Figurengrösse

Snagga

Codexleser
Hab mal ne Frage zur Grösse der Confrontationminis. Lassen die sich gut bei Warhammer einsetzen? Ein Kumpel von mir meinte nämlich die wären weitaus grösser

Teugen

Erwählter
Ja sie sind ein Tick Größer. Schau mal auf:

http://www.wegotgame.net/jen/scale.html

Da findest Du ein schönes Vergleichsfoto. Damit solltest Du diesen Größenunterschied erkennen können. IMO würde eine CO Mini immer in einer Warhammerarmee auffallen, alleine schon weil sie von vielen häßlicheren Minis umgeben wäre
<

Dark Eldar

Hassassin Fiday
Moderator
wobei es bei CO auch eine menge minis gibt die ca. gleichgroß sind wie die warhammer minis, kenne auch ein paar leute die sie bei warhammer einsetzen, meist als charaktermodelle.

Dark Eldar

Kaisergrenadier

Tabletop-Fanatiker
Eben. Gerade bei solchen Armeen, wo die einzelnen Modelle in der Größe variieren, sind Confron-Minis sehr schön einzusetzen. Z.B. die Orks gäben einige absolut klasse Bosse und Waaghbosse ab. Nachteilig ist natürlich, daß der Stil stellenweise sehr stark von GW-abweicht (halbwegs "realistische" Proportionen usw.)

Stormrat

Fluffnatiker
solange du nicht unbedingt die weiblichen Modelle meinst, mag das bis auf die Oberweite relativ stimmen. Wobei ich meist die Waffen etwas zu groß finde.

Kaisergrenadier

Tabletop-Fanatiker
@Stormrat:

Dat´s why I wrote "halbwegs"!
<
<
<

Klar, die Mädels sind jenseits von gut und böse (und ich war sehr böse, Missus!
<
), aber die Waffen sind genauso realistisch/unrealistisch wie GW, wobei der ganze Confron-Stil insgesamt stylischer wirkt...

<

General Zorro

Erwählter
Wenn man ein komplettes Regiment aus Confrontation minis aufstellt ist es mehr eine Berreicherung da die Minis
1, schöner
und 2, teilweise billiger sind.
Und das viele Miniaturen hervoragende Charachtermodelle abgeben wurde ja ohnehin schon erwähnt

Kaisergrenadier

Tabletop-Fanatiker
@General Zorro:

Schöner auf jeden Fall, billiger weiß ich nicht, aber immer PREISWERTER! Z.B. Keratiskrieger als Chaos-Gefolge... oder diese wunderbaren untoten Marionetten...

Erik Finstermoor

Fluffnatiker
Also Greifen möbeln, bzw. verschönern das Imperium gewaltig auf.

Die Musketenschützen, als Technicus, oder als Hauptmann bei den Musketenschützen.

Oder die berittenen Thallions als Pistoliere.

Oder aber die Magiere.

Oder oder oder, ach wie kann man da ne schönere Warhammerwelt zaubern :wub:

skullmonkey

Malermeister
Originally posted by Vior´la@9. Nov 2005 - 13:27
Man kann auch die Dirz sehr gut als Slaanesh-truppen einsetzten!!!
Findest Du? Grad die Slaanesh Miniaturen von GW sind mMn einer der besten Minis.
Und die meisten Dirz Minis sind doch eher etwas "futuristisch" angehaucht, wenn ich
zB an die Crossbowmen 2 denke... ;)

Oben