6. Edition Fiese Tricks!?

FallOutBoy

Hüter des Zinns
13. Juli 2004
2.860
0
21.061
43
Nun, von den anderen Völkern werden wir oft als hinterhältig, verstohlen,
subtil, fies, gemein...usw. bezeichnet.

Aber wenn man bedenkt das unser Volk das wahrscheinlich zahlenmäßig schwächste ist muß man einfach mit Tricks arbeiten um zu sehen wo man
bleibt...

Also lange Rede kurzer Sinn...

...welch Tricks habt Ihr auf Lager? 😛h34r:

Die hinterhältigste Kombination von Truppen, magischen Gegenständen und/oder Charaktermodellen könnt ihr hier posten.

Ps.: Es muß sich nicht um die tödlichsten, armeevernichtendsten, gegnerzumweinenbringensten Combos handeln (...die werdet ihr auch bestimmt nicht preisgeben...) sondern es soll nur absolut Unerwartet für dem Gegner sein.

...Ulthuan muß fallen...Sieg den glorreichen Armeen des Hexenkönigs...

Tja, also mit den fiesen Tricks ist das so ne Sache. Also meine Mitspieler wissen mittlerweile recht gut was sie von mir erwarten können. Aber so ein paar lustige Sachen hab ich schon ausprobiert. Z.B. kannst Du nen Gegner echt überraschen wenn Du komplett auf Zauberer verzichtest und dafür Nahkampfhelden und viel Infantrie aufstellst. Ist vielleicht nicht gegen jeden Gegner wirklich effektiv, aber rechnen tut da kaum jemand mit.
Eine Hexenpriesterin mit Blutfeuer überrascht auch einige Gegner.
Die Kombination eines Zauberers mit Schattenmagie und Schattennetz ist wohl auch schön fies um feindliche Zauberer zu killen, aber man hat halt nur einen Versuch... habs aber noch nicht getestet.
Tja, und schließlich gibts dann noch das Banner des Mordens, was wohl für mitunter die größte Überraschung sorgt wenn auf einmal die Echsenritter (mit Glück) 20 Zoll Angriffsbewegung haben.

Ich bau fast immer auf starke Infanterie die von vielen vielen Bolzen unterstützt wird. Meine Charas stell ich fast immer in Infanterieregimenter und nicht zu vergessen die Assassinen da hab ich immer mindestens einen mit! Ok das sind zwar ned recht außergewöhnliche Tricks, aber ich hab mit der Aufstellung sehr oft Erfolg...

Die Todesmaske ist auch einer meiner Lieblingsgegenstände.

Ich hab´sie mal einem Assassinen gegeben um zu sehen was passiert.
Stellte ihn als Kundschafter mit `ner Einheit Schatten auf und hab´versucht die Gegner auf mich zufliehen zu lassen. Hatte zwar keinen allzugroßen Erfolg aber ein paar Mal hat´s geklappt (der Sinn ist es Kavallerie in die Reichweite der Infanterieeinheiten zu treiben). Nicht die Hölle aber witzig.

´ne Hexenpriesterin mit SCHWARZEM LOTUS ist auch recht nett.
Lass´sie in einer Herausforderung gegen ein möglichst teures, möglichst leichtgepanzertes Charaktermodell kämpfen. Gegen eine Hexenpriesterin nehmen die meisten Spieler nicht mit ´nem normalen Champion an da sie recht heftig sind.

Die "Harcore"-Infanterie Truppen SCHWARZE GARDE (mit AST&Hydrabanner) und HENKER (2x)
in Reichweite eines Blutkessels (...BOAH...).
Bei 2000 Punkten sollte der erfahrene Dunkelelfenspieler feststellen warum diese Konstellation so ungewöhnlich ist.
(die zwei Seltenen Auswahlen sind bereits belegt, so enthält die Armee keine Rep.-Speerschleudern. 😱

Mahlzeit!

Also setze eigentlich immer noch auf meine Leichte Kavallerie, da sie in normalen Einzelspielen noch immer ungeschlagen ist. In Doppelspielen ist die Platte dann zu klein und die bekannten Gegner wissen, wie gefährlich die SR´s sind und bauen bewußt immer eine Armee mit Stärke und die andere Hälfte mit Masse auf um Lücken zu schliessen.
Aber normal haut sie immer hin, vorreiten, infiltrieren und dann ins Kreuzfeuer nehmen und vernichten.

WIE BITTE!?

Du meinst doch nicht mit der Besatzung EINER Speerschleuder ZWEI Speerschleudern besetzen...?

...mit einer Besatzung die ihre Speerschleuder verloren hat eine Speerschleuder besetzen die ihre Besatzeung verloren hat...(obwohl ich glaube daß das auch nicht geht)...oder steh´ich jetzt völlig auf dem Schlauch (@Malekith: wenn ja schick´mir doch bitte´nen Hinweis wo das steht)...

Das Schattenross wirkt nur auf Charaktermodelle.
Und Besatzungsmitglieder per Schleier der Finsternis durch die Gegend schicken klingt auch ein wenig bizarr 😉

Abgesehen davon kannst du die Mannschaft nicht aufteilen, sondern es müsste die gesamte Mannschaft die Speerschleuder verlassen um zur verlassenen Maschine zu rennen. Und eigentlich können sie auch gleich bei ihrer eigenen Schleuder bleiben, da sie ansonsten (selbst wenn sie die andere Schleuder in einer Phase erreichen) nicht sofort schießen können und in den meisten Fällen eine Schussphase verschenken.

Es heißt ja Modell darf eine 20 " Flugbewegung machen, aber in irgendeinem WD wurde das ja mal geändert und ich hätte gemeit das es alle Modelle zu Fuss wären die auf den normalen Baeses sind. Das mit der Besatzung ist mir nur mal so eingefallen gemacht hatte ich das noch nicht und ich weiß jetzt auch nicht, ob man die Besatzung trennen kann oder nicht müsste ich mal nachlesen.