8. Edition Fiese Schlitzer

Also ich bin der Meinung, dass ein Vergleich zwischen Fanatics und Schlitzern einer zwischen Birnen und Äpfeln ist.

Meines Erachtens sind die Schlitzer ganz klar dazu da um unvorsichtige Helden zu erdolchen, Fanatics hingegen sehe ich als eine Möglichkeit ein angreifendes Feindregiment vor dem eigentlichen Nahkampf noch etwas zu schwächen.

Ich denke auf jeden Fall, dass die Schlitzer die normalen Goblins interessanter machen, zumal mit den teureren Netzen die Nachtgoblins in "kleinen" Blöcken erhelblich teurer geworden sind.

Ich werde auf jeden Fall nach dem neuen Buch mal mein Glück mit nem 20er Regiment Bogengobbos und drei Schlitzern versuchen. Denn in diesem Regiment wird mein Schamane stehen und wenn der von den drei Attentätern noch beschützt wird, überleg es sich ein Feind sicher zweimal, ob er den Angriff riskiert.

im endeffekt sind es aber auch nur 6 oder 9 KG2 S3 Attacken

Die jedoch ASF, Rüstungsbrechend/Gift, Todesstoss haben sollen... und für die 10 Punkte (glaube ich) recht günstig sind.

Ist sicher witzig die dabei zu haben jedoch kommen die nicht in meine Auswahl weil ich die einfach fluffmässig für Müll halte.

Zuletzt bearbeitet:
Mich überzeugen die Schlitza ja nicht so. Das Problem ist einfach das sie es in der ersten Nahkampfphase reissen müssen da sie sonst nixmehr können ausser dem Gegner leichtes Kampfergebnis zu schenken. KG2 W3 kein Schutz neigt nunmal nicht dazu irgendwas zu überleben. Und da sie bereits gegen KG5 ne 5+ zum treffen brauchen wird das mit dem Badabumm in der ersten Runde auch nicht gerade so wahrscheinlich.

@ Woyzech, deine Idee klang noch ganz interessant deswegen hab ich etwas drüber nachgedacht. Leider glaube ich nicht das das mehr als 1-2 Spiele abschrecken wird.
1. Der Gegner weiss erstmal nicht das Schlitza drinn sind, wird ihn also nicht direkt abhalten
2. was sich nicht vor dem Beschuss von 20 Goblins fürchtet wird auch nicht vor bis zu 9 S3 Attacken zurückschrecken. Ich mein selbst wenn wir von nem gegner mit W3 und keinerlei schutz ausgehen fallen da 2 Leute um, der Rest macht dan trotzdem den Magier kalt.