Ferox21' erste Dark Eldar Gehversuche

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18. März 2010
8.862
1.880
47.141
Hallo Leute,

ich bin zwar kein Paintmaster, aber ich wollte doch gerne meine ersten Versuche mit meinem Dark Eldar Farbschema zeigen. Ich hab mal alle verfügbaren Einheitenmodelle je einmal bemalt, um auszuprobieren, ob das Ergebnis stimmt. Ich bin im Endeffekt damit zufrieden, weis aber, dass ich beileibe kein Profimaler bin, doch für meine Ansprüche genügt das...

Also, ohne weiteres Geschwafel.

Die Basic-Truppen - DE-Krieger

DEKrieger01.jpg

Ansicht der Rückenpartie:

DEKrieger02.jpg

Eine Hagashin (von 10 Bildern, war das das einzig brauchbare Foto...)

Hagashin01.jpg

Ein Incubi mit "Jadeklinge" 😉

Incubi01.jpg

Und zum Abschluss ein Hyemshin-Jetbike:

Hyemshin01.jpg

(Ich hab freihand-Symbole auf dem Bike probiert, aber das Ergebnis war richtig schlecht, deswegen habe ich das erstmal "Blanko" gelassen)

Ich finds in ornung das du es postest. habe auch gerade erst angefangen meine SM armee (meine ersten WH figuren) zu bemalen und bin ein totaler grünschnabel, ich war in kunst schon nie richtig gut ^^

also mir gefallen deine figuren. klar kann man da noch viel mehr rausholen, aber da kann ich dir nicht weiterhelfen. ich denke die nächsten poster werden dir vll den ein oder anderen tip noch geben ;-)
trotzdem ich finds gut!

Das Paintmaster subforum ist nicht nur für propainter gedacht.

Der Kabalekrieger gefällt mir schon recht gut. Das bläuliche leuchten um die Augen sieht cool aus. Leider hast du das beim Incubi vermasselt, da würde ich nochmal etwas nacharbeiten.

Des weiteren sieht man z.B. an den Oberschenkeln des Kabalekriegers schön das du in den tiefer gelegenen Stellen etwas mit schwarz gearbeitet hast. Perfekt wäre es wenn du das Rot jetzt nochmal ein ganz bisschen aufhellst und die erhabenen Stellen (Kanten) damit bemalst. Dadurch bekommt das ganze dann noch mehr Tiefe.

Jo, danke erstmal für die Tips. Der Incubi gefällt mir irgendwie auch am wenigsten von den 4 Figuren - ob das nur am Helm liegt, kann ich aber noch nicht sagen, aber da werde ich auch mal schauen und nachbearbeiten. Auch etwas mehr Rot an den Kanten kann ich mal ausprobieren.

Ist generell schwierig - irgendwie wirken die Figuren auf den Bildern zu dunkel - in Natura scheinen die Heller. Na ja, meine Kamera ist auch nicht optimal...