Fertigstellung von Marines

Dredwing

Aushilfspinsler
04. Februar 2006
44
0
5.841
40
Morgen Leutz
Ich hab mal eine Frage an alle Servo/Terminatorenrüstunspinsler unter euch und zwar was macht Ihr am ende mit eurer Mini?
Haut Ihr da Lack drauf oder lasst Ihr sie so wie Ihr sie bemalt habt?
Ich bin hier nämlich ziemlich unschlüssig,ob ich Sie besprühen soll oder nicht...normalerweise gibts bei meinen Fantasy Minis immer erst eine schickt Glanzlack und danach eine mit Mattlack...
Doch bin ich bei dem ganzen 40K Kram etwas unendschlossen...darum mal meine Frage
an erfahrene Marinespieler unter euch....

Also ich lackiere (wenn ich mal die Zeit und Lust dazu habe) mit Sprühlack vom Obi. Das ganze natürlich in der Matten oder Seidenmatten Variante.

Vorher pinsel ich sehr gerne bei bestimmten Farben nochmal Glanzlack auf (vor allem Schwarz, Weiß und dunkel-Grün), auch lackiere ich exponierte Metallteile (vor allem Arme und Waffen) immer mit einer schönen Schicht Glanzlack vor der Sprühlackierung.
Dies ist dann ein zusätzlicher Schutz, der dann abplatzen von Farbe recht gut verhindert.

Generell lackiere ich zudem Metall und Resinminis (also komplett Metall/Resin) immer komplett mit Glanzlack und Pinsel bevor das dann abgesprüht wird.