Grüße liebe Gemeinschaft, ich habe mich mit dem Gedanken angefreundet meine alten Armeen etwas nach hinten zu schieben und der Armee, die mich vom Fluff her sehr reizt (und der Tatsache, dass sie kaum gespielt wird) meine Aufmerksamkeit zu widmen. Die Schwesternschaft fand ich schon immer interessant und ich will nun eine reine Sororitas-Liste aufs Feld zaubern.
Ich habe zusammen mit einem Bekannten, der die Damen ebenfalls spielt länger über der Liste gegrübelt, auch über einer mit Verbündeten aus der Imperialen Armee -die jedoch verworfen wurde- und dabei raus kam dann die folgende Liste. Da ich mit den Damen noch nicht gespielt habe und mich aber vor allem reizt zu wissen was ich tuen will, oder zumindest, was ich gern tun würde wenn das Spiel losgeht wollte ich eure Meinungen einholen, wo ihr Schwächen seht, die zu kennen soll ja bekanntlich helfen <3~
Zur Liste selbst, es soll keine turniertaugliche Liste sein (obwohl es durchaus schön wäre), auch muss sie nicht zu 100% min-max sein, wobei ich glaube, dass sie schon recht stark an der Grenze des machbaren ist.
*************** 2 HQ *************** Principalis, 1 x Inferno-Pistole, 1 x Eviscerator, Rosarius
- - - > 130 Punkte
Die Dame geht in die Flammenretributoren, für Anti-Fahrzeug und mehr Punch falls das, was das große Rösten überlebt, doch noch in den Nahkampf kommt.
Celestia-Gefolge
3 Celestia, Schwester Dialogus, Schwester Hospitalis, 3 x Multimelter
- - - > 145 Punkte
Unterstützendes Element für die Standarts und Abfangtrupp gegen gepanzerte Ziele.
Principalis, 1 x Eviscerator, Rosarius
- - - > 115 Punkte
Die Dame geht in die Repentias, damit die mehr Power kriegen, um Erzfeind im kritischen Moment zu erhalten.
*************** 1 Elite ***************
Repentiatrupp
10 Repentia
+ Upgrade zur Dominatris -> 5 Pkt.
- - - > 175 Punkte
Der Nahkampfkonter, und wenn es nur ein Trupp ist den sie erreichen und rausnehmen.
*************** 3 Standard ***************
Sororitastrupp
10 Sororitas, Melter, Melter
+ Upgrade zur Prioris, 1 x Plasma-Pistole -> 20 Pkt.
+ Rhino, Suchscheinwerfer -> 36 Pkt.
- - - > 196 Punkte
Arbeitende Einheit, die hinter den Dominatoren folgen zusammen mit den Flammenretributoren.
Sororitastrupp
10 Sororitas, Sturmbolter, Sturmbolter
+ Upgrade zur Prioris -> 5 Pkt.
- - - > 131 Punkte
Punktende Einheit, die hinter der Aegis liegen sollen und die Gunline bilden, zusammen mit den Bolter-Retributoren.
Sororitastrupp
- - - > 131 Punkte
Punktende Einheit, die hinter der Aegis liegen sollen und die Gunline bilden, zusammen mit den Bolter-Retributoren.
*************** 2 Sturm ***************
Dominatortrupp
5 Dominator-Schwestern, 2 x Melter
+ Immolator, Synchronisierte Multimelter -> 80 Pkt.
- - - > 185 Punkte
Ich denke, die Aufgabe der Damen ist klar, scouten, gepanzerte, möglichst teure Dinge verbrutzeln und hoffentlich leben.
Dominatortrupp
- - - > 185 Punkte
s.o.
*************** 2 Unterstützung ***************
Retributortrupp
7 Retributor-Schwestern, 4 x Schwerer Bolter
- - - > 109 Punkte
Gunline-Mitte, für mittlere Reichweite.
Retributortrupp
9 Retributor-Schwestern, 4 x Schwerer Flammenwerfer, Simulacrum Imperialis
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 248 Punkte
Für die zweite Welle, hier geht die Principialis mit Pistole rein für den verbesserten Akt, dazu da um Stellungen zu Räumen und den Gegner in eine ungewollte Sauna zu befördern.
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
So, das wars erstmal, mich würden eure Gedanken zu Schwächen und Stärken interessieren,
Liebe Grüße,
Vael
Ich habe zusammen mit einem Bekannten, der die Damen ebenfalls spielt länger über der Liste gegrübelt, auch über einer mit Verbündeten aus der Imperialen Armee -die jedoch verworfen wurde- und dabei raus kam dann die folgende Liste. Da ich mit den Damen noch nicht gespielt habe und mich aber vor allem reizt zu wissen was ich tuen will, oder zumindest, was ich gern tun würde wenn das Spiel losgeht wollte ich eure Meinungen einholen, wo ihr Schwächen seht, die zu kennen soll ja bekanntlich helfen <3~
Zur Liste selbst, es soll keine turniertaugliche Liste sein (obwohl es durchaus schön wäre), auch muss sie nicht zu 100% min-max sein, wobei ich glaube, dass sie schon recht stark an der Grenze des machbaren ist.
*************** 2 HQ *************** Principalis, 1 x Inferno-Pistole, 1 x Eviscerator, Rosarius
- - - > 130 Punkte
Die Dame geht in die Flammenretributoren, für Anti-Fahrzeug und mehr Punch falls das, was das große Rösten überlebt, doch noch in den Nahkampf kommt.
Celestia-Gefolge
3 Celestia, Schwester Dialogus, Schwester Hospitalis, 3 x Multimelter
- - - > 145 Punkte
Unterstützendes Element für die Standarts und Abfangtrupp gegen gepanzerte Ziele.
Principalis, 1 x Eviscerator, Rosarius
- - - > 115 Punkte
Die Dame geht in die Repentias, damit die mehr Power kriegen, um Erzfeind im kritischen Moment zu erhalten.
*************** 1 Elite ***************
Repentiatrupp
10 Repentia
+ Upgrade zur Dominatris -> 5 Pkt.
- - - > 175 Punkte
Der Nahkampfkonter, und wenn es nur ein Trupp ist den sie erreichen und rausnehmen.
*************** 3 Standard ***************
Sororitastrupp
10 Sororitas, Melter, Melter
+ Rhino, Suchscheinwerfer -> 36 Pkt.
- - - > 196 Punkte
Arbeitende Einheit, die hinter den Dominatoren folgen zusammen mit den Flammenretributoren.
Sororitastrupp
- - - > 131 Punkte
Sororitastrupp
- - - > 131 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Dominatortrupp
- - - > 185 Punkte
Ich denke, die Aufgabe der Damen ist klar, scouten, gepanzerte, möglichst teure Dinge verbrutzeln und hoffentlich leben.
Dominatortrupp
- - - > 185 Punkte
s.o.
*************** 2 Unterstützung ***************
Retributortrupp
7 Retributor-Schwestern, 4 x Schwerer Bolter
- - - > 109 Punkte
Gunline-Mitte, für mittlere Reichweite.
Retributortrupp
9 Retributor-Schwestern, 4 x Schwerer Flammenwerfer, Simulacrum Imperialis
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 248 Punkte
Für die zweite Welle, hier geht die Principialis mit Pistole rein für den verbesserten Akt, dazu da um Stellungen zu Räumen und den Gegner in eine ungewollte Sauna zu befördern.
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
So, das wars erstmal, mich würden eure Gedanken zu Schwächen und Stärken interessieren,
Liebe Grüße,
Vael