Ferox Waldelfen im Herbstlook

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18. März 2010
8.853
1.875
47.141
Tagchen auch. Ich habe zwar auch einen Thread im Subforum von Fantasy gestartet, aber wenn ich schon Bilder hochlade, dann wil ich sie auch mal hier zeigen. Ich habe also doch nochmal mit Fantasy angefangen (weil es einige andere aus meiner Spielergruppe auch taten) und mir die Waldelfen ausgesucht. Ich habe jetzt die erste Einheit fertig und wollte sie hier mal zeigen. Ist natürlich eher Spiel- denn Profistandard...

20er Einheit Waldelfenkrieger mit vollem Kommando:
Einheit_Waldelfenkrieger_001.jpg

Truppführerin der Krieger:
Einheit_Waldelfenkrieger_002.jpg

Details des Mantels der Truppführerin:
Einheit_Waldelfenkrieger_003.jpg

Ein Walselfenschütze mit genauerer Betrachtung der herbstlichen Kleidung:
Einheit_Waldelfenkrieger_004.jpg

Der Hochgeborene Ferolios Herbsthaar, zunächst erstmal mein General.
Adeliger_Waldelfen_001.jpg

Und (leider): König Orion im Herbstlook.
Einheiten_Orion_Waldelfen_001.jpg

Ich hab an der Mini 4 Malabende gesessen - was mich zunächst an der Fertigstellung der Krieger gehindert hat - und Orion gefällt mir immer noch nicht.

Das Laub an Orion ist Super, aber die Körperfarbe passt eher zu nem Greater Demon of Nurgle find ich .....

Nun, es entspricht der Farbe, die der GW Orion hat. Aber ich denke ich muss da dringend nochmal die vertiefungen schattieren. Lustigerweise fällt der Gussgrat am Speerschaft auf dem Foto extrem auf. An der Mini war der kaum sichtbar und ich habe ihn auch erst beim Bemalen entdeckt und wollte dann auch nicht mehr nacharbeiten...

Mit den Kriegern und dem Adligen bin ich aber sehr zufrieden und ich denke, ich habe ein hübscher Herbst-Schema für meine Waldelfen gefunden. Aktuell arbeite ich an den Dryaden, mal schauen, wann ich Bilde präsentieren kann, denn ich bin am Mittwoch für einige Tage weg...

Wirkt auf mich sehr schön. Nur der Herr Orion da musst du nochmal ran.
Ich denke es könnte daran liegen, das du die Vertiefungen gut erwischt hast, im Kontrast dazu aber keine erhabenheiten drin hast. Versuch einfach die Schattenübergänge nochmal ein wenig rauszuarbeiten und die Sachen, die im Licht leigen auch nochma nen bissle aufzuhellen. Dann dürfte das ganz gut aussehen.

Orions Hautton wurde ja schon angesprochen, vlt mit Thrakka Green tuschen? Was ein wenig stört ist dieser rostige Farbton der Klingen, passt mMn nicht zu Elfen.Vlt da doch eher nen Bronzeton?
Gruß

Das werde ich mal versuchen, danke für den Tipp.

Mein Ansatz zu den Schwerten bzw. Metall bei den Waldelfen an sich ist, dass die so wenig Metall wie nötig verwenden würden - von wegen Feuer machen zum Einschmelzen und Schmieden und so. Und auch dann würden sie nur leicht schmelzbare Metalle bzw. Legierungen wie Kupfer und Bronze verwenden und die dann auch eher magisch härten.
Die Klinen sollten ja auch mal Bronzewaffen werden, aber dann war ich mit dem Effekt eigentlich ganz zufrieden. Die Klingen waren vorher nur in Bronzetönen, aber das hob sie nicht wirklich hervor - und beim Aufhellen wäre das wieder zu golden geworden. Sieht im Endeffekt mehr aus wie verrosteter Stahl, aber damit kann ich leben...