Feuerkraft für Primaris

Major König

Hintergrundstalker
17. Januar 2006
1.247
0
18.231
Moin
Eigentlich wollte ich meine Armee (rein wegen dem Look) primarisonly halten. Nun fehlt mir aber ein wenig die Feuerkraft gegen gut gepanzerte Gegner (Tanks o.ä.). Da sie von der Statur her auch ganz gut in ne Primarisarmee passen, dachte ich an Deva Centurions...... aber WTF, 470 Punkte für drei von denen mit Laska und Raketen? Da krieg ich 6 Whirlwinds für :clown:
Also was nehmen? Doch Primaris zu normalen Devas umbauen? Panzer? Flieger?
Hab so gar keinen Überblick mehr, was sich lohnt. Früher war das so schön einfach....:huh:.....heute hat man die Wahl in achthundertdrölfzig Spezalisten in den Unterstützungs-/Sturm-/Eliteauswahlen, von denen man aber gefühlt 90% in die Tonne kloppen kann.......ich dachte das Spiel soll einfacher werden.... 🙄

Repulsor bringt 2 Doppellaskas (ok eine mit nur 24") aufs Feld.
Ansonsten können große Trupps Hellblaster auch mal was schweres knacken.
Entweder die Rapidfire Version und ab 15" 2 Schuss je Hellblaster oder die Heavy Version mit S8/9 nehmen.
Dazu überladen und dann kann es rund gehen. 😉
Ich spiele allerdings auch DA und da ist Überladen mit Hellblastern ein recht geringes Risiko wenn sie sich hinten eh nicht bewegen.

Mit Minotaurs ne Ballerburg aufstellen muß nich....die Jungs mögen den Nahkampf. Was is denn bei Stumpenmarines die meistgewählte Panzerk ackertruppe? Normale Devas? Oder gibts nen brauchbaren Panzer? Hab das Gefühl die bringen nichts mehr, da im Handumdrehen geknackt. Wenn man nich den 1. Zug hat, kann man die ja schon fast selber anzünden....

Deva Centurions...... aber WTF, 470 Punkte für drei von denen mit Laska und Raketen? Da krieg ich 6 Whirlwinds für :clown:

Das sind aber 3x2 Lascannons(48") und 3xW3 S8/-2/W3 (36") die auf 3+ treffen, Deckung ignorieren und beim bewegen keinen Abzug auf den Trefferwurf bekommen. Dazu nen Cap + Lieutnant und es geht ab 🙂

captain wird für nen hit reroll von 1 mitgenommen, lieutnant macht das selbe, nur für die verwundungen.

mit captain ist ein devastorsquad ganz nice, insbesondere mit cherub und heavy bolter, dann kannst du das mortal wound stratagem gut nutzen, gem zünden, heavy bolter über den sergeant auf 2+ treffen lassen, 1sen reroll über captain, mortal wounds zuteilen. cherub zünden und wiederholen 😉 alternativ ähnliches mit dem flak gem 😉

andere gute fire support auswahlen neben devastoren sind wie gesagt der repulsor, wenn der nen paar intercessor im bauch hat und t1 gut vorwärts kommt, garnicht so verkehrt, falls du hast, find ich den laser destroyer von forgeworld auch ganz knorke wenn man ihn gut plaziert. ansonsten fire raptor, leviathan oder einfach 2x devas mit je 2 lascannons + x.
und wenn bei euch t1 so entscheidend ist, gleich noch 1 oder 2 sichtblocker in die mitte stellen hilft immer!

...mit cherub und heavy bolter, dann kannst du das mortal wound stratagem gut nutzen, gem zünden, heavy bolter über den sergeant auf 2+ treffen lassen, 1sen reroll über captain, mortal wounds zuteilen. cherub zünden und wiederholen 😉 alternativ ähnliches mit dem flak gem 😉...

Mhhh das klingt ja echt nett. Aber nur für mich zum Verständnis - das Stratagem darf ich nur 1x einsetzen? Also der zweite Schuss HB / ML geht dann nur ohne Gem?

ich stand vor derselben Frage und habe mich jetzt für 3 Bots entschieden. Die Elite-Slots im Bataillon sind ja recht viele, ergo kann ich hier mich etwas austoben. Ob nun ehrwürdig oder nicht, hauptsache etwas Dakka (ich hab 2x Bots mit Laska/Rak. und einen Contemptor mit Kheres Stuka).

Also was nehmen? Doch Primaris zu normalen Devas umbauen? Panzer? Flieger?

Mit dem Xiphon interceptor kriegst du genau das was du brauchst. Reines Panzerabwehr Fahrzeug, genug mobility um LOS-Blocker zu ignorieren, massive firepower mit den 4 laskas die auf 3+/2+ treffen. Die raketen sind auch nett gegen T6 autos oder schwere infanterie. 2 davon rein und dein Bedarf sollte gedeckt sein.
Einzige Problem beim Primaris ist, dass du keinen Jump-Captain daneben schocken kannst. Was aber seit 2nd turn schock auch nicht mehr sooo viel unterschied macht.
Ist fairerweise neu bei FW nicht so ganz günstig 🙄