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<blockquote data-quote="Calidus" data-source="post: 2391736" data-attributes="member: 207"><p>Scouts brauchen halt keinen Servoschädel und lassen somit diese Ausrüstung zu Hause. Wenn der Spieler sie trotzdem dabei haben will - selbst schuld.</p><p>Scouts haben keine Orden, somit hat die Mannschaft nur die Orden dabei, die der Sergeant mitbringt. Da würde ich gut überlegen, wofür ich die Orden ausgebe. Marines sind viel Lahmarschiger und finden die Servoschädelsonde deshalb viel cooler.</p><p></p><p>Im alten Starquest, was hatten die Scouts da? Schlag mich nicht wenn ich jetzt nicht alles richtig wiedergebe:</p><p></p><p>- Bolter oder Boltpistole und Kampfmesser</p><p>- Eine schwere Waffe (ich glaube den schweren Bolter), und der schwere Bolter konnte einmal pro Spiel feuern wie der Holowerfer.</p><p>- Sie hatten 1LP und P1</p><p>- Ich weiß nicht ob sie 8 Bewegungspunkte hatten oder 7 (sprich zwei Felder im neuen System, plus ich würde noch eine Angriffsbewegung für die ganzen leicht bewaffneten Scouts dazu geben)</p><p>- Ganz wichtig: Sie durften sich in Deckung werfen! Wenn ein Scout beschossen wurde, dann konntest du vor dem Würfeln sagen dass du in Deckung springst. Dazu musstest du den Scout ein Feld weiter bewegen (das Feld musste dafür natürlich auch frei sein!) und ihn hinlegen. Der Schuss traf dann das ursprüngliche Feld - sprich, die Explosion konnte immer noch treffen, die meisten anderen Schüsse gingen einfach daneben. Der Nachteil für den Scoutspieler war, dass der Scout dann in der nächsten Runde nicht schießen und sich nicht bewegen konnte - nur aufstehen. Wenn du das Risiko nicht eingehen wolltest, dann lag im Nu die ganze Mannschaft auf dem Boden und du bist überrannt worden. Bist du das Risiko doch eingegangen und stehengeblieben, konntest du mit Pech halt abgeschossen werden.</p><p></p><p>Ich würde Scouts schon als Extratrupp spielen. Ein Sergeant, ein schwer bewaffneter Scout, acht normale Scouts. Also alles zusammen 10 Jungs. </p><p>Der Sergeant ist irgendein Marine, der sich das Mark of Camouflage verdienen möchte. Er bringt Orden und Auszeichnungen mit um Ausrüstung und Befehle zu kaufen - die Scout haben noch keine Orden, die sind ja gerade dabei sich den ersten Orden zu verdienen.</p><p></p><p>Die einzigen, die Scouts und Marines mischen, sind die Black Templar. Vielleicht können wir irgendwann eine Black Templar Fraktion machen, aber erstmal rot gelb blau bitte.</p><p></p><p>Sprengsatz ist eine schöne Ausrüstungskarte. Ich glaube die haben wir schon, oder?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Calidus, post: 2391736, member: 207"] Scouts brauchen halt keinen Servoschädel und lassen somit diese Ausrüstung zu Hause. Wenn der Spieler sie trotzdem dabei haben will - selbst schuld. Scouts haben keine Orden, somit hat die Mannschaft nur die Orden dabei, die der Sergeant mitbringt. Da würde ich gut überlegen, wofür ich die Orden ausgebe. Marines sind viel Lahmarschiger und finden die Servoschädelsonde deshalb viel cooler. Im alten Starquest, was hatten die Scouts da? Schlag mich nicht wenn ich jetzt nicht alles richtig wiedergebe: - Bolter oder Boltpistole und Kampfmesser - Eine schwere Waffe (ich glaube den schweren Bolter), und der schwere Bolter konnte einmal pro Spiel feuern wie der Holowerfer. - Sie hatten 1LP und P1 - Ich weiß nicht ob sie 8 Bewegungspunkte hatten oder 7 (sprich zwei Felder im neuen System, plus ich würde noch eine Angriffsbewegung für die ganzen leicht bewaffneten Scouts dazu geben) - Ganz wichtig: Sie durften sich in Deckung werfen! Wenn ein Scout beschossen wurde, dann konntest du vor dem Würfeln sagen dass du in Deckung springst. Dazu musstest du den Scout ein Feld weiter bewegen (das Feld musste dafür natürlich auch frei sein!) und ihn hinlegen. Der Schuss traf dann das ursprüngliche Feld - sprich, die Explosion konnte immer noch treffen, die meisten anderen Schüsse gingen einfach daneben. Der Nachteil für den Scoutspieler war, dass der Scout dann in der nächsten Runde nicht schießen und sich nicht bewegen konnte - nur aufstehen. Wenn du das Risiko nicht eingehen wolltest, dann lag im Nu die ganze Mannschaft auf dem Boden und du bist überrannt worden. Bist du das Risiko doch eingegangen und stehengeblieben, konntest du mit Pech halt abgeschossen werden. Ich würde Scouts schon als Extratrupp spielen. Ein Sergeant, ein schwer bewaffneter Scout, acht normale Scouts. Also alles zusammen 10 Jungs. Der Sergeant ist irgendein Marine, der sich das Mark of Camouflage verdienen möchte. Er bringt Orden und Auszeichnungen mit um Ausrüstung und Befehle zu kaufen - die Scout haben noch keine Orden, die sind ja gerade dabei sich den ersten Orden zu verdienen. Die einzigen, die Scouts und Marines mischen, sind die Black Templar. Vielleicht können wir irgendwann eine Black Templar Fraktion machen, aber erstmal rot gelb blau bitte. Sprengsatz ist eine schöne Ausrüstungskarte. Ich glaube die haben wir schon, oder? [/QUOTE]
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