Figuren im Comic-Look bemalen?

Gidian

Bastler
04. Januar 2003
725
44
8.116
www.gidian-gelaende.de
Hallo zusammen,

kurze Frage: Hat jemand von euch schon mal Figuren im Comic-Look bemalt, bzw. gute Beispiele?
Mit Comic-Look meine ich eine Bemalung mit sehr wenig Farben, ohne Farbverläufe und mit harten Kanten. Ein Beispiel:

COMIC-LOOK

Wie man sieht, wird jede Farbe nur mit zwei Farbtönen dargestellt - einer Grundfarbe und einem etwas dunkleren Farbton für Schattierungen. Und dazu recht viele schwarze Linien.

Lässt sich sowas überhaupt sinnvoll auf Minis übertragen?

Gruß

Gidian

Wer sich noch an die gute alte Zeit, sprich die 2. Edition, erinnert, der wurde mit Comicartigen Farbschemata regelrecht zugebombt.

Wobei Tau im Mangalook vielleicht auch noch ihren Reiz hätten (wobei auch eher nicht, wenn man bedenkt das Manga schwarz/weiß mit Graustufen sind ^^)

Fand immer Sharkus Yu Jing sehr schön. Die ersten sehen nicht so schön aus. Aber werden immer besser:
http://www.o-12.de/wordpress/?page_id=1775&mingleforumaction=viewtopic&t=330

Danke, das geht in die Richtung, die ich suche. Keine Farbverläufe auf den Flächen, harte Kanten zwischen Licht und Schatten und dunkle Outlines.
Die anderen Beispiele sehen auch super aus, haben mir dann aber doch zu viele Verläufe und zu weiche Übergänge.

Gruß

Gidian