Feuer simulieren mittels LED´s - günstiger Selbstbau ?

Preacher666

Testspieler
18. Januar 2003
126
0
6.211
Holá,

hat jemand evtl. einen Bauplan für eine einfache LED-Ansteuerung, die Feuer bzw. den Schein von Kerzen simulieren könnte ? Plane sowas für eine kleine Kapelle.

Hab zwar schon gesehen das ein Thread mit der Erschaffung eines Universalgenerators existiert aber hoffe auf etwas preiswerteres (wobei der mit dem Umfang sein Geld wert ist). Aber wie gesagt brauche "nur" Kerzenlicht/Fackelschein.

Danke im voraus,

der Preach

Aaaalso:
Ich denke du meinst diesen Thread von etepetete!?

Erst vorgestern bekam ich von etepetete einen von mir gewünschten Bausatz zurück. Er hat mir 2 x 2 LED's in ein kleines Geländestück eingebaut. Ich habe für top Ware für einen absolut günstigen Preis bezahlt. Er hat das Teil genial meinen Bedürfnissen angepasst, zusätzlich 3 Meter Kabel mit Schalter und Batteriehalter geliefert. Die ganze Sache macht einen sauberen, professionellen Eindruck.

Du wirst wohl kaum eine günstigere Möglichkeit finden höchstens du hast eine Ahnung von der Materie, nimmst Einkauf, zusammenbau, löten und programmieren der Teile selbst in die Hand?! Bei einer großen Masse würde dies vielleicht Sinn machen, bei Einzelstücken eher nicht.

Da Ete ein absolut netter Mensch ist würde ich ihn einfach mal nach einen Bauplan fragen, er ist kompetent.