"fiese" 1500 punkte liste

Chreek

Grundboxvertreter
06. Februar 2005
1.375
1
13.326
39
wuerfelhelden40k.de.tf
hey!
ich hab mal ein etwas anderes konzept einer eldar-armee:

Runenprophet: Mentales Duell, Runenspeer 78
Autarch, Jetike, Impulslanze, Mandiblaster 130

2 Speere des Khaine+ Exarch 117
2 Speere des Khaine+ Exarch 117
4 Kriegsfalken+Exarch, Hochfliegen 132

2 Infraschallkanonen 100
2 Infraschallkanonen 100
2 Schwarze Khaindar+Exarch, Orkan-Raketenwerfer, Scharfschütze 127

5 Weltenwanderer 120
5 Weltenwanderer 120
5 Weltenwanderer 120
5 Weltenwanderer 120
5 Weltenwanderer 120

1501

der plan lautet folgendermaßen:
die infraschallkanonen, schwarze khaindar und kriegsfalken verstecken sich und beschießen den gegner indirekt. dadurch soll er zum angriff gezwungen werden. verlässt er seine deckung, schießen die weltenwanderer aus allen rohren. und kommt er zu nah, sind die speere des khaine und der autarch da, um angriffe zu verhindern.

in der theorie find ich den plan gut, in der praxis hab ich 2 mal mit einem massaker verloren :-/
gegen tyraniden hatte ich zu wenig feuerkraft gegen ganten und gegen sm waren 36 zoll reichweite zu wenig.
ich glaub der runenprophet und die weltenwanderer müssten geändert werden.

was würdet ihr aus der liste noch rausholen?
kann man sowas vom style her überhaupt einem weltenschiff zuordnen?

Naja gegen "Massen" von Gegner machst du zuwenig, gegen gepanzerte siehst du wirklich alt aus.
Und ich muss sagen, 3 Speere sind nun nicht soo beeindruckend wie ich nun selbst mehrfach feststellen musste. Vor allem wenn die Hampel mal wo drinstecken sind sie doch recht schnell Fischfutter..

Und wenn man sich so den Trend zu mechanisierten Armeen anschaut..

hmm ihr seid schnell 😉
wie könnte ich denn die liste verbessern, ohne das "hinterlistige" aus der armee zu nehmen?

Ich würde ebenfalls noch einige Elemente einbauen, die den Gegner unter druck setzen und ihn dazu veranlassen vorzurücken.[/b]
naja davon hab ich ja schon 4 einheiten. was fällt denn noch unter diese kategorie?

Naja gegen "Massen" von Gegner machst du zuwenig, gegen gepanzerte siehst du wirklich alt aus.
Und ich muss sagen, 3 Speere sind nun nicht soo beeindruckend wie ich nun selbst mehrfach feststellen musste.[/b]
die speere haben mich auch enttäuscht, auf dem papier haben sie mich mit am meisten beeindruckt. eine runde nahkampf reicht leider oft nicht...

ich dachte, man könnte vielleicht 1-2 weltenwanderertrupps gegen gardistenjetbikes oder asuryans jäger eintauschen? das wär etwas gegen masse, asuryans jäger würden aber schwer einzusetzen sein...

Und wenn man sich so den Trend zu mechanisierten Armeen anschaut..[/b]
ist mir auch aufgefallen, aber was interessiert mich der trend 😛 die gesichter der gegner waren nicht schlecht, als sie erfuhren, dass quasi alle laserkanonen, biozidkanonen etc umsonst seien! ich glaub, ein einzelner transportpanzer o.ä. wäre in dieser liste ziemlich fehl am platz...

<div class='quotetop'>ZITAT(Chreek @ 24.03.2007 - 20:43 ) [snapback]991564[/snapback]</div>
hmm ihr seid schnell 😉
wie könnte ich denn die liste verbessern, ohne das "hinterlistige" aus der armee zu nehmen?

<div class='quotetop'>ZITAT
Ich würde ebenfalls noch einige Elemente einbauen, die den Gegner unter druck setzen und ihn dazu veranlassen vorzurücken.[/b]
naja davon hab ich ja schon 4 einheiten. was fällt denn noch unter diese kategorie?

[/b][/quote]

Alles was den Gegner dazu zwingt seine Deckung zu verlassen. Also weitreichende Waffen, wovon wir nur wenig haben oder Nahkämpfer die er nicht besiegen kann von da hinten. Leider fällt mir zu dieser Liste nicht ein, was man nehmen könnte ohne das "Fiese" rauszunehmen.

<div class='quotetop'>ZITAT(FCL @ 24.03.2007 - 21:04 ) [snapback]991573[/snapback]</div>
Harlis finde ich ziemlich fies und noch mit Schicksalslehser.[/b]

Ja das Problem ist nur, dass wenn sie im Falcon sind, die Panzerabwehr wieder ein schönes Ziel hat.

Sollten sie laufen, werden sie trotz Sichtschutz nicht unbedingt ankommen, da sie zu viel Aufmerksamkeit ziehen. Und dafür reicht die Angriffsreichweite der Harlies nicht wirklich aus. Sprinten ist halt zu unsicher.

Einziges evtl Pro: Der Gegner würde sich vielleicht nach vorn bewegen um sie abzufangen. Aber sobald da Speeder sind ist Ende.