4. Edition Feuerlucken: Wie viele dürfen rausschießen?

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

Black Paladin

Tabletop-Fanatiker
18. Juni 2002
6.925
1
39.566
be-visionary.de
Nachdem ich gestern bemerkt habe, dass Dj- & Hj- Chimären 2 Feuerluken haben (wo auch immer) statt der Regel mir ihren Lasergewehren, ist mir aufgefallen, dass es in der 4. Ed. gar keine Regelung gibts wie viele Leutz aus einer Feuerluke schießen können.

RB sagt:<div class='quotetop'>ZITAT</div>
.. A fire piont is a hatch or gun slit from which one ore more passengers inside the vehicle can fire.[/b]
Und das die einzige Aussage zur Anzahl der Schießenden, die ich finden kann.

hab ich was übersehen oder war's GW? :wacko:

Originally posted by Black Paladin@16. Apr 2005, 11:54
Nachdem ich gestern bemerkt habe, dass Dj- & Hj- Chimären 2 Feuerluken haben (wo auch immer) statt der Regel mir ihren Lasergewehren, ist mir aufgefallen, dass es in der 4. Ed. gar keine Regelung gibts wie viele Leutz aus einer Feuerluke schießen können.

RB sagt:
Und das die einzige Aussage zur Anzahl der Schießenden, die ich finden kann.

hab ich was übersehen oder war's GW? :wacko:
Also das was im RB steht, genügt. Angaben, wieviele Personen aus dem inneren eines Fahrzeugs herausschiessen können, sollten im Codex stehen - so z.B. im Codex IA, da steht exakt drin, wieviele Leute aus welchen Luken schiessen können (in einer Chmiär zählen die 6 Lasergewehre als Luke). Bei allen Codizes, in denen keine Angabe dazu zu finden ist, sollte GW entsprechendes im dazugehörigen FAQ vermerken - aber dass GW anscheinend auf FAQs scheisst in letzter Zeit, sollte mittlerweile jeder mitgekriegt haben, der etwas öfter seine Minis in die Schlacht führt...

Greg