Feuerplattform in Speerspitze

Palashnik Mons

Grundboxvertreter
14. Mai 2005
1.340
0
13.211
59
Also Ziel: Feuerplattform mit massivem kurzreichweiten Feuer in der Speerspitze.

85 pkt Carnifex
10 pkt synchonisierter Neuralfresser
10 pkt synchonisierter Neuralfresser
5 pkt Stachelporen
4 pkt Adrenalindrüse

114 pkt

8 Schuß synchronisiert, BF 2, S6 DS- Lebende Munition, 18"
2 Schuß synchronisiert, BF 2, S6 DS 5, 12"

Der Schlechte BF sollte durch die Synchronisation gemildert werden.

Variante:
Statt Stachelporen+Adrenalindrüse > gesteigerte Sinne 113 pkt.

Werde mal obrige Variante gegen Tau testen morgen.

Da bin ich mal gespannt. 🙂

Also hätten Speerspitzen eine Begrenzung von bis zu 120 Pkt, wären die um einiges besser 😀

Meine Lieblings-NK Variante ist ein Sensenfex (2x Sensen) mit Bio-Plasma und Keulenschwanz, der hat 5 Attacken S9 und 1 Attacke S10 die immer auf 4+ trifft. Wären 114 Pkt.

Dauert halt bis er in den NK kommt. Aber 114 Pkt sind ja immerhin noch zu verschmerzen 🙂 (da man die eh erst ab 1500 Pkt einsetzen kann)

Jawohl, für 678 Punkte pro Runde 48 synchronisierte Schuß S6 mit lebender Munition auf BF 3 und 18" verpackt in 24 LP mit W6 und RW 3+, da steht keine Infanterie mehr!!! Nur, Panzer könnten dann ein Problem werden, wenn die einzige panzerbrechende Schußwaffe der Schwamtyrant ist und nur zwei Synapsenkreaturen im Schwarm stehen :lol: Oder den Sturm mit Flügelkriegern zustopfen.

Naja, wer würde denn SOWAS machen? 😉

warum solltest du dich noch um die paar panzer kümmern, wenn du die ganze infantrie schon weggepustet hast? außerdem: wenn du deine carnis in schussreichweite bringen willst, musst du zwangsläufig näher heran gehen. und in den letzten runden bist du vermutlich nah genug, um die panzer im nk anzugehen. und wenn nicht, meinst du, die paar punkte, die die panzer noch bringen, retten deinen gegner, wenns nicht grade 3 landraider sind. also was solls? 😎

Ein Carnifex mit zwei Paar Neuralfresser und verbesserten Sinnen ist sicherlich eine Überlegung wert, den werde ich mal ausprobieren.
Aber eigentlich kommt für die Elite-Sektion nur die einzig wahre Speerspitze in Frage, das schreiende Tintenfischbaby (aka Kreischer-Killer) !

Juhu, mein 1000. Post! Nur noch 11683mal spammen, dann hab ich HTP eingeholt... :lol:

Ich habe mal die Frage wegen den 2 synchronisierten Waffenoptionen im GW 40k Forum UK gepostet. Laut dem dort geposteten original Text sind 2 synchronisierte Waffen absolut ok. Sie gelten als 2 verschiedene Waffen, und nicht als 4 mal die gleiche. Das ist natürlich nicht die von Gott gegebene Erleuchtung, auf die wohl einige hier bestehen, aber für mich reicht es erst mal.
Carnifexe sind laut GW die Panzer der Tyranniden, und was ein LR Crusader kann, kann mein Carnifex auch. 😀 😀

Es lebe der Carnifex Crusader!!! 😉