Feuerkrieger zu Späher umbauen?

Ich persönlich(!) mag es nicht, bin einfach kein Freund von Umbauten, solange es das Modell auch so gibt und schaue da auf solche Details, wie zum Beispiel die verlängerten Helme und die fehlende Beinpanzerung des Spähers.
Würde es bei einem Gegner aber immer anstandslos zulassen

Zuletzt bearbeitet:
Klar geht das, ich finde aber, dass man schon mehr machen sollte, als bloß seine Feuerkrieger mit Pulssturmgewehren und ohne Schulterpanzer zusammenzubauen.
Auf Advanced Tau Tactica gibt es ein Tutorial von jemanden, der seine Feuerkrieger mithilfe von Green Stuff und Plastikkarton zu Spähern umgebaut hat.
Wenn man ein wenig erfahrung mit Green Stuff hat dürfte der Umbau nicht allzu schwer sein.

http://www.advancedtautactica.com/viewtopic.php?f=21&t=5803

Ich persönlich habe es auch noch nicht gemacht.
Wird aber sicher so irgendwann mal kommen.

Der Umbau wurde aber schon von vielen gestaltet. Wenn man zu deinem obigen Vorschlag noch was drauf legen will, bedient man sich halt dem Green Stuff und ner Pfeile.
So sollte man dann die Rüstungselemente abpfeilen und durch Stoff ersetzen.

Der Umbau wurde aber schon von vielen gestaltet. Wenn man zu deinem obigen Vorschlag noch was drauf legen will, bedient man sich halt dem Green Stuff und ner Pfeile.
So sollte man dann die Rüstungselemente abpfeilen und durch Stoff ersetzen.

Ist es nicht etwas übertrieben die Modelle gleich zu beschiesen? Gewaltfreier geht es sicher mit ner Feile :clown:

Hab meine Späher auch aus Feuerkriegern gebaut. Sturmgweher als Waffe, Schulterpanzer und Rückenmodul weggelassen. Dann von meinen Waldelfen Mäntel ausgeliehen, die Pfeile abgeschnitten, die Klingen und Hände von den Schwertern der Waldelfen abgeschnitten so das nur noch ein Schwertgriff überblieb. Den dann an den Köcher geklebt damit man ne Schwertschneide hat. Tau mögen zwar nicht so arg den Nahkampf, aber als Späher kann man sicher öftermal ne Machete brauchen 😀
Die Waldelfenbits gibt es übrigens in einigen Onlineshops seperat zu kaufen.

Sp%C3%A4her.jpg
Sp%C3%A4he%202.jpg

@ Zekatar, lustig das du keine Umbauten magst, aber dein Avatr hier nen Umbau ist 😀