Hallo erstmal!
So also die Frage ist ob jemand alternative Regeln für den Festungskampf hat weil die Regeln der 6ten Edition sind mehr als unbefriedigend.
Wir spielen in einer Kampagne wo es darum geht Gebiete zu erobern. Sobald die eigene Hauptstadt fällt ist man raus. Da es aber meiner Meinung nach viel zu einfach ist eine Festung nach den Belagerungsregeln einzunehmen (Doppelt so viele Punkte dafür 8 Runden Zeit die Viertel in der Burg zu erobern) wollte ich fragen ob jemand alternative Regeln hat.
Bsp. bei 4000 Punkten Imperium könnte man ohne weiteres 6 Grosskanonen aufstellen was pro Runde ein bis zwei zerstörte Mauersektionen bedeuten würde.
Ausserdem hat man sowas von einer übertriebenen Magiehoheit das es kracht.
Die einzige änderung die uns bisher eingefallen ist....den Einheiten innerhalb der Burg Magieresistenz 3 zu geben.
So also die Frage ist ob jemand alternative Regeln für den Festungskampf hat weil die Regeln der 6ten Edition sind mehr als unbefriedigend.
Wir spielen in einer Kampagne wo es darum geht Gebiete zu erobern. Sobald die eigene Hauptstadt fällt ist man raus. Da es aber meiner Meinung nach viel zu einfach ist eine Festung nach den Belagerungsregeln einzunehmen (Doppelt so viele Punkte dafür 8 Runden Zeit die Viertel in der Burg zu erobern) wollte ich fragen ob jemand alternative Regeln hat.
Bsp. bei 4000 Punkten Imperium könnte man ohne weiteres 6 Grosskanonen aufstellen was pro Runde ein bis zwei zerstörte Mauersektionen bedeuten würde.
Ausserdem hat man sowas von einer übertriebenen Magiehoheit das es kracht.
Die einzige änderung die uns bisher eingefallen ist....den Einheiten innerhalb der Burg Magieresistenz 3 zu geben.