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<blockquote data-quote="Herold der Lilieth" data-source="post: 2391737" data-attributes="member: 31584"><p>Jap, den normalen. Aber ein Aufgabenfeld der Scouts könnte sein, dass sie mehr über Fallen usw. agieren. Das in Deckung werfen müsste man mal Prüfen, Gretchins und andere Schnelle Truppen haben das auch nicht und wir haben ein Deckungssystem. Ich würde vmtl. lieber damit rumspielen. </p><p></p><p>Blendgranaten wären noch ne Sache. </p><p></p><p>10 Mann Trupp ist schwierig. Ich würd vmtl. Trotzdem versuchen nicht über 7 Einheiten zu kommen am liebsten auch "nur" 5. Die müssen dann andere Stärken haben. Schleichen z.B. </p><p></p><p>Die Mechanik, die mir besser gefallen würde wäre insg.: weniger Feuerkraft, viel Spielzeug, viel Deckungsmöglichkeiten. </p><p></p><p>Damit hätten Scouts ihre Niesche. </p><p></p><p>Heavy-Bolter: OK </p><p></p><p>- Können Scouts Dreadnoughts und Termis angehen? Wenn ja sollte das nicht so brachial sein wie mit SM's. </p><p></p><p>Ich fänds cool, wenn die hauptsächlich mit Boltern; Boltpistole/Nahkampfwaffe, oder Schrotflinten ausgestettet sind (also ganz klassisch) und eine schwere Waffe dabei haben können (z.B. den HB oder den Raketenwerfer).</p><p></p><p>Mit Sturmwaffen bewaffnete Soldaten könnten eine Aufgeteile Bewegung haben. Z.B. "du darfst nach dem Feuern deine Einheit um 2 Felder umpositionieren insofern du noch Bewegungspunkte hast" </p><p></p><p>Also anstatt 7 laufen 5 laufen, feuern 2 laufen, z.B. in Deckung. </p><p></p><p>Scouts würden dann brillieren indem sie dicke Einheiten verlangsamen können. Minen z.B. .. vorne kommt der Dreadnought, also leg ich eine Boobytrap (gibts dafür eigentlich nen deutschen Namen?) und der Dreadnought /Terminator/was auch immer, hat dann die Wahl die Scouts zu verfolgen, läuft dann aber in die Falle oder lässt es. Sprich Scouts hätten Möglichkeiten sich rauszusuchen gegen was sie Kämpfen und dadurch effizienter werden. </p><p></p><p>Virus: Dreadnought abschalten und dann vorbei rennen. Sodass er garnicht bekämpft werden muss. Sowas, es darf halt keine zu krassen Synergien geben. Das müsste sowas wie eine "Stasisbombe" sein. Also dass die Einheit selbst auch nicht angegriffen werden kann. </p><p>Irgendwas in die Richtung fänd ich erstmal ganz gut. </p><p></p><p>In Deckung werfen klingt erstmal sinnvoll, aber wie gesagt, wir müssten Prüfen ob das in unserem System nicht leichter zu lösen wäre. z.B. durch "in Deckung gehen". </p><p>Sprich testen. </p><p></p><p>Scouts könnten Tunnel verwenden oder Wege laufen die sonst keiner begehen kann. Das fänd ich z.B. auch sehr geil.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Herold der Lilieth, post: 2391737, member: 31584"] Jap, den normalen. Aber ein Aufgabenfeld der Scouts könnte sein, dass sie mehr über Fallen usw. agieren. Das in Deckung werfen müsste man mal Prüfen, Gretchins und andere Schnelle Truppen haben das auch nicht und wir haben ein Deckungssystem. Ich würde vmtl. lieber damit rumspielen. Blendgranaten wären noch ne Sache. 10 Mann Trupp ist schwierig. Ich würd vmtl. Trotzdem versuchen nicht über 7 Einheiten zu kommen am liebsten auch "nur" 5. Die müssen dann andere Stärken haben. Schleichen z.B. Die Mechanik, die mir besser gefallen würde wäre insg.: weniger Feuerkraft, viel Spielzeug, viel Deckungsmöglichkeiten. Damit hätten Scouts ihre Niesche. Heavy-Bolter: OK - Können Scouts Dreadnoughts und Termis angehen? Wenn ja sollte das nicht so brachial sein wie mit SM's. Ich fänds cool, wenn die hauptsächlich mit Boltern; Boltpistole/Nahkampfwaffe, oder Schrotflinten ausgestettet sind (also ganz klassisch) und eine schwere Waffe dabei haben können (z.B. den HB oder den Raketenwerfer). Mit Sturmwaffen bewaffnete Soldaten könnten eine Aufgeteile Bewegung haben. Z.B. "du darfst nach dem Feuern deine Einheit um 2 Felder umpositionieren insofern du noch Bewegungspunkte hast" Also anstatt 7 laufen 5 laufen, feuern 2 laufen, z.B. in Deckung. Scouts würden dann brillieren indem sie dicke Einheiten verlangsamen können. Minen z.B. .. vorne kommt der Dreadnought, also leg ich eine Boobytrap (gibts dafür eigentlich nen deutschen Namen?) und der Dreadnought /Terminator/was auch immer, hat dann die Wahl die Scouts zu verfolgen, läuft dann aber in die Falle oder lässt es. Sprich Scouts hätten Möglichkeiten sich rauszusuchen gegen was sie Kämpfen und dadurch effizienter werden. Virus: Dreadnought abschalten und dann vorbei rennen. Sodass er garnicht bekämpft werden muss. Sowas, es darf halt keine zu krassen Synergien geben. Das müsste sowas wie eine "Stasisbombe" sein. Also dass die Einheit selbst auch nicht angegriffen werden kann. Irgendwas in die Richtung fänd ich erstmal ganz gut. In Deckung werfen klingt erstmal sinnvoll, aber wie gesagt, wir müssten Prüfen ob das in unserem System nicht leichter zu lösen wäre. z.B. durch "in Deckung gehen". Sprich testen. Scouts könnten Tunnel verwenden oder Wege laufen die sonst keiner begehen kann. Das fänd ich z.B. auch sehr geil. [/QUOTE]
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