhalm auf der Cockpitscheibe.

Terran_Scout_02_zps49083e52.jpg

Der große APC für die Infanterie.

Terran_APC_01_zpscc005036.jpg

4 fertige Bases Infanterie mit der aufmodellierten Deckung.

Terran_Infantry_01_zps38c84b7e.jpg

Nahansicht eines Infanteriebases.

Terran_Infantry_02_zpsa06386f7.jpg

Der Heimdal Medium Battle Tank.

Terran_MBT_01_zpsa75bdfbb.jpg

Der Heimdal mit ausgeschwenktem Turm, so dass man die Fahrerkabine und die Schildgeneratorplatten (oder was immer das ist) sehen kann.

Terran_MBT_02_zps0f66a163.jpg

Der Vidar Heavy Tank.

Terran_HBT_02_zps04cbe983.jpg

Auch hier ein Bild mit gedrehtem Turm, so dass man das Fahrerhaus und die "Generatorplatten" besser sehen kann.

Terran_HBT_03_zps2def7051.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schick, schick wann gibt es Nachschub?

Hast du sie schon einmal ins Feld geführt?

Nachschub? Nun ja, ichhabe die beiden Uller Tanks so gut wie fertig. Leider ist meine Bastelzeit abseits der Feiertage wieder auf so 1-2 Stunden pro Woche geschrumpft und da kriege ich einfach nichts fertig.

Ins Feld geführt habe ich sie leider auch nocht nicht. Hier gibt es einfach so wenige Leute, die überhaupt was von Spartan angefangen haben und keiner wollte in Planetfall einsteigen.

Hab zwar teilweise das Gefühl, es würde ein wenig an Tiefe bei den Modellen fehlen, aber trotzdem schicke Modelle.

...
Ins Feld geführt habe ich sie leider auch nocht nicht. Hier gibt es einfach so wenige Leute, die überhaupt was von Spartan angefangen haben und keiner wollte in Planetfall einsteigen.

Das Problem mit fehlenden Spielern kenn ich. Als wir vor grob 4 1/4 Jahren mit Dystopian Wars angefangen hatten hatten wir ca. 6 (mehr oder minder aktive) Spieler. Heute sind noch 2 wirklich aktiv und der rest hat nen Miniaturenstand vom Jahr 2010. Hatte auch Miniaturen von Firestorm Armada und Dystopian Legions (zwecks antesten und vielleicht eine Spielergruppe aufbauen), bin da aber auch mit den 2.0 Regelwerken nicht wirklich zum Spielen gekommen (1 Demospiel Dystopian Legions 1.1 und bin auch der einzige der Minis hat obwohl es ursprünglich 2 Leute gab, die theoretisch Interesse hatten und 0 Spiele Firestorm Armada obwohl ein Kumpel meiner Tabletopgruppe einen Grundstock Sorylian Modelle hat).

Bei Planetfall rechne ich jetzt auch nicht mit nem großen Spielerdurchbruch, werde aber denke ich zumindest die Directorate und Aquan Modelle samt engen verbündeten weiterhin sammeln (da ist mein Sammeltrieb einfach stärker, als die Frustration keine Spieler zu finden und die Modelle sind einfach mal schick.)

Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar teilweise das Gefühl, es würde ein wenig an Tiefe bei den Modellen fehlen, aber trotzdem schicke Modelle.

Liegt wohl daran, dass ich fürs Schattieren kein schwarzes sondern braunes Wash genommen habe. Das sah für mich einfach natürliches aus. Bei schwarzem Wash habe ich immer das Gefühl, dass die Minis dann recht comichaft aussehen. Sieht auch in der Realität besser aus, nur hat der Blitz vom Fotoapparat da die Minis etwas zu sehr aufgehellt.

Hm, kann natürlich sein, vielleicht wäre eine zweite Schicht Wash nötig gewesen um mehr Tiefe zu bekommen. Auf den Originalbildern von Spartan Games wirkt das Ocker Farbschema der Terraner auch eher dunkel (wobei es da aber auch eher wirkt als wären sie großflächig schwarz gewashed worden).

Wobei der Blitz natürlich auch eine Rolle spielt und Modelle flacher aussehen lässt.

Edit: bin gerade selbst stellenweise bei der Bemalung meines halben Corehelix der Directorate Modelle (also 1x Grundbox), bin aber noch nicht fertig und muss auch noch schauen, was ich als Uploadplattform verwende. Früher hatte ich Imageshack verwendet, bis die daraus so eine Art kostenpflichtiges System gemacht hatten 😴. Hätte aber auch die Möglichkeit für Spartan Games Bilder entweder eine Galerie bei der Spartan Games Community zu machen oder vielleicht auch mein Google Konto dafür zu verwenden.

Zuletzt bearbeitet: