Feuer und Rauch ?

Kronos9

Aushilfspinsler
28. September 2003
58
0
5.116
wie ihr hier sehen könnt, bin ich gerade dabei die base für meinen dämonen prinzen zu gestalten.... vom champion der raptoren hab ich die beine genommen und dachte nun an so eine art feuer/rauch-säule, das ihn mit den steinen verbinden soll... die steine sind soweit feritg (fimo) und nachdem ich den ersten versuch der feuersäule schon gebacken hatte, hab ich die dann auch gleich wieder runtergeschnitten (daher so eckig momentan).... sah echt beschissen aus... auch noch ein paar weitere versuch brachten mich nicht weiter....

vielleicht habt ihr ja ein paar ideen, wie man ganz leicht eine feuersäule modellieren kann, ohne dass gleich daraus eine pelzsäule wird....

mfg

kronos9

hi miteinander....

erstmal danke für den gw link und das prophet bild... hab mir auch die gw seite genauer angesehen, wie die das mit dem feuer modellieren gemacht haben.. was den schädel mit den flammen angeht, sieht das ja auch echt nett aus...

ich nutze momentan fimo und hab daher einfach nur den ersten schritt nachgemacht und mit einer zange die flammen "modelliert"... den schritt mit dem messer hab ich weggelassen, da ich nach einzelnen versuchen nicht sorecht zufrieden war und habs mal fertiggebacken...

sieht wieder wie ne fellsäule aus :lol:

also nochmal runterschneiden und nochmal... aber erstmal hier ein bild

mfg

kronos9

du musst die "fellstränen" nach oben in die länge ziehen, sodass es nach flammen aussieht. ich stell mir das nicht allzuschwer vor. bei deinem "fell" sieht es halt aus, als würde ein sclauch mit feuer löcher haben, wo das feuer rausschießt. es muss aber nach oben oder eine andere richtung steigen. nicht wie ne wunderkerze.

hi...

ich bins nochmal... neuer versuch... wie findet ihr diese variante ??? so recht vom hocker reißt die mich nicht, muss ich leider zugeben...

ich bin für jeden kommentar dankbar... und freue mich auf neue anregungen ;-)

mfg

kronos9

p.s.: Danke Matt für den Tipp und hier der Link... Drückt mir die Daumen...

http://img214.echo.cx/img214/64/img1312die...shierneu6zw.jpg