Moinsen, hab mir jetzt die Nacht um die Ohren geschlagen, welche meiner Armeen ich denn nun behalten und um Gottes Willen endlich zu bemalen anfangen werde...
- Eldar sind zwar hübsch, aber leider auch ein bisschen tuntig
- Tyraniden machen Spaß/haben geile Modelle, nur fehlts mir momentan am €, um die wirklich effizient auszubauen
- mit CSM komm ich ich einfach net auf einen grünen Zweig (is halt alles Nurgle...)
Deswegen, wollte ich ne Armee die coole Einheiten hat/variabel zu spielen ist/sich nicht auf 1-2 Hammerauswahlen ausm Codex verlassen muss...da ich eigentlich auch mit SM damals überhaupt anfangen wollte, 40k zu zocken - mich dann aber kurzfristig (...also echt innerhalb von 5 Sekunden🙄) auf Tyraniden umentschieden hab, sind sie mir seither auch immer wieder im Kopf rumgeschwirrt.
Letzter Vorteil an der Liste ist, ich hab sogut wie alle Modelle, muss mir also nichts weiteres anschaffen, außer evtl. 2 Kleinigkeiten und sie ist nicht so bemalintensiv wie Hordenarmeen (hab da nämlich noch was anderes in der Mache...😉)
Nun gut, genug Gesabbel - wieso Fußlatscher? ICH HASSE RHINOS!!!:angry:
Ich meine, ich weiß sie sind nützlich, spottbillig, kaum mehr weg zu denken....TROTZDEM!!!...mag sie einfach nicht - generell Transporter waren nie so mein Fall (deswegen auch das Absägen von Eldar/Tau/CSM)
Ebenso kann ich die LR´s auch nicht mehr sehen(mögen tu ich sie😛) - deswegen mein Versuch ohne beides auszukommen...
*************** 2 HQ ***************
Space Marine Captain
- melta bombs
- Terminator armour
- storm shield
- - - > 155 Punkte
Space Marine Librarian
- Terminator armour
- storm bolter
- - - > 130 Punkte
*************** 3 Elite ***************
6 Terminators
- 1 x cyclone missile launcher
- - - > 270 Punkte
10 Assault Terminators
- 5 x thunder hammer and storm shield
- - - > 400 Punkte
Dreadnought
- twin-linked lascannon
- missile launcher
- extra armour
- - - > 160 Punkte
*************** 5 Standard ***************
10 Space Marines
- flamer
- lascannon
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x plasma pistol
- 1 x power weapon
- - - > 210 Punkte
10 Space Marines
- flamer
- plasma cannon
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x plasma pistol
- 1 x power weapon
- - - > 205 Punkte
10 Space Marines
- flamer
- missile launcher
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x power weapon
- - - > 185 Punkte
5 Scouts
- 5 x sniper rifle
- camo cloaks
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 90 Punkte
5 Scouts
- 5 x combat blade
- Upgrade zum Sergeant
- melta bomb
- - - > 80 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
5 Assault Marines
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x thunder hammer
- - - > 130 Punkte
3 Space Marine Bikers
- Upgrade zum Sergeant
- power weapon
- melta bomb
- - - > 110 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Vindicator
- hunter-killer missile
- - - > 125 Punkte
Vindicator
- hunter-killer missile
- - - > 125 Punkte
Vindicator
- hunter-killer missile
- - - > 125 Punkte
Insgesamte Punkte Space Marines : 2500
Plan hinter dem ganzen sind 3 Punkte:
Punkt1 Feuerbasis: Der Cybot, Scharfschützenscouts, Kampftrupps mit den schweren Waffen halten eigene Missionsziele und sollen Feuerunterstützung in allen Bereichen geben.
Punkt2 Speerspitze: Der massive Angriff wird von den Vindis geführt (die Missiles sind dran, sodass sie auch schon in Runde 1 das ein oder andere Bisschen Schaden anrichten können), zwischen denen die Flamerkampftrupps Deckung beim Vorrücken finden sollen. Ebenso begleiten werden sie die Kampftrupps der Sturmtermis denen jeweils ein Charaktermodell angeschlossen ist. Der Cyclonetrupp wird je nach Gelände/Gegner die linke oder rechte Flanke dabei mit seinem Feuer unterstützen. Durch dieses massive Aufgebot von Zielen, wird sich der Gegner schwer tun siene Prioritäten zu setzen.
Punkt3 Störelemente: Die flankenden Scouts mit Messern, Sturmtruppler und Bikes sollen dafür sorgen, dass frühzeitig der Gegner in Bedrängnis gebracht wird (daher auch Melterbomben) und das ein oder andere Feindfeuer von der Hauptmacht abzieht.
Mit bestimmten Gegnern werd ich bestimmt Probleme haben (Imps, Tau), aber das soll keine Turnierarmee werden. Klar werde ich kleine Abänderungen machen, jedoch steht mir auch nicht mehr soviel zur Verfügung: Ein weiterer Cybot, Noch ein paar normale SM und GK-Termis mit nem Erlöser (find die eigentlich als Alliiertenunterstützung net so schlecht, hab nur nie jemanden welche mitnehmen sehn:huh🙂.
Gekauft werden müssen eigentlich nur noch die Bikes, und da bin ich mir net so sicher. Bringen die es überhaupt? Könnt dafür noch nen weiteren 5 Sturmtruppler, oder 2 Speeder mitnehmen...da bräuchte ich noch Rat um eure Erfahrungen.
Freu mich auf eure Kritik
MfG Golong
- Eldar sind zwar hübsch, aber leider auch ein bisschen tuntig
- Tyraniden machen Spaß/haben geile Modelle, nur fehlts mir momentan am €, um die wirklich effizient auszubauen
- mit CSM komm ich ich einfach net auf einen grünen Zweig (is halt alles Nurgle...)
Deswegen, wollte ich ne Armee die coole Einheiten hat/variabel zu spielen ist/sich nicht auf 1-2 Hammerauswahlen ausm Codex verlassen muss...da ich eigentlich auch mit SM damals überhaupt anfangen wollte, 40k zu zocken - mich dann aber kurzfristig (...also echt innerhalb von 5 Sekunden🙄) auf Tyraniden umentschieden hab, sind sie mir seither auch immer wieder im Kopf rumgeschwirrt.
Letzter Vorteil an der Liste ist, ich hab sogut wie alle Modelle, muss mir also nichts weiteres anschaffen, außer evtl. 2 Kleinigkeiten und sie ist nicht so bemalintensiv wie Hordenarmeen (hab da nämlich noch was anderes in der Mache...😉)
Nun gut, genug Gesabbel - wieso Fußlatscher? ICH HASSE RHINOS!!!:angry:
Ich meine, ich weiß sie sind nützlich, spottbillig, kaum mehr weg zu denken....TROTZDEM!!!...mag sie einfach nicht - generell Transporter waren nie so mein Fall (deswegen auch das Absägen von Eldar/Tau/CSM)
Ebenso kann ich die LR´s auch nicht mehr sehen(mögen tu ich sie😛) - deswegen mein Versuch ohne beides auszukommen...
*************** 2 HQ ***************
Space Marine Captain
- melta bombs
- Terminator armour
- storm shield
- - - > 155 Punkte
Space Marine Librarian
- Terminator armour
- storm bolter
- - - > 130 Punkte
*************** 3 Elite ***************
6 Terminators
- 1 x cyclone missile launcher
- - - > 270 Punkte
10 Assault Terminators
- 5 x thunder hammer and storm shield
- - - > 400 Punkte
Dreadnought
- twin-linked lascannon
- missile launcher
- extra armour
- - - > 160 Punkte
*************** 5 Standard ***************
10 Space Marines
- flamer
- lascannon
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x plasma pistol
- 1 x power weapon
- - - > 210 Punkte
10 Space Marines
- flamer
- plasma cannon
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x plasma pistol
- 1 x power weapon
- - - > 205 Punkte
10 Space Marines
- flamer
- missile launcher
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x power weapon
- - - > 185 Punkte
5 Scouts
- 5 x sniper rifle
- camo cloaks
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 90 Punkte
5 Scouts
- 5 x combat blade
- Upgrade zum Sergeant
- melta bomb
- - - > 80 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
5 Assault Marines
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x thunder hammer
- - - > 130 Punkte
3 Space Marine Bikers
- Upgrade zum Sergeant
- power weapon
- melta bomb
- - - > 110 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Vindicator
- hunter-killer missile
- - - > 125 Punkte
Vindicator
- hunter-killer missile
- - - > 125 Punkte
Vindicator
- hunter-killer missile
- - - > 125 Punkte
Insgesamte Punkte Space Marines : 2500
Plan hinter dem ganzen sind 3 Punkte:
Punkt1 Feuerbasis: Der Cybot, Scharfschützenscouts, Kampftrupps mit den schweren Waffen halten eigene Missionsziele und sollen Feuerunterstützung in allen Bereichen geben.
Punkt2 Speerspitze: Der massive Angriff wird von den Vindis geführt (die Missiles sind dran, sodass sie auch schon in Runde 1 das ein oder andere Bisschen Schaden anrichten können), zwischen denen die Flamerkampftrupps Deckung beim Vorrücken finden sollen. Ebenso begleiten werden sie die Kampftrupps der Sturmtermis denen jeweils ein Charaktermodell angeschlossen ist. Der Cyclonetrupp wird je nach Gelände/Gegner die linke oder rechte Flanke dabei mit seinem Feuer unterstützen. Durch dieses massive Aufgebot von Zielen, wird sich der Gegner schwer tun siene Prioritäten zu setzen.
Punkt3 Störelemente: Die flankenden Scouts mit Messern, Sturmtruppler und Bikes sollen dafür sorgen, dass frühzeitig der Gegner in Bedrängnis gebracht wird (daher auch Melterbomben) und das ein oder andere Feindfeuer von der Hauptmacht abzieht.
Mit bestimmten Gegnern werd ich bestimmt Probleme haben (Imps, Tau), aber das soll keine Turnierarmee werden. Klar werde ich kleine Abänderungen machen, jedoch steht mir auch nicht mehr soviel zur Verfügung: Ein weiterer Cybot, Noch ein paar normale SM und GK-Termis mit nem Erlöser (find die eigentlich als Alliiertenunterstützung net so schlecht, hab nur nie jemanden welche mitnehmen sehn:huh🙂.
Gekauft werden müssen eigentlich nur noch die Bikes, und da bin ich mir net so sicher. Bringen die es überhaupt? Könnt dafür noch nen weiteren 5 Sturmtruppler, oder 2 Speeder mitnehmen...da bräuchte ich noch Rat um eure Erfahrungen.
Freu mich auf eure Kritik
MfG Golong