Feuerunterstützung

Ich nehme meistens einen 5-10 Mann Fernkampftrupp mit um ein bischen feuerschutz zu bekommen und (falls vorhanden) mein Missionsziel zu sichern

Jepp, so mach ich das auch! aber wenn schon Feuerunterstützung, dann richtig! Sprich: Ich nehm nen Laser mit!

Gegen Infantrie brauchst Du auf Distanz net so viel, weil man die eh im Nahkampf zerlegt...

Mein Standard FK-Trupp: 5 Paladine, 3 Neophyten, Laserkanone und je nach Punkte nen Plasmawerfer (zumal der kaum zum Zug kommt)

Noch dazu hab ich immer 2 Trupps mit Meltern in ner Landungskapsel, die au mal Basilisken ärgern können...

Zu Deiner Frage mit den 5er Trupps mit PlaKa:
Setze PlaKa nie ein, entweder Laser, oder gar net... Infantrie jagen bei mir die LRC im Verband mit Sturmterminatoren!
Allgemein wären mir 5 Mann aber zu wenig! Immer noch ein paar Neophyten als "Lebenspunkte" mit reinstecken, damit Du au was von Deiner schweren Waffe hast...

Warum ein Cybot? Ich steh auf die Dinger. Zumal er nach dem Schiessen mobil bleibt. Für die Feuerunterstützung auf nahe Distanz ist ja der LRC dabei 😉

Das unterschreibe so!
Cybots sind cool. Freue mich schon auf meinen BT-Cybot von FW.
Allerdings bekommt der von mir ne Landungskapsel, wird ehrwürdig und Panzerjäger.

Jaaa der FW-BT-Cybot ist göttlich ^^ kann ich nur bestätigen.

was meine feuerunterstützung angeht...:

meistens hab ich 1 oder 2 fünf-mann-trupps dabei, die mit boltern, Plasma und Laska/Rocket hinten stehn und den gegner nerven sollen, insbesondere seine mobilität darin behindern, dass ich ihm die Panzer in stücke schieß. Ansonsten hatte ich auch schon ein Rhine mit 8+2 Mann, mit plasma, Boltern, schrotflinten und Rocket, um eklige infanterie, die im nahkampf doch lästig werden könnte, von missionszielen abzuhalten (symbionten z.B.)
Von den Cybots bin ich in letzter zeit oft abgedriftet. aber gegen nen schönen Cybot mit Synch-Laska und Rockets gibts nichts einzuwenden. und wenns der einzige is, kann er auch gern Ehrwürdig und Panzerjäger sein.
also im großen und ganzen bedeutet für mich: Fernkampf = Panzer Knacken + Großes Getier (Dämonen, Carnifex, etc) Killen. Ansonsten gibts ja BP und Nahkampf, und darin macht uns schließlich kaum jemand was vor ;-)

Codex der Black Templars, S. 23, Abschnitt "Vernichtet Sie alle"

"Black Templars sind so eifrig darauf bedacht, die Feinde des Imperators zu richten, dass sie oft einfach versuchen den ihnen am nächsten befindlichen Gegner umzubringen (...) Wenn eine Bike- oder Infantrieeinheit der Black Templars (...) erleidet sie einen Malus von -1 auf ihren Moralwert, wenn sie testet, ob sie einen anderen Gegner als den nächsten beschießen darf..."

Codex überschreibt Regelbuch!

Jetzt ist das mit dem CdI als Topic gepinnt, dann geht das
mit dem Zielprioritätstest los?

Siehe auch meine Signatur... <_<

Zum Thema:
Habe immer entweder einen 8er oder zwei 5er Trupps mit Boltern,
Plasmawerfern und Plasmakanonen dabei, gerne im Razorback mit
SchweBos oder im LR.
Gegen Massenarmeen habe/hatte ich derbe Probleme, mit denen wird
der Gegner etwas ausgedünnt, bevor er dann bei mir ist.
Gegen Panzer habe ich Sturmtrupp mit Melterbomben, Predator
Annilihator, 2 Vindicator, etc.