Film-Rassen

Elch

Miniaturenrücker
22. Oktober 2010
1.037
0
11.816
Letztens fragte mich einer meiner jüngeren Brüder, ob man nict eine Star-Wars Armee spielen könne. Nun ja jedenfalls wollte ic wissen, ob ihr dafür ne Idee habt (kurz Codex und ne liste der count as sachen posten)
Außerdem könntet ihr hier posten wenn ihr für Rassen aus anderen Filmen Ideen habt(Aliens, Predatoren, Navi, usw.)wie oben auc dann einfah codex und count-as Liste angeben

Warum nicht einfach ein System anfangen, welche die cineastischen Aspekte abdeckt?

Es gibt noch Restbestände des Star Wars Miniatures Spiel zu erstehen, welche den Hauptteil der Arbeit (Zusammenkleben und Bemalen) abnehmen, jedoch sind diese wie die Kartenpäckchen von Yugioh oder Magic wild gemischt (jedoch lässt sich durch diverse Titel eine gewisse Thematik erahnen)

Bzgl. Aliens vs Predator gibt es noch die Figuren von Horrroclix

Da eigene Listen schreiben meist nicht gut ankommt, würde ich wohl empfehlen, die Liste eines bekannten Codex zu verwenden und nur die Modelle durch Star Wars/Predator/Na'Vi Modelle zu ersetzen.
Jetzt solltest du nur mal erklären, an was für Modelle du da gedacht hast.
Ne Ewokarmee würde ich nach anderen Regeln spielen als eine Sithliste.
Wenn du mit einer reinen Klontruppenarmee antreten möchtest, dann würde sich wohl wirklich der Codex IA anbieten.
Bei Jedis könnte über den Codex Eldar nachgedacht werden, wobei die Autarchen und Runenpriester die Jedis und Assuryans Jäger, Gardisten, Feuerdrachen, usw. verschiedene Klontruppen sind. Würde auch mit den Antigravfahrzeugen zu den Repulsorfahrzeugen aus den Filmen passen.
Tyraniden sind wunderbar für Alien.....
Und Predator würde wohl auf den stärksten Marines/Chaosmarines Codex rauslaufen, den du findest. (Evtl. bis zu den nächsten Grey Knights warten)?

Naja, ich würde wohl leicht verstöhrt schauen, wenn plötzlich Obi Wan gegen meinen Wolfslord in den Nahkampf springt......Geschmackssache.

Da eigene Listen schreiben meist nicht gut ankommt, würde ich wohl empfehlen, die Liste eines bekannten Codex zu verwenden und nur die Modelle durch Star Wars/Predator/Na'Vi Modelle zu ersetzen.

Naja, ich würde wohl leicht verstöhrt schauen, wenn plötzlich Obi Wan gegen meinen Wolfslord in den Nahkampf springt......Geschmackssache.
Das war schon klar.
@was hat obiwan in 40K verloren?
hab auch schon versucht im das zu erklären, aber er liebt die Filme nun mal, und ich finde die 40K-regeln zu benutzen ist eigentlich keine schlechte Idee.
er würde wohl gern Clontruppen/Droiden spielen.

Das war schon klar.
@was hat obiwan in 40K verloren?
hab auch schon versucht im das zu erklären, aber er liebt die Filme nun mal, und ich finde die 40K-regeln zu benutzen ist eigentlich keine schlechte Idee.
er würde wohl gern Clontruppen/Droiden spielen.

Star Wars für 40K ist doch cool.

Ich hab gerade ein altes Bild von ein paar Kasrkin als Sturmtruppen gefunden. Es wurden lediglich die Imp. Adler abgefeilt.
Spielbar ist es so problemlos, den jeder erkennt was es darstellt aber es sieht trotzdem noch ein bisschen nach Star Wars aus. Über den Imp. Fahrzeug Gussrahmen in Kombi mit dem neuen Kommandotrupp (Kopf) kann man auch prima SW Imp. Offiziere bauen.
IMG_0338.jpg

Star Wars für 40K ist doch cool.

Ich hab gerade ein altes Bild von ein paar Kasrkin als Sturmtruppen gefunden. Es wurden lediglich die Imp. Adler abgefeilt.
Spielbar ist es so problemlos, den jeder erkennt was es darstellt aber es sieht trotzdem noch ein bisschen nach Star Wars aus. Über den Imp. Fahrzeug Gussrahmen in Kombi mit dem neuen Kommandotrupp (Kopf) kann man auch prima SW Imp. Offiziere bauen.
[BILD]

Das lustige an den Minis ist ja, dass im Englischen die Imperialen Gardisten als Storm Trooper bezeichnet werden.

Wenn ich mir die letzten vier Bilder so anschaue, wie wärs mit Tau?
Die Snow Speeder sind Piranhas, die AT-ST Kampfanzüge und der Truppentransporter, dessen Namen ich nicht kenne, ein Teufelsrochen, die Drohne... Eine Drohne^^. Und aus R2-Droiden werden Drohnenteams. Jedi (oder Sith) könnten Himmlische werden.

Oder Eldar: Die Snow Speeder sind Vyvern, die AT-ST Kampfläufer, der Truppentransporter ein Serpent, (Jedi zu Seherräten)

Und falls jemand sagen will, Snow Speeder und AT-ST passen nicht zusammen, wer sagt denn, dass Rebellen nicht erbeutete imperiale Technologie benutzen? Irgendwoher muss ja alles kommen. Und mal ehrlich: Irgenwo sind sich die Fahrzeugdesigns in Star Wars doch sehr ähnlich.

Zuletzt bearbeitet: