FERTIG - Mini-Diorama - UPDATE 06.06.13

w40kbuilder

Testspieler
10. März 2013
140
0
5.986
mal wieder was neues

So, bei mir gehts wieder weiter.

Ich bin ja grade am umziehen. Da die Möbel schon weg sind, ich aber noch eine Woche hier bin, habe ich im Moment Zeit, weiterzumalen.
Schlau, wie ich bin, habe ich alles zum Bemalen hier gelassen, bin ja nicht doof.
ABER ich habe es geschafft, alle Minis schon mit dem Umzug zu verschicken. Also doch doof
sad.png

Kurzerhand eine DUST Tactics Starter Box gekauft, damit ich was zum bemalen habe, war grad günstig.
Als ich die aufgemacht habe, wußte ich auch, warum die so günstig war. Die Minis sind aus Hartgummi, kaum zu verändern und die Gußgrate kriegt man kaum weg bei diesem Gummizeug. Also war ich schon wieder doof, daß nimmt anscheinend überhand
wink.png

Das interessante an den teilen ist, daß die schon grundiert sind, ich denke mal mit Gesso, also mal was neues für mich.

Da ich die Minis nicht sehr toll finde, und auch aufgrund der nicht zu entfernenden Gußgrate auch eine tolle Bemalung ihren Effekt verlieren würde, mach ich es nun mal anders:

SPEEDPAINTING

Ich brauch ja immer ewig, weil ich ein gutes Ergebnis erziehlen will, und um mich zu verbessern. Bei diesen habe ich mir das Ziel gesetzt, 2 Stunden pro Figur, nicht mehr.
Der (Deutsche) Gepanzerte war also 2:30 Stunden, da ich erst nach 30 Minuten entschieden habe, mal schnell zu machen.
Der (Amerikanische) Grüne mit Flammenwerfer hat 2:09 komplett gedauert.

Für die kurze Zeit bin ich einigermaßen zufrieden, wobei das Niveau natürlich nicht überragend ist.
Ein bißchen werde ich an denen noch arbeiten, will noch kleine Freehand Symbole draufmachen.

Was meint Ihr zu denen? Kritik ist wie immer gerne gehört.

Die beiden kommen auch, wie immer, in ein kleines Diorama, welches hier natürlich auch wieder erscheinen wird.

So, nach viel Geschwafel, jetzt endlich ein paar Bilder (schlechte Qualität, sorry, die Farben sind auch bei dem Grünen verfälscht)

Anhang anzeigen 170764
Anhang anzeigen 170765
Anhang anzeigen 170766
Anhang anzeigen 170767

Anhang anzeigen 170768
und hier die Zweite Mini.
Der bekommt auch noch Flammen an den Flammenwerfer vorne dran, wenn ich das hinbekomme:
Anhang anzeigen 170769
Anhang anzeigen 170770
Anhang anzeigen 170771

Zuletzt bearbeitet:
@Würfelbraut: Danke für die netten Worte.
Das Diorama wird " Run for your life" - "Renn um dein Leben heißen", also die Trennwand in der Mitte, der silberne Junge rennt auf der einen Seite weg, der grüne Junge kommt grad zur Ecke, mit dem Flammenwerfer (Flamme hab ich auch schon). Das kommt wieder in ein Glas, damit man es transportieren kann, deshalb die ungewöhnliche Form
Hoffentlich werde ich heute fertig, so daß ich Fotos reinstellen kann.

So, hab jetzt auch die Base fertig.
Zeiten: Flammen für Flammenwerfer modelieren und bemalen: 1 Std.
Base fertig machen vom vorherigen stand: 1,5 std.

Also insgesamt für alles, anfang bis ende, ca. 9 Stunden, wobei da natürlich keine trocknungszeiten, überlegungen, etc. drin sind, also reine arbeitszeit.
Hier die Bilder:
Anhang anzeigen 172438
Anhang anzeigen 172437
Anhang anzeigen 172436
Anhang anzeigen 172435
Anhang anzeigen 172434
Anhang anzeigen 172433
Anhang anzeigen 172431
Anhang anzeigen 172432