Filme / Serien für Warhammer40K Fans

Hallo Freunde,

da vor einiger Zeit von Amazon die Serie zu Eisenhorn angekündigt wurde,
wollte ich euch mal fragen, ob ihr Filme oder Serien kennt, die euch sehr stark an Warhammer erinnern.

Ich schaue grade auf Netflix "Space Pirate Captain Harlock"
Ein sehr offensichtlicher Anime40K, der zwar keine Lizenz hat, aber gut umgesetzt.
Ein "Freihändler" mit dem Namen Harlock (https://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/Haarlock) hat ein paar SpaceMarines an Bord.
Sein Schiff fliegt mit unbekannter Warp-Tech, navigieren kann nur ein Space-Elf.
Die Inquisition schickt einen Agenten zum Infiltrieren und Infos sammeln los.
Alle wollen nach x Jahrhunderten zurück auf die heilige Gaia (Terra)
Ich bin zwar kein großer Anime Freund, aber das kann man sich mal geben.

Ansonsten zu nennen natürlich: Event Horizon
Wir schreiben das Jahr M3, ein Schiff am Rande des Sonnensystems taucht wieder auf und muss geborgen werden.
Warp-Antrieb lässt alle wahnsinnig werden und Korruption und Häresie greift um sich. Die Autoren geben sogar zu, dass sie bei WH40K geklaut haben bzw. sich mit diesem Film vor der Vorlage verneigen.

Starship Troopers
Imperiale Garde: Ausbildung und Kampf gegen "Tyraniden"

Alien 2
Imperiale Garde, Kampf gegen "Tyraniden" auf einer Forschungsstation

EDIT: neue Filme in den 1. Post editiert

Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue grade auf Netflix "Space Pirate Captain Harlock"
Ein sehr offensichtlicher Anime40K, der zwar keine Lizenz hat, aber gut kopiert und klaut.
Der Captain Harlock Anime beruht auf dem gleichnamigen Manga aus dem Jahr 1977. Wenn ich bedenke das 40k in den 80ern entstanden ist und sich GW sich über die Jahre, sehr frei bei anderen Quellen "inspiriert" hat, ist es schon mehr als fragwürdig (eher vollkommen daneben) zu behaupten das die Story und der Aufbau von Captain Harlock von GW geklaut ist.

Der Captain Harlock Anime beruht auf dem gleichnamigen Manga aus dem Jahr 1977. Wenn ich bedenke das 40k in den 80ern entstanden ist und sich GW sich über die Jahre, sehr frei bei anderen Quellen "inspiriert" hat, ist es schon mehr als fragwürdig (eher vollkommen daneben) zu behaupten das die Story und der Aufbau von Captain Harlock von GW geklaut ist.
Wieder was gelernt. Aber muss das gleich so aggressiv verkauft werden?

• Like
Reaktionen: Frostgeneral
Der Film Zulu hat seine Soldaten auch ganz offensichtlich nach der Praetorianische Garde ausstaffiert und die Catachaner haben eine ganze Reihe von Filmen inspiriert. 😉

Habe mal ein Video über das erste Filmkonzept für Dune gesehen. Die Kostüme hätten 1zu1 auch in Rogue Trader vorkommen können. Aber das war damals wohl der gängige Stil.

Habe jetzt erst Phil Tippett Mad God gesehen. Sehr Grimmdark.

• Like
Reaktionen: Gigagnouf