Feuerdämonen richtig einsetzen

Hallo Leute,
mit dem alten Codex fand ich die Feuerdämonen gar nicht mal so schlecht, doch mit dem neuen weiß ich ehrlich gesagt nicht, wozu die Dinger nützlich sein sollen. In der Regel spiele ich gegen Büchsen. Da ich echt keine Idee habe, bitte ich einfach mal um Ratschläge und bedanke mich im Voraus
Wie hier schon festgestellt sind sie gegen Space Marines nicht besser oder schlechter als schwere Flammenwerfer.
Aber schon einmal gesehen, was ein schwerer Flammenwerfer gegen Eldar und Tau (also Standards mit höchstens 4+-Rüstung und in nicht all zu großer Menge) anrichten kann?
Durch ihre Mobilität sind sie für diese Völker echt gefährlich.
 
Der Flamer ist ja eine Sturmwaffe. Also kann man hinhüpfen, den gegnerischen Trupp grillen und dann die Reste im Nahkampf angehen, wenn man das denn will. Für 69 Punkte / 3 Stück sind die einfach nur gut! Nicht jeder spielt ja Space Marines oder andere 3+ Völker. Aber auch gegen diese Armeen kann es ein 3er Trupp Flamer des Tzeentch mit kleinere Trupps aufnehmen. Und die Modelle sind einfach traumhaft.

Ach ja, für 69 Punkte, was glaube ich die zweitgünstigste Einheit bei uns ist, kann man sie auch mal "verheizen", indem man einen größeren Trupp des Gegners flambiert, anschließend charged und sie so das Abwehrfeuer fressen lässt. Dann kommen auch unsere eigentlichen Nahkämpfer ungefährdeter in den Nahkampf. Das gilt meiner Meinung nach vor allem für nahkampfstarke Einzelmodelle, bei denen ein glücklicher Wurf für Abwehrfeuer schnell mal mehrere 100 Punkte kosten kann.
 
Ich habe sie jetzt knapp 20 Spiele lang getestet und muss sagen: Die Punkte stecke ich lieber woanders rein, Psistufen, Geschenke, zusätzliche Modelle bei Standard Trupps etc, die Feuerdämonen bringen es im schnitt einfach nicht, vor allem wenn man gegen tau oder eldar Spielt, Eldar sitzen nur in ihren Autos und Tau verteilen ihre leichten Truppen im Schnitt über Gebäude und Stockwerke so das man da kaum was gutes erwischt.