Also, dann wollen wir mal.
Basen: Hier hab ich diesmal etwas Neues ausprobiert. Normalerweise nutze ich für größere Felsen immer Korkstücke. Allerdings wollte ich bei den Tau keine verwitterten Felsen sondern vielmehr welche, die wie von der Witterung glattgeschliffen aussehen. Daher hab ich wieder mit einer Korkbasis angefangen, diese dann aber mit feiner Strukturpaste überzogen.
Bei dem feineren Zeug handelt es sich um GW-Modellbausand(Nein, ich hab dafür kein Geld ausgegeben, hab ich geschenkt bekommen), allerdings werde ich wieder zu normalem Sand übergehen, wenn er leer ist. Man merkt ja kaum einen Unterschied, bis auf den Preis. Schweineteuer im Vergleich zu kostenlos.
Zur Bemalung, ich hab mit zwei Schichten Graveyard Earth angefangen das ich dann stark mit Khaki(Vallejo) überbürstet habe. Dieses wurde dann nach und nach mit Pale Sand(Vallejo, etwas heller als Bleached Bone) aufgehellt und damit die Base trockengebürstet, bis hin zu reinem Pale Sand.
Die Begrünung schließlich besteht aus verschiedenen Moossorten. Arbeite mittlerweile nurnoch damit und habe mich ganz von künstlichen Produkten abgewand, schaut einfach realistischer aus und ist zudem umsonst.
@.dodger
Jetzt werde ich erstmal bei diesem Schema bleiben. sonst wirft man mir wieder vor dass ich so unentschlossen bin 😉
Zu den Fotos, ich hatte mal begonnen ein Tutorial zu schreiben, schon ziemlich lange her, und hab es auch nie fertiggestellt. Vielleicht kann ich mich ja dazu aufraffen es nochmal neu aufzurollen.
Trotzdem, schonmal vorab, ich benutze eine Canon EOS 10D(Digitale-Speigelreflex) mit einem 100/2,8 USM Makro für die Figuren. Wichtig ist vorallem ein gutes Stativ, Fern- oder Selbstauslöser und natürlich die Beleuchtung. Die Kamera wird oft überschätzt, mit jeder die die nötigen Einstellungsmöglichkeiten bietet kann man eigentlich zufriedenstellende Fotos machen.
Gerade bei den Einstellungen kann man einiges verkehrt machen, das hier zu erklären würde aber wohl den Rahmen spregen. Man findet ja auch so genügen Tutorials zum Figuren-Fotografieren im Internet.
Ich werd trotzdem mal schauen, was sich machen lässt, vielleicht gibt es von mir bald auch Eines. Und falls du konkrete Fragen hast, nur raus damit.