8. Edition fieseste Beschussarmee ever!

Shiro

Testspieler
13. September 2011
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Ich wollte mal einem Dunkelelfischem Kollegen beibringen das es NICHT LUSTIG ist >>>NUR<<<< Fernkampfeinheiten als Gegner zu haben.

Deswegen hab ich mir eine Armeeliste ausgedacht:


*************** 1 Kommandant ***************

Erzmagier
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Umhang des Lehrmeisters
- Annulianischer Kristall
+ - Lehre des Lebens
- - - > 340 Punkte


*************** 3 Helden ***************

Magier
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Stab der Stärke
+ - Lehre des Feuers
- - - > 155 Punkte

Edler
+ Armeestandartenträger
- Zauberbanner
- - - > 160 Punkte

Magier
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Folariaths Robe
+ - Weiße Magie
- - - > 180 Punkte


*************** 1 Kerneinheit ***************

80 Bogenschützen
- Leichte Rüstung
- Musiker
- - - > 965 Punkte


*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte

Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Hochelfen : 2000


Die Armee werd ich nie in Turnieren oder so spielen und es geht tatsächlich nur darum meinem Kollegen zu ärgern.


Die Taktik ist:

Alles in eine Einheit die dann jede Runde eine Einheit des Gegners wegschießt während sie selbst ziemlich unverwundbar ist.

Meine Figuren wiederbeleben (falls überhaupt Figuren sterben) und sie mit Pfeilfluch und diversen anderen Buffs zu stärken.

Florianths Robe macht sie Immun gegen normale Attacken, also kann nur Magie ihnen was anhaben. Diese Bann ich mit meinem Lvl 4 Magier + annulianischer Kristall einfach weg.

Dazu noch ein paar Feuerbälle und er sollte nach 1-2 Runden keine Lust mehr aufs Spiel haben. 😛


Lasst eure bösen Verstand einmal die fiesesten Pläne und Regelkombinationen einfallen um diese Armee noch schlimmer zu machen!!!
 
Mich würde interessieren was deine Kollegen spielen wenn du denkst jede Runde eine Einheit vom Tisch zu nehmen?

Ich würde die Einheit vllt in 2x 40 aufteilen. Dann bist du zumindest ein wenig flexibel.

Klingt auf jedenfall nach sehr langweilligem Warhammer und ich glaub den einzigen den du damit ärgerst bist du selbst 😉
 
Hmmm....
Ich "zerstöre" deine finsteren (unhochelfischen) Pläne ja nur ungern aber ich bezweifle, dass du mit der Liste so unantastbar bist, wie du denkst.

Die Robe zählt nur für den Magier selbst, nicht für die gesamte Einheit.
Wäre seeeehr bärtig, würde das anders sein.Zugegeben.
Also können dir ganz normale Nahkampftruppen nach wie vor sehr weh tun.
Bogenschützen haben zwar ASF sind aber einfach nicht für den NK gedacht.
Denke mal, dass du sie in 2er Reihe aufstellen willst? 40 breit, 2 tief?
Sprich mit 1 zus. Glied..
Mag sein das ich mich täusche, aber da müsste rein theoretisch nur eine Einheit rein rauschen, die mehr Glieder hat und wenigstens etwas NK Punch.Kein Standhaft mehr zu haben, bei der einzigen Einheit auf dem Feld......aua.
Je nachdem gegen wen du spielst reicht ein einziger Zauber um dir mal eben die Hälfte der Einheit und damit deiner ganzen Armee zu nehmen.
Auf die Bewohner der Tiefe haben nicht viele Armeen zugriff, aber es gibt ja noch ähnliche Zauber dieser Art.Hochelf mit Kristall hin oder her.Einmal Risikowurf und Totale Energie bekommen und dann bannst du auch nichts mehr.
Bei W3 und S3....geht da einiges flöten.

Als Gegner würde ich versuchen deinen Block mit NK-Kröpp erstmal zu binden und dann die härteren Sachen rankommen zu lassen.Im NK kannst du schliesslich nicht schiessen.
Je nach Gegner könnten KM auch noch ziemlich böse werden.

Ich würds mir mal aus Jux anschauen, wie es sich spielt, aber gegen einen Gegner mit wenigstens etwas Erfahrung und taktischem Verstand wirst du, so glaube ich, ziemlich böse einen auf die Mütze bekommen.
 
oh ich hab wohl die Robe falsch gelesen.

Naja sowieso ist das eher n Thread um die fieseste Armee aufzustellen die gibt.

Ich kann mir net vorstelle das es keinen giebt der noch nie "die fieseste imbaste Armee" versucht hat zu erstellen, nur um zu gucken wie böse sie sein kann.

Naja wirklich viel Erfahrung haben weder er noch ich, aber ich hab selbst noch nie mit viel beschuss gespielt und kenn net so viele Taktiken wie man eine beschussarmee der Helfen spielen kann.


Zu dem "Er rennt mit einer Einheit rein und scheucht mich vom Feld" : Naja man kann ne Einheit Phoenixgarde daneben stellen um zu Blocken oder Seegarde mit 40 Mann.

Kann ich nicht im Zug bevor er bei mir ist mich neuformieren und mich dann einfach 6 tief aufstellen? wären dann ne Horde und die fällt mit AST net soo schnell
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest du dir aber vielleicht ne andere Armee aussuchen um ihm das zu zeigen. Die Armee scheitert schon wenn der Gegner 2 Einheit Plänkler hat um als Schutzschild vor nem Block zu stehen.
Du könntest ihm wohl durchaus zeigen das sowas nicht lustig ist, aber nur weil das SPiel schon vorher zu seinen Gunsten entschiede ist.
Nen Block Phönixgarde oder so kannst du natürlich auch aufstellen, aber das sind dann auch wieder 2-4 Punkte die mehr dazu kommen. Und der Block kann nur eine Flanke decken, jenachdem wie breit die Schützen stehen kann der Block nichtmal bei nem Angriff in die Front reagieren.

Falls du wirklich ne Beschussarmee stellen willst (wozu HE nicht wirklich geeignet sind) solltest du nicht unter 2 Adlern rausgehen und bloss keinen Riesigen Block machen da du dann keinerlei Chance hast Störeinheiten loszuwerden, abgesehen von den 2 Fletschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Helfen wirklich derartig mies im beschuss?

Ich dachte ich wär einfach zu doof um eine vernünftige Taktik rauszusuchen.


Die Idee mit dem riesigen Block kam mir daher, da die Buffs (wie Pfeilfluch, flammendes Schwert des Rhuins usw) nur auf eine Einheit gehen und mit 7 10er Einheiten Bogenschützen würd ich keinen Schaden machen ...

N rieseiger Block mit Dornenschild, Regeneration und nem flammendem Schwert würde auch im Nahkampf überleben können (zumindest in meiner Fantasie)

Ausserdem kann man noch das Banner der aranen Schutzes mit rein nehmen womit man auch vor Schaden durch Zauber etwas mehr Schutz haben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mMn völliger Murks das Konzept. Wenn dein Gegner mit vielen Beschusseinheiten rumhantiert, dann spiel du selbst viele schnelle Einheiten- sprich, hast du mal über Silberhelme nachgedacht? Spiel 6er oder 7er Einheiten mit Musik und reite ihn in Grund und Boden. In der zweiten Runde bist du dann im Nahkampf und er hat nix mehr zu lachen.

Und um mehr Punch zu bekommen, kannst du auch noch Drachenprinzen und Grenzreiter mitnehmen. Die paar Punkte für Kern machst du mit Speerträgern voll, wo dein AST und die Magier reinkommen und rückst gegen das Hauptregiment deines Gegners vor.

Und hast du mal über den Einsatz von 4 Adlern nachgedacht? Die sind entbährlich genug, um weggeschossen zu werden, aber stark genug, um nicht nicht beachtet zu werden. Ein Adler mit seinen beiden Attacken haut normalerweise 1-2 Armbruster weg und danach schießen die nicht (oder er saugt den Beschuss auf, was deinen Reitern wieder Luft verschafft). Oder du haust mit den Adlern seine Fletschen weg.

Kannst du mal beziffern, was er so auf die Platte stellt?
 
Gegen Beschuss hilft eher eine schnelle Liste mit gutem Magie suport. wrde eventuell dann so spielen:

1 Kommandant: 310 Pkt. 12.4%
3 Helden: 531 Pkt. 21.2%
3 Kerneinheiten: 700 Pkt. 28.0%
4 Eliteeinheiten: 700 Pkt. 28.0%
4 Seltene Einheiten: 250 Pkt. 10.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Erzmagier, General, Upgrade zur 4. Stufe
+ Eisenfluch Ikone, Talisman von Saphery, Silberstab
+ Lehre des Lebens
- - - > 310 Punkte
geht in die Speerträger

*************** 3 Helden ***************

Magier, Upgrade zur 2. Stufe
+ Rubinring der Zerstörung, Magiebannende Rolle
+ Lehre des Feuers
- - - > 180 Punkte
geht in eine der Bogenschützen Blöcke

Magier, Upgrade zur 2. Stufe
+ Annulianischer Kristall
+ Weiße Magie
- - - > 175 Punkte
s.o.

Edler
+ Zweihandwaffe, Schild, Drachenrüstung
+ Armeestandartenträger, Zauberbanner
- - - > 176 Punkte
geht mit in die Speerträger

*************** 3 Kerneinheiten ***************

20 Bogenschützen, Musiker
- - - > 225 Punkte
gegen alles was entweder kaum Rüstung und/oder einen niedrigen RW hat.

20 Bogenschützen, Musiker
- - - > 225 Punkte
s.o.

25 Speerträger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 250 Punkte
Als Taxi für den Erzer

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

10 Drachenprinzen von Caledor, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Des anderen Gauners Scherbe, Drachenhelm
+ Banner der Eile
- - - > 390 Punkte
gegen den Hauptblock deines Gegners, dank Banner ab Runde 2 sicher im Nahkampf

Löwenstreitwagen von Chrace
- - - > 140 Punkte
gegen kleine Blöcke mit suport eines der anderen Autos oder als Suport für die Drachenprinzen

Tiranoc-Streitwagen
- - - > 85 Punkte
Suport für Löwenstreitwagen oder Drachenprinzen

Tiranoc-Streitwagen
- - - > 85 Punkte
s.o.

*************** 4 Seltene Einheiten ***************

Riesenadler
- - - > 50 Punkte
Umlenker und gegen KMs

Riesenadler
- - - > 50 Punkte
s.o.

Riesenadler
- - - > 50 Punkte
s.o.

Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte
Noch bissel suport an Beschuss

Insgesamte Punkte Hochelfen : 2491

mfg Gobo939
 
völlig verpeilt^^, sry. Hier mal eine gekürzte Variante die ähnlich ist

1 Kommandant: 310 Pkt. 15.5%
2 Helden: 351 Pkt. 17.5%
3 Kerneinheiten: 568 Pkt. 28.4%
3 Eliteeinheiten: 515 Pkt. 25.7%
4 Seltene Einheiten: 250 Pkt. 12.5%

*************** 1 Kommandant ***************

Erzmagier, Upgrade zur 4. Stufe
+ Eisenfluch Ikone, Talisman von Saphery, Silberstab
+ Lehre des Lebens
- - - > 310 Punkte


*************** 2 Helden ***************

Magier, Upgrade zur 2. Stufe
+ Annulianischer Kristall
+ Weiße Magie
- - - > 175 Punkte

Edler
+ Zweihandwaffe, Schild, Drachenrüstung
+ Armeestandartenträger, Zauberbanner
- - - > 176 Punkte


*************** 3 Kerneinheiten ***************

14 Bogenschützen, Musiker
- - - > 159 Punkte

14 Bogenschützen, Musiker
- - - > 159 Punkte

25 Speerträger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 250 Punkte


*************** 3 Eliteeinheiten ***************

10 Drachenprinzen von Caledor, Musiker, Standartenträger
+ Banner der Eile
- - - > 345 Punkte

Tiranoc-Streitwagen
- - - > 85 Punkte

Tiranoc-Streitwagen
- - - > 85 Punkte


*************** 4 Seltene Einheiten ***************

Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte

Riesenadler
- - - > 50 Punkte

Riesenadler
- - - > 50 Punkte

Riesenadler
- - - > 50 Punkte


Insgesamte Punkte Hochelfen : 1994

mfg Gobo939
 
HE sind halt nicht schlecht im Beschuss, aber es reicht nicht aus um ne reine Gunline stellen zu können.

Wenn du deinem Gegner zeigen willst das ne reine Gunline scheise ist dann würde ich bei HE wirklich zu ner anti-Armee raten. Viele Weiße Löwen/Phönixgardisten, der Weihrauch eingepackt, Eisenfluch Ikone, Zauber die Beschuss erschweren, Lebenslehre etc.
Sorg halt dafür das er es bereut nur Beschuss dabei gehabt zu haben.
 
Bei ganz fiesem Beschuss würde ich mir ja sowas eher vorstellen:
1 Kommandant: 257 Pkt. 12.8%
3 Helden: 484 Pkt. 24.2%
4 Kerneinheiten: 805 Pkt. 40.2%
0 Eliteeinheit
6 Seltene Einheiten: 450 Pkt. 22.5%

*************** 1 Kommandant ***************
Prinz, General
+ Zweihandwaffe -> 12 Pkt.
+ Bogen des Seefahrers, Talisman des Loec, Rüstung von Caledor -> 95 Pkt.
- - - > 257 Punkte

*************** 3 Helden ***************
Edler
+ Zweihandwaffe, Schild, Schwere Rüstung -> 14 Pkt.
+ Jagdbogen -> 40 Pkt.
+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
- - - > 164 Punkte

Magier, Upgrade zur 2. Stufe
+ Seherstab von Saphery -> 30 Pkt.
+ Weiße Magie -> 0 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Magier, Upgrade zur 2. Stufe
+ Magiebannende Rolle -> 20 Pkt.
+ Lehre der Schatten -> 0 Pkt.
- - - > 155 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************
20 Bogenschützen, Musiker, Standartenträger
+ Banner der Ewigen Flamme -> 10 Pkt.
- - - > 245 Punkte

20 Bogenschützen, Musiker
- - - > 225 Punkte

20 Bogenschützen, Musiker
- - - > 225 Punkte

10 Bogenschützen
- - - > 110 Punkte

*************** 6 Seltene Einheiten ***************
Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte

Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte

Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte

Riesenadler
- - - > 50 Punkte

Riesenadler
- - - > 50 Punkte

Riesenadler
- - - > 50 Punkte


Gesamtpunkte Hochelfen : 1996
Evtl. noch Alith Anar. Der macht auch ganz ordentlich Beschuss.
Elite sind in einer Beschussarmee mMn Punkteverschwendung.

Reiner Beschuss lässt sich mMn aber auch nicht spielen. Habe das sogar schonmal versucht. Umlenken, umlenken, umlenken und niederschiessen, niederschiessen, niederschiessen... habe übels aufs Maul bekommen. (Habe aber auch den Fehler gemacht zu dicht aufzustellen)
Sobald ein Gegenr ordentlich Widerstand und/oder Rüstung, und dazu evtl. noch Schnelligkeit hat, ist man aufgeschmissen.

EDIT:
Gegen DE-Beschuss ganz klar WL und PG.
Die WL haben 2+ (bei Beschuss) Rüstung und die PG zu dem 5+ RW noch einen ReW 4+. Das räumt die DE nett weg.
0 Kommandant
2 Helden: 344 Pkt. 17.2%
2 Kerneinheiten: 511 Pkt. 25.5%
2 Eliteeinheiten: 991 Pkt. 49.5%
3 Seltene Einheiten: 150 Pkt. 7.5%

*************** 2 Helden ***************
Edler
+ Zweihandwaffe, Schild, Schwere Rüstung -> 14 Pkt.
+ Armeestandartenträger, Zauberbanner -> 75 Pkt.
- - - > 174 Punkte

Magier, General, Upgrade zur 2. Stufe
+ Rubinring der Zerstörung, Silberstab -> 35 Pkt.
+ Weiße Magie -> 0 Pkt.
- - - > 170 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************
40 Speerträger, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Strahlende Flagge -> 5 Pkt.
- - - > 390 Punkte

11 Bogenschützen
- - - > 121 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************
35 Phönixgarde, Musiker, Standartenträger
+ Banner der Ewigen Flamme -> 10 Pkt.
- - - > 553 Punkte

27 Weiße Löwen von Chrace, Musiker, Standartenträger
+ Banner der Eile -> 15 Pkt.
- - - > 438 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************
Riesenadler
- - - > 50 Punkte

Riesenadler
- - - > 50 Punkte

Riesenadler
- - - > 50 Punkte


Gesamtpunkte Hochelfen : 1996
 
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