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<blockquote data-quote="Herold der Lilieth" data-source="post: 2391740" data-attributes="member: 31584"><p>Schwer zu sagen, das SSG halte ich für Starquest für eher Sinnfrei. Wir hatten uns da schonmal drüber unterhalten und kamen zu dem Schluss, dass das hier keiner braucht. </p><p>Das war ja auch nur eine Frage. Soll der Scout Dreadnoughts besiegen können. Die Antwort kann auch, "nein" heißen. Was ich Ok finde. </p><p></p><p>Mein Vorschlag war btw.: </p><p></p><p>Spezielbewegung in <strong>irgend einer Form</strong>. Das kann +1 Bewegung sein, 1 Feld nach dem schießen oder was auch immer, einfach einen kleinen Bonus.</p><p></p><p>Vmtl. hast recht, die Bewegung nach dem schießen ist zu hart. </p><p>+1 Bewegung (und VIELLEICHT das nutzen von Schächten für die Sprengsätze)</p><p></p><p>- Sie hätten spezielle Ausrüstung ja, das Sprengpaket (das wir schon haben und den Virus, den wir schon haben) und noch 1 oder 2 andere. Z.B. Minen. </p><p></p><p>- Die Speziallücke wären Sprengsätze.Also die gegnerische Taktik zu behindern. </p><p></p><p>- Der Heavybolter war aus den alten Scoutregeln, wie der jetzt aussieht ist mir eigentlich egal. Einfach eine schwere Waffe die Sinn macht. Keine Extrawürste. </p><p></p><p>- Die Spezialregeln obendrauf wären VIELLEICHT: Schächte benutzen. </p><p></p><p>Mir gings darum, dass wenn einer der Arsch ist und den Scout Trupp schon spielen muss, dann sollte der wenigstens ein wenig attraktiv sein, damits nicht zur Qual wird. Dann ist auch ein kleiner 5er Trupp wieder einfacher zu steuern als eine Armee von Frischlingen. Der müsste dann nichtmal gleich gut sein, aber wenigstens was "cooles" können.</p><p></p><p></p><p>Die Zusatzarbeit wäre dann nichts außer 2 zusätzliche Ausrüstungskarten. Fertig. Weniger Modelle und eine "Niesche" die hoffentlich spaß zu spielen macht. Das kann ich natürlich nur vermuten. </p><p>Ich hoff ich hab nichts vergessen, muss gleich weiter, ich schaus mir später nochmal in Ruhe an. </p><p>Damit der Vorschlag mal Korrigiert ist.</p><p></p><p>Also: viele Modelle vs. spezielles Aufgabenfeld. Die Scouts sind ja erstmal die Selben. Vielleicht können das auch 6 oer 7 Scouts sein.</p><p></p><p>Ich bin tendenziell für weniger Modell, einfach weil das das Spiel schneller macht. Allerdings brauchen wir Scouts für unseren Plan, den wir bisher haben. </p><p>Allerdings seh ich nicht ganz wieso man dafür ein extra Addon braucht?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Herold der Lilieth, post: 2391740, member: 31584"] Schwer zu sagen, das SSG halte ich für Starquest für eher Sinnfrei. Wir hatten uns da schonmal drüber unterhalten und kamen zu dem Schluss, dass das hier keiner braucht. Das war ja auch nur eine Frage. Soll der Scout Dreadnoughts besiegen können. Die Antwort kann auch, "nein" heißen. Was ich Ok finde. Mein Vorschlag war btw.: Spezielbewegung in [B]irgend einer Form[/B]. Das kann +1 Bewegung sein, 1 Feld nach dem schießen oder was auch immer, einfach einen kleinen Bonus. Vmtl. hast recht, die Bewegung nach dem schießen ist zu hart. +1 Bewegung (und VIELLEICHT das nutzen von Schächten für die Sprengsätze) - Sie hätten spezielle Ausrüstung ja, das Sprengpaket (das wir schon haben und den Virus, den wir schon haben) und noch 1 oder 2 andere. Z.B. Minen. - Die Speziallücke wären Sprengsätze.Also die gegnerische Taktik zu behindern. - Der Heavybolter war aus den alten Scoutregeln, wie der jetzt aussieht ist mir eigentlich egal. Einfach eine schwere Waffe die Sinn macht. Keine Extrawürste. - Die Spezialregeln obendrauf wären VIELLEICHT: Schächte benutzen. Mir gings darum, dass wenn einer der Arsch ist und den Scout Trupp schon spielen muss, dann sollte der wenigstens ein wenig attraktiv sein, damits nicht zur Qual wird. Dann ist auch ein kleiner 5er Trupp wieder einfacher zu steuern als eine Armee von Frischlingen. Der müsste dann nichtmal gleich gut sein, aber wenigstens was "cooles" können. Die Zusatzarbeit wäre dann nichts außer 2 zusätzliche Ausrüstungskarten. Fertig. Weniger Modelle und eine "Niesche" die hoffentlich spaß zu spielen macht. Das kann ich natürlich nur vermuten. Ich hoff ich hab nichts vergessen, muss gleich weiter, ich schaus mir später nochmal in Ruhe an. Damit der Vorschlag mal Korrigiert ist. Also: viele Modelle vs. spezielles Aufgabenfeld. Die Scouts sind ja erstmal die Selben. Vielleicht können das auch 6 oer 7 Scouts sein. Ich bin tendenziell für weniger Modell, einfach weil das das Spiel schneller macht. Allerdings brauchen wir Scouts für unseren Plan, den wir bisher haben. Allerdings seh ich nicht ganz wieso man dafür ein extra Addon braucht? [/QUOTE]
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