Hallo werte Anhänger des 4 Armigen Imperators!
Da leider nicht mehr viel passiert in den (meisten) Fraktionsforen versuche ich mal wieder ein Thema rein zu bringen.
Wie findet ihr das Grotmas Detachment?
Habe gestern mein erstes Spiel mit dem Detachment gespielt (vs Vanguard Ultras), meine Liste sah wie folgt aus:
1x Biophagus mit Inhuman Integration (SuS 1 wenn Gegner in 6 Zoll)
1x Clamavus
1x Jackal Alphus
1x Patriarch mit Enraptured Damnation (kein Overwatch)
1x 5 Acos mit NK
3x 5 Acos mit Flamer
1x 10 Neos mit Waffen...
2x 2 Ridgerunner mit Laser und Spotter
1x 1 Ridgerunner mit Mortar und Survey Augur
2x Goliath mit Laser
1x 10 Metamorphs mit Flamer
1x 10 Purestrain
2x 10 Gargoyles
3x Lictor
1x 3 Ravener (auch wenn die als Vanguard Invader nicht beim Detachment drin stehen.. Wie auch Trygons und so)
Der Biophagus kommt in die Metamorphs (ja Lethal und SuS sind nur im NK aber das ist der Ort an den die wollen).
Der Clamavus ist entweder solo unterwegs (wenn der Gegner kein Indirekt hat) oder hängt an den NK Acos oder Neos.
NK Acos für CP auf dem HO, Neos machen mal Sachen Sticky, screenen usw.
Flamer Acos als Missionplay usw. das kennen wir ja.
Die Tyras haben keine Synapse dabei aber wollte erstmal ein Gefühl kriegen. Was soll ich sagen, war nur 2 Turns das Spiel dann war der Gegner tot...
Gargs sind halt unfassbare Moveblocker und kriegen Easy die 6 (oder 9 Zoll mit Straat) Aura hin für +1 to Hit und dann noch vollen Woundreroll mit Straat. Das auf den Purestrains mit Ridgerunner Durchschlag Support...
Der Patriach mit seinen Purestrain ist bei meinem Spiel in Calgar und nen (noch) 7er Trupp Heavy Intercessoren (mit Apo Biologies) rein, gut waren auch noch 2 Scouts im Weg.
Aber 4 mussten in die Scouts hauen und die anderen haben alle Heavy Intercessoren und 1 Victrix ausgelöscht. Fand ich mal OK ^^.
Ridgerunner die auf die 2+ treffen mit 1er Reroll (durch den Alphus) und Ignore Cover (Survey Augur vom Mortar) sind übel.
Lictoren sind gute Scyrmisher und die Rockgrinder können auch mal solo los ziehen und anderen Skyrmishkram killen.
Dann hat man mit den 10 Punkten an Units die man wiederholen kann, noch mehr als genug Trading und Missionpieces. Finde die Änderung sehr angenehm (auch wenn es meist nur in die 5er oder mal nen 10er Trupp fließen werden, aber man kann offensiver und sicherer damit planen).
Ergo durch die Lictoren super Loneops die ganz gut gegen 5er Trash Truppen vom Gegner traden können und Missionen machen oder die Aura anbringen.
Gargs können das auch super und können noch schön Moveblocken.
NK oder Antitank der auf die 2en trifft und teils mit 1er Rerolls ist (wie zu erwarten) Mega.
Bin gespannt wie das ganze gegen sowas wie Bridgehead oder Ähnlichem aussieht (aber haben ja ein paar Flamer für Abwehrfeuer und genug trash um viel zuzustellen in hoher Geschwindigkeit.
Überlege ob ich noch einen 5er Flamer Trupp raus nehme und nen 2. Alphus für 1er Reroll (kann man besser mehrere Ziele angehen) und die Ravener gegen nen Neurolictor upgrade. Aber davor wollte ich nochmal 1 bis 2 Spiele machen.
Da leider nicht mehr viel passiert in den (meisten) Fraktionsforen versuche ich mal wieder ein Thema rein zu bringen.
Wie findet ihr das Grotmas Detachment?
Habe gestern mein erstes Spiel mit dem Detachment gespielt (vs Vanguard Ultras), meine Liste sah wie folgt aus:
1x Biophagus mit Inhuman Integration (SuS 1 wenn Gegner in 6 Zoll)
1x Clamavus
1x Jackal Alphus
1x Patriarch mit Enraptured Damnation (kein Overwatch)
1x 5 Acos mit NK
3x 5 Acos mit Flamer
1x 10 Neos mit Waffen...
2x 2 Ridgerunner mit Laser und Spotter
1x 1 Ridgerunner mit Mortar und Survey Augur
2x Goliath mit Laser
1x 10 Metamorphs mit Flamer
1x 10 Purestrain
2x 10 Gargoyles
3x Lictor
1x 3 Ravener (auch wenn die als Vanguard Invader nicht beim Detachment drin stehen.. Wie auch Trygons und so)
Der Biophagus kommt in die Metamorphs (ja Lethal und SuS sind nur im NK aber das ist der Ort an den die wollen).
Der Clamavus ist entweder solo unterwegs (wenn der Gegner kein Indirekt hat) oder hängt an den NK Acos oder Neos.
NK Acos für CP auf dem HO, Neos machen mal Sachen Sticky, screenen usw.
Flamer Acos als Missionplay usw. das kennen wir ja.
Die Tyras haben keine Synapse dabei aber wollte erstmal ein Gefühl kriegen. Was soll ich sagen, war nur 2 Turns das Spiel dann war der Gegner tot...
Gargs sind halt unfassbare Moveblocker und kriegen Easy die 6 (oder 9 Zoll mit Straat) Aura hin für +1 to Hit und dann noch vollen Woundreroll mit Straat. Das auf den Purestrains mit Ridgerunner Durchschlag Support...
Der Patriach mit seinen Purestrain ist bei meinem Spiel in Calgar und nen (noch) 7er Trupp Heavy Intercessoren (mit Apo Biologies) rein, gut waren auch noch 2 Scouts im Weg.
Aber 4 mussten in die Scouts hauen und die anderen haben alle Heavy Intercessoren und 1 Victrix ausgelöscht. Fand ich mal OK ^^.
Ridgerunner die auf die 2+ treffen mit 1er Reroll (durch den Alphus) und Ignore Cover (Survey Augur vom Mortar) sind übel.
Lictoren sind gute Scyrmisher und die Rockgrinder können auch mal solo los ziehen und anderen Skyrmishkram killen.
Dann hat man mit den 10 Punkten an Units die man wiederholen kann, noch mehr als genug Trading und Missionpieces. Finde die Änderung sehr angenehm (auch wenn es meist nur in die 5er oder mal nen 10er Trupp fließen werden, aber man kann offensiver und sicherer damit planen).
Ergo durch die Lictoren super Loneops die ganz gut gegen 5er Trash Truppen vom Gegner traden können und Missionen machen oder die Aura anbringen.
Gargs können das auch super und können noch schön Moveblocken.
NK oder Antitank der auf die 2en trifft und teils mit 1er Rerolls ist (wie zu erwarten) Mega.
Bin gespannt wie das ganze gegen sowas wie Bridgehead oder Ähnlichem aussieht (aber haben ja ein paar Flamer für Abwehrfeuer und genug trash um viel zuzustellen in hoher Geschwindigkeit.
Überlege ob ich noch einen 5er Flamer Trupp raus nehme und nen 2. Alphus für 1er Reroll (kann man besser mehrere Ziele angehen) und die Ravener gegen nen Neurolictor upgrade. Aber davor wollte ich nochmal 1 bis 2 Spiele machen.