6. Edition Festungen

Elvenblood

Miniaturenrücker
13. Mai 2003
918
10
15.606
Werde die Tage das erste mal mit einer Festung spielen, weiss noch nicht genau ob ich verteidige oder angreife. Bräuchte jedenfalls ein paar Tips zur Aufstellung, vorallem für die Bellagerungsgeräte und wie gross ich verteidigende Einheiten machen soll. Reicht das Minimum von 10 pro Mauer oder lieber mehr zum nachrücken?

Was haltet ihr von Seegardisten, sie können auf den anrückenden Gegner schiessen, der Gegner brauch 6 zum treffen und sie haben 4+RW.

Gruss...

Das beste auf Zinnen sind leute mit Zweihändern...du wirst nur auf 6+ getroffen uns schlägst zuerst zu schreit nach weißen löwen und Schwertmeistern...

Ansonsten würde ich lieber jedem nen Stein für einen Punkte kaufen die können dann auch noch stehen und Schießen mit Stärke 4 Bf 4 auf den Feind herabregnen lassen ...Anonsten Speerschleudern und Magier wären mein Vorschlag....beim Angriff....einfach zwei Sturmtürme und der Rest nur auf Magie,.

Nimm doch nen Helden mit Zweihandwaffe und Löwenpelz rein...unnachgiebig sein kann auch nicht verkehrt sein wenn man die Zinnen hält!

1500 Punkte...das finde ich mal ein komisches format vor allem da deine Gegner dann ja 2 Kommandanten haben und du null... Wenn das zwei Magier sind kann man grad wieder einpacken!

Also wir haben bei uns ne Sonderregel eingeführt das alle Einheiten in der Festung eine 3er Magieresistenz bekommen weil es sonst einfach langweilig ist!

Sind die Vorgaben laut AB, meinst du 1000 gegen 2000 wäre besser? 2000 gegen 4000 sind meiner Meinung nach etwas viel für den Angreifer oder?
Hm Unnachgibigkeit bringt reingarnix, sind die Einheiten doch Automatisch.
Tu mir mal einen Gefallen, hab bei Regelfragen auch was zu Burgen geschrieben, bis jetzt noch keine Antwort. Vll. kannst du mir die fragen beantworten 🙂 scheinst dich ja damit auszukennen.

Gruss...

wir spielen zwei mal 2000 gegen 2000 also für den Angreifer auch nur 2 Kommandanten

hmm soweit ich weiß ist man nicht unnachgiebeg sondern es werden rein die ausgeschalteten Modelle gegeneinander verglichen ohne glieder überzahl und so weiter. Standarte zählt glaub ich auch mit....einziges Problem ist nur du brauchst den dann am meisten gegen Sturmtürme und dergleichen und da schlägt er nicht zuerst zu und mit widerstand drei und schwerer rüstung hält er ja nich sehr viel aus.