[Film] Feuer & Eis (Trickfilm aus den 80ern, Frazetta)

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.535
191
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Lohnt der?

http://www.amazon.de/Feuer-Eis-Limi...ef=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1262812010&sr=8-1

Hab den heut bei Saturn gesehen, hat mich von der Optik her ein wenig an Heavy Metal erinnert, außerdem ist er von den Machern des HdR Zeichentricks (den ich nicht soo übel fand ^^)

Und so wie es ausschaut gibt es den Film in einer Box wo der Film auf Blu Ray als auch auf DVD dabei ist, was ich ziemlich cool finde bis ich irgendwann mal einen Blu Ray Player haben sollte könnte ich mir die DVD reinziehen bevor ich wirklich doppelt/dreifach kaufe 😎

Ist ein absoluter klassiker und habe ihn früher gerne gesehen.
Heute kannst du den eigendlich nichtmehr ganz so hoch werten.

Er ist halt nichtmehr up to date, story ist cool aber der zeichenstiel ist halt sehr sehr alt und daher nichtmehr jeder mans geschmack.

Hier mal der Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=Sz-y...C8CA594E&playnext=1&playnext_from=PL&index=63

Würde den mir heute nur dann kaufen wenn man ihn mal für 5-8Euro in der grabbelkiste zu finden ist

death-dealer-frazetta.jpg

Einfach anschauen und genießen! Ich kann den Film nur empfehlen. Er steht einfach komplett für das, was Fantasy in den 70ern und 80ern ausgezeichnet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem taucht hier auch der Death Dealer auf.

Ach den seh ich sowieso jeden Tag auffe Arbeit :lol:

Aber klingt schon mal verlockender als der Film hier:
http://www.amazon.de/Pfad-Wikingers...ef=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1262818538&sr=8-1

Und da bin ich auch froh nicht zugeschlagen zu haben 😀

Werd es mir auf alle Fälle durchen Kopf gehen lassen mir den Film zuzulegen (auf youtube gibts auch den Film zu sehen, aber auf DVD/Bluray ist türlich schöner)

ich mag den film nicht wirklich.
Der größte Witz am ganzen Film finde ich jedoch, das es auf dem Cover ja diesen genial aussehenden "Chaosreiter" oder was das auch immer sein soll gibt.
Und auf der Rückseite auch nen Bild ist, so das man denkt, das das die Qualiät des Filmmaterials ist.

In Wirklichkeit kommt die Figur nur einmal als unbewegtes Einzelbild vor,
in bester Manier der 50er und 60er, als man Stars für geringes Geld buchte, sie 10 sec nur im Film hatte, aber sie dann groß aufs Plakat schrieb.

Ich fand den Film enttäuschend, sowohl von Story, als auch der Zeichnung.
Verglichen mit Heavy Metal zb.

ich mag den film nicht wirklich.
Der größte Witz am ganzen Film finde ich jedoch, das es auf dem Cover ja diesen genial aussehenden "Chaosreiter" oder was das auch immer sein soll gibt.
Und auf der Rückseite auch nen Bild ist, so das man denkt, das das die Qualiät des Filmmaterials ist.

In Wirklichkeit kommt die Figur nur einmal als unbewegtes Einzelbild vor,
in bester Manier der 50er und 60er, als man Stars für geringes Geld buchte, sie 10 sec nur im Film hatte, aber sie dann groß aufs Plakat schrieb.

Ich fand den Film enttäuschend, sowohl von Story, als auch der Zeichnung.
Verglichen mit Heavy Metal zb.
Also, mit Verlaub, wenn Du ernsthaft geglaubt hast, daß man den Darstellungsstandard eines GEMÄLDES an einen klassischen Zeichentrickfilm anlegen kann, dann... ööhm, ja, selbst schuld. Das ist, als würde man erwarten, daß die Coverabbildungen von 8 Bit-Spielen die Spielgrafik repräsentieren...

Außerdem hinkt Dein Vergleich, da Frank Frazetta (der Maler des "Chaosreiters") eben auch am Film mitgewirkt hat - die starken Parallelen zwischen dem "Death Dealer" (eben diesem "Chaosreiter") und der Figur des "Dark Wolf" dürften Dir allerdings auch aufgefallen sein...

Und mal ehrlich: Du fandest Zeichnungen und Animationen (die bei "Feuer und Eis" auf Basis echter Schauspieler entstanden) bei "Heavy Metal" also besser als hier? Mir würde nur ein Segment einfallen, bei dem man darüber streiten könnte, der Rest ist vom Standard her doch eindeutig niedriger als hier. Und welche "Story" bei Heavy Metal meinst Du jetzt genau? Eins von den Einzelsegmenten oder die mit dem bösen, grünen Glühbällchen? 😉 Ich meine, nichts gegen Heavy Metal, ich mag den Film auch sehr, aber aus ganz anderen Gründen als "Feuer und Eis" - und eine gute Story in Form eines kompletten Films gehört nicht zu denen.

Zuletzt bearbeitet:
Fire & Ice, so wie auch Wizards gibts auch komplett bei Youtube

Für Leute, die das 6 Zoll-Fenster nicht stört.

Jo hab mir die ersten 10 Minuten von Fire & Ice angeschaut, sah ganz nett aus ^^

Mal schauen ob ich den mir nächsten Monat mal zulege 🙂 (Irgendwann verschwinden die auch von YouTube ^^)