Hallöchen liebe Mit-Soros. Da uns ja der neue Codex ins Haus kam und ich ihn mir endlich nach langem Warten nun besorgen konnte, hab ich auch die Damen wieder aus dem Schrank geholt und mir über ihre weitere Zusammenstellung Gedanken gemacht.
Mit den Möglichkeiten, die sich uns nun bieten ist der Immo-Spam zwar verlockend, aber weit ab von dem was ich anstrebe, spielerisch und auch Konzepttechnisch, so kam es dann, dass die Damen von Ophelia eigentlich nur etwas an Fraustärke verschoben haben, ansonsten aber weiterhin auf viel Infanterie setzen.
Wie zuvor schon bin ich bei meinen zwei Princi's geblieben, die beiden haben sich in den Spielen die ich bisher schlug einfach ihren Platz verdient. Nur dass ich nun auch eine zweite Leibgarde spielen kann!
Zur Liste:
So..ja, ich verzichte Auf Exorzisten, nein, ich hab kein Schlechtes Gewissen dabei, und positive Erfahrungen damit auch gemacht.
Im vergleich zur alten Liste sind also die Repentias weg, dafür mehr Reichweitenbeschuss und mehr Servorrüstungen. Was denkt ihr, ansehlich, oder eher zu standart?
Liebe Grüße, Vael
Mit den Möglichkeiten, die sich uns nun bieten ist der Immo-Spam zwar verlockend, aber weit ab von dem was ich anstrebe, spielerisch und auch Konzepttechnisch, so kam es dann, dass die Damen von Ophelia eigentlich nur etwas an Fraustärke verschoben haben, ansonsten aber weiterhin auf viel Infanterie setzen.
Wie zuvor schon bin ich bei meinen zwei Princi's geblieben, die beiden haben sich in den Spielen die ich bisher schlug einfach ihren Platz verdient. Nur dass ich nun auch eine zweite Leibgarde spielen kann!
Zur Liste:
*************** 2 HQ ***************
Principalis, Rosarius
+ Boltpistole, 1 x Eviscerator, Der Umhang von St. Aspira -> 50 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Die Aufgabe der Dame ist klar, im Flamment-Trupp mitfahren und Reste aufwischen.
Kommandotrupp, Hospitalis, 3 x Boltpistole, 3 x Multimelter, Simulacrum Imperialis
+ Immolator, Synchronisierte Multimelter -> 60 Pkt.
- - - > 175 Punkte
Als Front-Unterstützung und zum Abfangen schweren Geräts gedacht, dank Laufen+Schießen recht sicher im holen ihrer Punkte.
Principalis, Rosarius
+ Boltpistole, 1 x Eviscerator, Die Litanaien des Glaubens -> 45 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Das Tanzbärchen, steht hinten, entweder in ihrem Trupp oder den Retributoren, für mehr Akte, notfalls auch die Einheiten im Spielverlauf wechseln.
Kommandotrupp, Hospitalis, 3 x Boltpistole, 3 x Multimelter, Simulacrum Imperialis
- - - > 115 Punkte
Die Damen liegen hinter der Aegis und reagieren auf Sachen, die zu nah ran kommen, außerdem eine gute Bedrohungseinheit, bedienen die Flak wenn sonst nichts los ist.
*************** 3 Standard ***************
Sororitastrupp
6 Sororitas, Melter, Melter
+ , Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 152 Punkte
Backup-Wave hinter den Domis. Auch zum Besetzen von Missionszielen außerhalb der eigenen Zone.
Sororitastrupp
10 Sororitas, Sturmbolter, Sturmbolter
- - - > 130 Punkte
Gunline-haltende Damen.
Sororitastrupp
- - - > 130 Punkte
s.o.
*************** 2 Sturm ***************
Dominatortrupp
5 Dominator-Schwestern, 4 x Melter
+ Immolator, Sturmbolter, Synchronisierte Multimelter -> 65 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Vorfahren, Rösten, eingraben. Vielleicht auch per Flankenangriff rein, um den Gegner zu stören und zu bedrohen.
Dominatortrupp
- - - > 170 Punkte
s.o.
*************** 3 Unterstützung ***************
Retributortrupp
9 Retributor-Schwestern, 4 x Schwerer Flammenwerfer, Simulacrum Imperialis
+ Rhino, Bulldozer-Schaufel, Sturmbolter -> 50 Pkt.
- - - > 208 Punkte
Die Infanterie-Griller, verteilen Gratistickets für imperial autorisierte Saunabesuche. Mobil, um entweder vor oder defensiv hinten zu agieren.
Retributortrupp
6 Retributor-Schwestern, 4 x Schwerer Bolter, Simulacrum Imperialis
- - - > 122 Punkte
Ebenfalls in der Gunline angesiedelt sorgen diese Damen für Reichweitenbeschuss und Abwehrfeuer gegen Monströses Gedöns, leichte Fahrzeuge und Infanterie, wo eben Not an der Frau ist.
Retributortrupp
- - - > 122 Punkte
s.o.
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 1849
Principalis, Rosarius
+ Boltpistole, 1 x Eviscerator, Der Umhang von St. Aspira -> 50 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Die Aufgabe der Dame ist klar, im Flamment-Trupp mitfahren und Reste aufwischen.
- - - > 175 Punkte
Als Front-Unterstützung und zum Abfangen schweren Geräts gedacht, dank Laufen+Schießen recht sicher im holen ihrer Punkte.
Principalis, Rosarius
+ Boltpistole, 1 x Eviscerator, Die Litanaien des Glaubens -> 45 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Das Tanzbärchen, steht hinten, entweder in ihrem Trupp oder den Retributoren, für mehr Akte, notfalls auch die Einheiten im Spielverlauf wechseln.
- - - > 115 Punkte
Die Damen liegen hinter der Aegis und reagieren auf Sachen, die zu nah ran kommen, außerdem eine gute Bedrohungseinheit, bedienen die Flak wenn sonst nichts los ist.
*************** 3 Standard ***************
Sororitastrupp
6 Sororitas, Melter, Melter
- - - > 152 Punkte
Backup-Wave hinter den Domis. Auch zum Besetzen von Missionszielen außerhalb der eigenen Zone.
Sororitastrupp
- - - > 130 Punkte
Gunline-haltende Damen.
Sororitastrupp
- - - > 130 Punkte
s.o.
*************** 2 Sturm ***************
Dominatortrupp
- - - > 170 Punkte
Vorfahren, Rösten, eingraben. Vielleicht auch per Flankenangriff rein, um den Gegner zu stören und zu bedrohen.
Dominatortrupp
- - - > 170 Punkte
s.o.
*************** 3 Unterstützung ***************
Retributortrupp
9 Retributor-Schwestern, 4 x Schwerer Flammenwerfer, Simulacrum Imperialis
+ Rhino, Bulldozer-Schaufel, Sturmbolter -> 50 Pkt.
- - - > 208 Punkte
Die Infanterie-Griller, verteilen Gratistickets für imperial autorisierte Saunabesuche. Mobil, um entweder vor oder defensiv hinten zu agieren.
Retributortrupp
- - - > 122 Punkte
Ebenfalls in der Gunline angesiedelt sorgen diese Damen für Reichweitenbeschuss und Abwehrfeuer gegen Monströses Gedöns, leichte Fahrzeuge und Infanterie, wo eben Not an der Frau ist.
Retributortrupp
- - - > 122 Punkte
s.o.
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 1849
So..ja, ich verzichte Auf Exorzisten, nein, ich hab kein Schlechtes Gewissen dabei, und positive Erfahrungen damit auch gemacht.
Im vergleich zur alten Liste sind also die Repentias weg, dafür mehr Reichweitenbeschuss und mehr Servorrüstungen. Was denkt ihr, ansehlich, oder eher zu standart?
Liebe Grüße, Vael