Finale-Liste GT

Max-PainT

Blisterschnorrer
11. September 2006
474
0
7.746
Da ich auf IW keine Lust hab hab ich mir folgende Funliste ausgedacht. Was haltet Ihr davon ?
Hauptmerkmal war die Vorgabe das die Liste optisch zur meiner Armee passt !!!

HQ-
Prince Berzerker Glaive- Feel no Pain - D. Armour-D.Statur-D.Strength- Collar of Korne- Spiky Bits- Furios Charge- Frag Granades- Mark of Khorne - Teleport Homer 196P

Bloodthirster 205P

Hvy. Support

Defiler ind. Fire 175 P

Pred mutated Hull Parasitic Possession Daemonic Possession 215P

Dreadnought Extra Armour Smoke Launcher - tw Laskanon 133P

Elite

3 Obis 210 P

5 Chosen - Termis - Mark of Khorne - Combi Melter Combi Flamer 1 Chainfist 1 Powerfist 3 Powerweapons
Furios Charge 248 P

Standard

7 Khorne Berzeker 7 Chainaxe
1 A.Champion - Power Weapon - D.Chains- Teleport Homer Furios Charge
Rhino Extra Armour Smoke Launcher 297 P

7 Khorne Berzeker 7 Chainaxe
1 A.Champion - Power Fist Spiky Bits D.Mutation D.Strengh- Khorne Cainaxe - Teleport Homer Furios Charge
Rhino Extra Armour Smoke Launcher 318 P

1997 P

Also wirklich stimmig finde ich die Liste auch nicht.

Der Prinz ist suboptimal, der Pred ist zu teuer, der Cybot einfach nur schlecht, die Chosen koennen auch nichts und Berserker sind auch nicht das beste, was man spielen kann.
Kurzum, so richtig effektiv ist die Liste nicht.

Wenn du dich allerdings auf Best Paint konzentrieren willst, dann kannst du das schon machen. Wuerd ich an deiner Stelle aber nicht tun.

Imo ist die Liste nichts halbes und nichts ganzes. Fuer eine Funliste hat sie zu viele harte Elemente drin, also wirds schonmal nichts mit der Kompo-Wertung (zumindest im Normalfall).
Als ernsthafte Turnierliste taugt sie auch nicht wirklich.
Aber wenn der Uwe die Liste spielen will, dann soll er das doch tun.

Das Ziel "optisch zur Armee passen" ist zumindest sehr gut erreicht worden.

Sorry, aber wo sind da "zu viele harte Einheiten" drin? Das ist doch schmarn, man muss doch keine Armeeliste aus nur Imps ohne WAffen spielen, um eine gute Kompowertung zu bekommen. Finde die Liste in dieser Hinsicht ganz in Ordnung, ein paar harte Einheiten sind drin, aber auch viele schwächere EInheiten.

Sorry, aber wo sind da "zu viele harte Einheiten" drin? Das ist doch schmarn, man muss doch keine Armeeliste aus nur Imps ohne WAffen spielen, um eine gute Kompowertung zu bekommen. Finde die Liste in dieser Hinsicht ganz in Ordnung, ein paar harte Einheiten sind drin, aber auch viele schwächere EInheiten.[/b]
Allein das HQ schonmal: Khorne DP mit VI zusammen mit dem Blutdaemon ist DIE Bartkombination in der Black Legion.
3 Kyborgs in einer khornelastigen Liste zu spielen nehmen einem sicher auch viele Spieler uebel. Bei mir wurden 2 in der AL schon oefters als unfluffig oder gemein bemaengelt.
Eine indirekt feuernde Geissel sehen Khorne-Verfechter auch oft als extrem unstylisch und feige an.

Das ist zwar alles nicht meine Meinung, aber viele Spieler vertreten diese und ziehen dafuer Stylepunkte ab.

So- bin zurück :lol:

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Zur Erklärung der Liste, auf Style hab ich jetzt weniger geachtet. Es ging mir vom Modell darum welche sind optisch die geilsten Modelle und welche Ausrüstung sollten sie haben um Ihre Umbauten am besten in einer Liste darzustellen.

Zwangsläufig ergibt sich daraus das die Liste weder einen super Style hat und auch nicht Turniertauglich ist. Es geht mir darum einfach meine schönsten Chaosmodelle in einer Armee zu vereinen 🙄

Als Alternative kann ich ja meine IWs spielen und mach ne Ekelerweiterung auf 2000P mit inf.Leutnant und inf.LaPLa Trupp.

Bis Heute 0H muß ich mich wohl entschieden haben :huh: