Feuerdämonen mit Psikraft

torg

Tabletop-Fanatiker
Moderator
13. Februar 2006
6.863
76
44.781
47
Also hatte gestern ein Spiel gegen einen Tzench spieler, lief ehrlich gesagt nicht so toll. (zwei LP pro Modell ist echt hard vor allem bei 10 Termis).
Aber das war nicht meine Frage, sondern folgende:
Irgendwann beschwor er seine 5 Feuerdämonen, die ja alle eine Psikraft haben.
Diese wollte er jetzt gegen einen Trupp Soros einsetzen. Im Codex steht jede Psikraft wird geblockt, heist das jetzt ich würfle 5 mal zum Blocken für jedes Modell extra oder nur einmal für die ganze einheit.

Ich spiele die Thousand Sons und kam auch schon mal in diese Situation.
Wir haben uns in dem Moment darauf geeinigt das der Soro-Spieler gegen jede Psikraft der Feuerdämonen einen 5+ Schutzwurf hat.
Von 5 Feuerdämonen durften dann nur 3 oder 4 (weiß nicht mehr genau) ihre Psikraft einsetzen.

Auch nach dem Spiel fanden wir die Lösung eigentlich am besten.

Was machst du Ketzer eigentlich in diesem Heiligen Forum? 😀

Also wenn es eine "normale" Psikraft ist dann müsste es bei einem Wurf von 5+ Negiert werden. Bei niederen Psikräften kannst du ihm ja gleich den Finger zeigen. 😉

5 Sprüche, 5 Würfe, steht auch so im Codex drin. (Seite 18)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Würfle einmal für jede Psikraft, selbst wenn sie mehrere Einheiten des Adeptus Sororitas betrifft.[/b]

Ne sind leider keine niederen, sind welche zum Würfeln, nur das die Dämonen keinen Psitest dazumachen müssen. Die haben einmal dieses Dämonenfeuer und Strahl des Verderbens.
Wie gesagt mit den 5xBlocken kann ich mich anfreunden, hätte ja auch sein können das es irgendwie als Einheit zählt die die kraft einmal für alle einsetzt sozusagen und dann alle sie benutzen oder so.

Originally posted by Rado@16. Mar 2006 - 11:17
Was machst du Ketzer eigentlich in diesem Heiligen Forum? 😀

Wir sind überall... 😛

@Topic
Jeder Feuerdämon nutzt diese Psikraft, insofern ist es naheliegend das die Soros ihren Schutzwurf gegen jeden Feuerdämon einzeln machen.

Aber bitte nicht auf den Gedanken kommen gegen das Dämonenfeuer der Horrors den Schutzwurf zu machen. Im Gegensatz zu dem Strahl des Verderbens ist dies ein Dämonengeschenk und keine Psikraft. 😉

Da ist das grosse Problem, man muss leider wirklich ganz genau lesen was was ist.
Psikraft, niedere Psikraft etc.

Das hat GW clever gemacht, eigentlich muss man wirklich jeden Codex haben, dank der vielen Querverweise.

Nachtrag:
Und zu den 10 Termis, nimm Melter/Infernopistolen mit..... oder gar Multimeter (z.B. auf Immo's etc.), auch die Luschen haben nur Widerstand 4, und wenn er dann bei einem Treffer gleich ein Modell trotz 2 LP von Platte nehmen muss..... Wird ihn freuen.

Auch dran denken das er verdammt viele Psioniker auf der Platte hat, Hexenhammer, Psimatrix, Warpscanner und Hexagrammfeld lassen grüssen, ebenso Verhörwerkzeuge wenn es um Punkte geht.

Ich meine gegen eine TS Armee können Hexenjäger/Soro's recht gut aussehen.... müssen aber nicht. 😉

Wieviele Punkte hatte ihr?

Habe 1500 gespielt

Ich hatte meine Armee wie ich sie hier schon mal in einem Anderen Thema gepostet hatte nur ohne die Seraphim und zwei drei Ausrüstungsgegenstände

Er hatte aufgestellt

2x 5 Marines mit Mal Ikone Hexer
2x 5 Termis selbe zusammenstellung
1 Predator mit 2 LasK und Maschka
1 Großen Dämon
1 Prinz
2x 5 Feuerdämonen

Er hatte den ersten zug
er bewegte alle 4 Trupps nach vorn( hat im schnitt immer 4" erwürfelt)
sein Prinz in Deckung und den Predator (nach dem ich ihn zuvor so bewegt hatte das er keine Sichtline hatte) mit dem schoß er auf meinen Exorzisten mit der Maschka und dann kam das was immer kommt Trifft und 6 = peng weg ist ehr

Naja dann ich schwere Bolter + 1 Standard trupp schaffen es mit Akt einen der Trupps bis auf ein Modell runterzuziehen, Rest schiest auf einen Termitrupp nichts passiert Leueter nach vorn

2 Zug
Er bewegt sich weiter und schiest auf meinen Retriebutortrupp 3 Modelle weg
Predator hat kein Ziel mehr da alle anderen Fahrzuege auf der anderen Seite stehn und meine Leuterer decken

Dann ich
Leuterer Vor schwere Bolter und 1. Trupp selbe Aktion auf den Termi trupp von vorhin 1 Verlust
mein Immo mit Multimelter in richtung Predator trupp raus der ebenfalls auf die Termis hält und wieder schafft er seine Rettungswürfe. Der immo steht in Dechung und macht die nächstendrei züge immer das selbe schiest auf den Predator der hatte Mutation habe es nicht geschaft
Flammenwerfertrupp war da besser im Rhino vor raus brutzel 1 Marine 2 Termis der anderen beiden trupps weg. Leuterer kommen an den normalen tupp rann machen ihn kallt bis natürlich auf den Hexer der nicht kämpfend war, bleibt aber wo er war. Und da war natürlich sein Dämon drinn den er auch im nächsten zug glad beschworen hatt - Leuterer weg.
Meine Callidus war inzwischen auch erschienen und griff die restlichen 3 Termis an löschte 2 aus. Er konterte mit seinem Prinzen - Callidus weg
Dämon hüpfte von den ehmaligen leuteren zum trupp mit den Flammen und weg nicht einen Akt trotz Standarte gepackt Grrrrrrr
naja dann gings echt zügig der andere Termi trupp beschwor die Feuerdemonen die nach und nach zusammen mit dem Predator und den termis meine Standardtruppen + Retributor zerlegten wobei der Große Dämon von NK zu NK hüpfte
Meine Princi mit Heiliger legte sich noch mit dem Prinzen an verlor aber mit 2 einsen beim RW bei Drei Würfeln noch mal grrrrrrrr
Tja und dann ging es echt shnell im 5 hatte ich nichts mehr außer vereinzelt ein zwei schwestern
Naja so in Kurzform zumindest

Bei den Adeptus Sororitas Sonderregeln steht auch, dass sie Psikräfte, in deren Wirkungsbereich sie sind "bannen" können. Was ist das genau mit gemeint? Meine Mädels waren im Nahkampf mit sonem verräterischen Space Marine Psioniker. Der hat dann eine Psikraft auf sich selbst gewirkt, mit der er zusätzliche W3 Attacken bekam. Hätte ich die banne dürfen, weil ich ja mit dem Typen im Nahkampf war, oder eher nich, weil er selbst ja das Ziel der Kraft war? Ich glaub eher zweiteres.