FF (Flying Fortress)

Are

Codexleser
06. Mai 2008
308
0
7.006
Ich bin am überlegen mir ne fliegende Festung für meine Orkse zu bauen.

Ich hatte bisher an eine Art Zepelin mit noch n paar Propellern aufm Dach und n paar Düsen die nach unten Strahlen... gedacht.

Ich würd mich nur fragen was ihr davon haltet und wie ihr das umsetzen würdet.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bisher an eine Art Zepelin mit noch n paar Propellern aufm Dach und n paar Düsen die nach unten Strahlen.
...gedacht?😉

Hmmm zur idee,die is nich schlecht.Bei orksen is Fahrzeugbauen ja immer/meistens leichter weil du keine festen vorgaben hast und eig alles benutzen darfst.Zur Umsetzun:ja wie gesagt du klebst einfach so lange material zusammen bis es nach was aussieht(oder auch nich😉)
Naja wenn ich nen Flieger bauen würde würde ich als erstes ein Grahtgestelll für den Rumpf machen,den ich dann mit Balsaholz verkleiden würde,aber halt noch schiessscharten für Fette wummen/Bomben werfende Orks lassen,mit den Flügeln würde ich gnauso verfahren,sie jedoch abnehmbar machen,das Spart Platz und nimmt,wenn du es nicht brauchst,enorm viel belastung von den Rumpf.Für die Regeln würde ich FKR nehmen.
Soviel ma von mir

Zeppelin?

Öhm, denk grade an die Grundschulzeit. Wir haben da mal Pappmache gemacht, mit nem Luftballon drinne. Wie war das noch....

Nimm einen länglichen Luftballon, blas ihn auf bis er die Form und Größe deiner Wahl hat und kleistere ihn mit Pappmache ein (ich geh mal davon aus dass du weisst was das ist). Wenn du ihn lieber Oval haben willst kannst ja an den entsprechenden Stellen mehr von dem Zeug draufklatschen. Wenn du das hast schneidest du die von Komissar Hark erwähnten Löcher rein. Wenn er dann fertig ist überziehst du ihn dick mit Holzleim vielleicht auch mehrere Male um ihm Stabilität zu geben.
Sehr zu empfehlen wenn du kein Drahtgerüst bauen kannst/willst.
Hoffe konnte helfen

ankhor

an sich ne feine idee. also ich würde da vllt sogar einen kleinen schritt vom zepellin weggehen und in richtung heissluftballon gehen, also eher ne mischung aus beidem. nen ballon mit "korb", welcher aber wie ein zeppellin durch propeller, turbinen, wasauchimmer angetrieben wird. den "korb" könnte man an die "festungen" der Forgeworld Squiggoth´ anpassen, nur halt, dass die nicht aufm rücken liegen, sondern am ballon hängen.

schon ne idee, nach welchen regeln du den benutzen willst?

So ungefähr würde ich mir das vorstellen, wenn ich sowas bauen würde (das is Epic Massstab): http://www.mustangsalling.dk/workbench/airship.jpg

schon ne idee, nach welchen regeln du den benutzen willst?
Entweder FKR oder aber, je nach Größe, als Killakopta oder aber Beutepanza oder Kampfpanza. Ich würde ihn wohl als Kampfpanza einsetzen, FKR halt ich nix von.

Ich hab ne ähnliche Idee und zwar ne wandelnde Festung und für meine Imps wollt ich nen Zeppelin machen (kommt noch) Aber dann dachte ich es wär ein wandelnder Brocken mit den Regeln von dieser Baneblade varriante die 50 Mann tragen kann. Mein Tipp: falls du Duck Tales kennst da haben sie mal ne Insel beladen mit Gold, oder so fliegen lassen indem sie Heißluftballone überall an den seiten angebracht haben und ein paar Propeller. Also so in der art. Hoffentlich kannste den "Tipp" verwenden.

Hallo,
Ich finde die Idee nicht schlecht und würde mich an dem Ding orientieren:
KirovAirship.jpg

Von den Squats gabs sogar mal in Epic einen Zeppelin. Könnte man ja als erbeutet machen:
dumnarshammer.jpg

Ich hatte bisher vor das nach FKR zu machen aber als Kampfpanzer gehts natürlich auch.

Das ganze Teil sollte schon n bischen größer sein als ein Killer Kopta^^

@Jaq Draco: das Bild gefällt mir sehr gut. Auf dem Aussehen lässt sich aufjedenfall was bauen.

Vielen dank für die Ratschläge, werd mich am Wochenende ans Bauen machen.
Fotos kommen dann natürlich auch.

MfG