40k Final Battle for Langorian Hope

Archon

Tabletop-Fanatiker
26. Juli 2002
9.104
17
59.421
Dies ist die Final-Schlacht einer Minikampange. Es wurden 3.173 Punkte in einem AOP gespielt (was für die Orks etwas schwieriger war). Die Mission war ein simples Erobern & Halten bei Schlagabtausch. Einige Einheiten hatten Veteranenfähigkeiten aus vergangenen Schlachten.
Die Bessessenen z.B. Erzfeind und die Posaz u.a. Panzerjäger.



Streitkräfte:

Orks Waagboss in Megarüstung mit 7 Gargbossen im aufgemotzen (14/13/11) Kampfpanza, Mech mit Snotzogga, Plündraz, Megadread, Gargbot, 3 Killakans, 2 x 30 Mosha, 1 x 30 Ballaboyz, ca. 18 Bikaz, 2 Buggys, 5 Bosse mit Kampfpanza, Posaz, 20 Grots

EC Genral in T-Rüstung, Prinz, GD, 6 AK im Rhino, 6 Bessessene (IdS), Plasmabot, 6 x 6 Noisemarines davon drei mit Rhinos, 6 und 12 Dämonen, 3 Bruten, 6 Raptoren, 6 Havocs, Dakkapred, Landraider



Blabla der auf die Schlacht keinen Einfluss hat:


Die Emperors Children mussten einsehen, dass ihr Kontingent der Flut der Orks nicht ohne weiteres Herr werden konnte und zogen sich daher in ihr Hauptquartier zurück. Dies hatten sie in Hauptstadt von Langorian Hope eingerichtet. Aus den Knochen der gefallenen Soldaten hatten sie ein Tor errichtet das Warpenergien fokussieren sollte. Dies musste noch mit den richtigen Runen und Sprüchen belegt werden um die Dämonischen Diener herbeizurufen. Ein kleines Kontingent unter der Führung Shareshs war bereits unterwegs um die im Sektor D4 gelegenen Ruinen zu Untersuchen um die Orks so mit dämonischen Streitkräften in die Zange zu nehmen.
Die Orks wiederrum ließen sich nicht lumpen und zogen - eine Schneise der Vernichtung beschreibend - durch die Vororte mit Kurs auf die Fabrik, in der sich die Kommandozentrale der Empereros Children befand. Sie richteten sogar einen Befehlsstand ein und sammelten die restliche Horde zu einem vernichtenden Angriff. Die Chaosmarines gruben sich ein und machten sich bereit um die Orks mit einem Gegenangriff zu vernichten.




Highlights: Der DP S´Zahri lockt die Plünderer ins offene und dort wurden sie mit Blastmastern und Fragmentraketen auf eine überschaubare Größe zurecht geschossen. (Leider kein Bild von)

Die Killabots betäubten gleich mal den Chaoscybot und legten ihn lahm.

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Der Landraider blockt erfolgreich den gelben Waaghpanzer vom Waaghboss und seinem Todesschwadron.

Da Waaagboss Gruffnak der Versuchung (Slaanesh lässt grüßen) nicht wiederstehen konnte, die Bastion im Alleingang in eine Ruine zu verwandeln, schickte er sieben seiner Gargbosse los um den Dämonenprinzen und den Landraider der Verräterlegion anzugreifen. Unter großem Jubel wurde der Prinz zurück in den Warp geprügelt. Doch ohne ihren Waaghboss waren die Bosse moralisch nicht gefestigt und als dann ein Rhino auf sie zufuhr entstand Uneinigkeit, ob man sich dem Panzer in den Weg stellen oder doch lieber zum eigenen Kampfpanzer zurückkehren sollte, die daraus entstehende Verwirrung resultierte im Rückzug dieser todbringenden Einheit. Im weiteren Verlauf des Spiels begleite dieses Rhino samt Trupp die Gargbosse vom Feld.

Die Raptoren jagten den gelben Kampfpanzer dann mit einer spektakulären Explosion in die Luft.Und wurden dafür vom Waaghboss höchstpersönlich zerrissen.

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Posaz, Boytrupp, Plündara und der Gargbot schafften es nicht das Rhino der Noisemariens erfolgreich zum Stehen zu bringen oder zu beschädigen - nach dem der Rauch von gefühlten hunderte Waffen verzogen war, wurde das Rhino lediglich am Schießen gehindert.

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Der Snotzogga landet einen verheerenden Treffer auf einen Blastmastertrupp und einen Chaos Space Marinestrupp mit Slaanesh-Ikone. Von ersterem überlebt nur ein Boltermarine und von letzerem der Champion und ein Trooper. Diese beiden sollten aber bis zum Ende der Schlacht überleben.

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Auf der linken Flanke währte die Freude der "roten" Bosse, ein Rhino im Nahkampf zur Explosion gebracht zu haben, nur Kurz, denn sie wurden im konzentrierten Feuer auf 3 verwundete Bosse reduziert und dann von Kettenschwerten und Boltpistolen zerhackt ohne selbst noch Schaden anrichten zu können.

Da rota Mob scheitert dran das Rhino des Sonicblaster-Trupp zu beschädigen und schüttelt es nur kräftig durch er wird dann von 1,5 Trupps Noisemarines und drei Chaosbruten im Handgemenge aufgerieben.

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Der Waagboss erliegt der geballten Macht des Großen Dämonen, Salundars höchstpersönlich und seiner besessenen Leibwache - er hatte dabei tatsächlich keine Chance (was selten ist).

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Nachdem "Da yellow Shootaz" eindrucksvoll bewiesen haben, dass sie die schlechtesten Schützen in diesem Teil der Glaxis sind, werden sie von den Bessessenen, Salundar, den Resten der Noisemarines und drei Dämone(ett)n angegriffen und letztlich auch vernichtet. Der Sonictrupp rast mit seinem Rhino auf den orkischen Kommandostand zu.

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Der Gargbot, der das vorbeirasende Rhino nicht zu fassen bekam, versucht sich am lahmgelegten Landraider - das klägliche Ergebnis wurde von der Dämonenmaschine ignoriert.


Die Auserkorenen legen den roten Kampfpanzer lahm und - nachdem er von den Grothelfas wieder flott gemacht wurde - sprengten ihn anschließend.

Die rote Bika-Horde kommt in einer riesigen Abgaswolke über die linke Flanke gedonnert, zerschießt den Bolter und den Antrieb des Elite Rhinos.

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Nachdem sie der große Dämon(ett)en Trupp nur mit Tanzeinlagen an der Schlacht beteiligte macht dieser durch ein falsches Kommando des Kommandanten der Emperors Children einen entscheidenden Fehltritt und ist weniger als 3" vom Missionsziel entfernt, dadurch gelingt es dem letzten, fast waffenlosen Killbot das Dämonentor mit seiner Anwesenheit zu entweihen.

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Die Sonicmarines werden - nachdem eine enorme Menge von Geschossen auf sie einprasselten - letztendlich vom orkischen Kommandostand vertrieben (hiesst: Erschossen mit drei einsen). Jedoch gelingt es Salundar und den restlichen Auserkorenen, deren Rhino wieder flott war, sich nah genug zu platzieren um auch die Orks am Sieg zu hindern.
Die Posaz zersiebten das Noiserhino und erschlugen den Inhalt, doch die Garbots mussen letztendlich die endgültige Flucht antreten, da der Grosse Dämon, der den Gargbot erschlug, sie dazu anregte. Dieser wurde dann von einem Orkmob überschwemmt und niedergerungen nachdem er noch den gefühlten halben Mob erschlagen hatte.

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Bilder! Leider habe ich nicht auf die Mindestbreite geachtet und so sind die alle auf 1024 runter ... meh ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu ein Kommentar! Danke. Soetwas braucht es nämlich, damit man (also nicht nur ich) auch weiterhin Spielberichte (selbst wenn sie nicht Multimedial sind) erstellt. Ist doch so: Wenn man sich die Mühe macht und keine Comments kommen, denkt man sich halt, dass es sich eh nicht lohnt.

Die Sache mit den Bildern ist leider DG, da man die Kommentare darin nicht mehr lesen kann - das böse Forum hat die immer runtergerechnet und bei dieser Flut von Kommentaren lohnt es sich nicht die neu zu machen. Immerhin kann man erkennen was da passiert ist, im Zusammenhang mit den Texten🙂
 
Hey Archon. Das mit den Kommentaren ist immer bloed, wenn man sich so viel Zeit nimmt, aber gerade im Spielberichte Forum gibts seltener Kommentare.

Anyways, Dein Spielbericht weiss zu gefallen. Was ich mir noch wuenschen wuerde waere eine chronologische Einordnung der Highlights eingefasst in einen Rahmen, so dass man die Schlacht besser nachvollziehen kann. Also zb ein ganz kurzer Abriss des Gesamtgeschehens in der jeweiligen Runde und dann die Highlights der jeweiligen Runde. Und manchmal koennten die Saetze leichter verstaendlich sein, wie ich finde. Du formulierst mir manchmal zu umstaendlich.

Aber danke fuers Schreiben 🙂