4. Edition Findet ihr diese eigenen Wesenszüge zu Bärtig?

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

Tempest Warriors

• Geringe Abweichung

Stimmen: 0 0,0%
  • Merkliche Abweichung

• Beträchtliche Abweichung

• Zu Brätig!!!

• Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

actioncom

Malermeister
11. Juli 2002
2.007
0
11.316
www.actioncom.co.nr
Viele von euch kenne meine abstrakten bis wahwitzigen ideen ;D

Nun ich mag keine Codex orden beim entwikeln neuer will ich immer andere Struckturen und neue Truppen arten! Will aber auch Fairnes!

Ich will einen Neuen Space Marine Orden aufbauen unter einem eigenen Wesenszug :

Ordensname: "TEMPEST WARRIORS"
Wesenszug: Ich nenne ihn Alt!

WESENSZUG-1:
0-1 Schweren-Devastortrupp in der Armee
(nach den Kampagnen-Sonderregeln der Bruderkriegs Kampagne / nicht offizielle Regel)

WESENSZUG-2:
Tausche 1 Sturmauswahl + 1 Taktischeauswahl gegen 1 Unterstüzung extra.
Das heist 2 Taktische und 2 Sturm weniger dafür 2 Ünterstüzung mehr!
ist an die Regeln der Night Lords geleht die 2 Unterstüzung gegen 1 extra Sturm tauschen.

1.) Findet ihr das ist eine.....
a ) geringe Abweichung?
b ) merkliche Abweichung
c ) Beträchtliche Abweichung

Delaya meint c ), Razorback meint b ) und White Tiger Liro mein a)

Ich habe mich für b ) entschieden "goldene mitte" !

NACHTEIL: GROß "Von Angesicht zu Angesicht"

2.) Findet ihr diese eigenen Wesenszüge, zu Bärtig für ein spielchen Zuhause?

Ich würde für die Starken Waffen im Schweren Devastortrupp irgendwo die Feuerkraft beschneiden oder den Nahkampf.
Ich halte es für eine merkliche Abweichung, auch wenn diese nicht im Codex stehen sind die nicht allzu schlimm und der
Gegner sollte darüber bescheid wissen und Notfalls diese Regeln auch benutzen oder ausgleichen mit anderen aus dem WD112.

Ich habe in der ArmeenListe zwei Taktische Trupps eingebaut die nur einen Flammenwerfer besitzen und sonst nur bolter!

Der "Schwere Devastortrupp" bruacht nur 2 normale "Devastor Trupps" und 2 "Taktische".
Ich meine die schweren Waffen (selben typs) aus beiden Devastors udn die beiden schweren Waffen aus den taktischen Trupps gehen an den Sergeant und Corporal über und die MArines bekommen nur einfache Bolter. 😀

So kann rein hintergrundtechnisch ein solcher Trupp auch noch nach dem Bruderkrieg aufgebaut werden, unter besonderen Bedinungen.
Der Orden soll halt kein Codex Treuer sein udn daher fast schon ein Reneganten Orden der dem Imperium aber Lorjal ist.

Dieser Wesenszug ist absolut zu mächtig!
Denn Standardslots hat man immer über, Sturm zur Not auch. Und 6 U-Auswahlen sind nunmal alles andere als Lustig.! Wenn dann maximan einen U-Slot mehr, wie bei Iron Warriors.

Auch wenn ich diesen ganzen Wesenszug etwas sehr Powergamelastig finde.

Also im grunde kommt es auf den gegner an. Es wäre nun für mich als Imp-Spieler eine beträchtliche abweichung ob da nun 3 oder 5 U-Auswahlen stehen. Da sowohl das vorhandensein von 5 Whirlwinds oder 5 Deva-trupps mit s.Boltern meinen Truppen doch mehr in den Allerwertesten treten können als 3. Gerade U-Auswahlen sind Starke waffen. Stell dir mal vor der Imp würde mit 5 Panzern auffahren. 5 Panzer a ds3 da stehen Dosen auch nicht lange und vorallem wenn die dann noch alle p14 haben.

Wie gesagt bei dem hintergrund muss ich sagen finde ich es eine beträchtliche abweichung. Wenn du die selben regeln jedoch für deinen Gegner zulässt dann mag es gehen.

Mfg

Heiko

zwei elite gegen eine Unterstüzung ist zu heftig !
1 Elite Gegen eine Unterstüzung
2 Sturm gegen eine Unterstüzung währen ok!

naja wer so aber 3 standar und 3 Sturm ersätz hat zwar viele schwere Waffen was zum Hintergrundthema past aber er würde taktische und vorallem sturm einbüßen.

Elite Devastor trupps also 6 sind auch möglich mit einem wesenzug aus dem codex!

aber C) währe auch für mich ok! muß halt noch einen kleinen Nahcteil aussuchen!
Ich finde GW hätte mehr wesenszügem achen sollen und auch mehr große nachteile so das man nicht codex orden machen kann und mehre große Nachteile hat!

naja ....

vielen dank für eure Meinung

<div class='quotetop'>ZITAT(actioncom @ 16.01.2007 - 14:34 ) [snapback]954627[/snapback]</div>
Ich finde GW hätte mehr wesenszügem achen sollen[/b]

Gar keine hätten sie machen sollen. Den bereits bestehenden Orden wie Salamanders die Sonderregeln zuweisen, die sie bisher hatten und fertig.

Diesen unbalancierten Do-It-Your-Self ("Ich bastel mir Vorteile, kann dafür aber keine Allierten nehmen, die ich sowieso nicht habe, und verwende keine Drop Pods, die es sowieso nicht gibt")-Wesenszüge-Dreck braucht kein Mensch.

Mal ernsthaft. Wer nimmt denn tatsächlich Orks als Prefered Enemy, wenn er gegen Tyraniden spielt...

Iron Warrriors? jo das ich da nicht gleich dran gedacht habe!
also ich werde lieber aus den beiden Sturm die Unterstüzung machen und einen der Devastortrupp einmotten!das heiß ich habe 4 Unterstüzungs Auswahlen und alle Taktischen und so stellle ich zwei taktische auf! Sturmwaffen sidn verläßlicher auf mitteldistand ;D und es ist fairgenug!

<div class='quotetop'>ZITAT(actioncom @ 17.01.2007 - 11:59 ) [snapback]955138[/snapback]</div>
also ich werde lieber aus den beiden Sturm die Unterstüzung machen und einen der Devastortrupp einmotten!das heiß ich habe 4 Unterstüzungs Auswahlen und alle Taktischen und so stellle ich zwei taktische auf! Sturmwaffen sidn verläßlicher auf mitteldistand ;D und es ist fairgenug!
[/b]

Ich bin mal auf den Deppen gespannt, der freiwillig gegen deinen MOD spielt... :lol:

<div class='quotetop'>ZITAT(actioncom @ 17.01.2007 - 11:59 ) [snapback]955138[/snapback]</div>

Ich bin mal auf den Deppen gespannt, der freiwillig gegen deinen MOD spielt...
[/b]

Ich spiel dagegen, wenn ich soviel Standards einsetzen darf wie ich will , auf 2000 Punkten 😀 ( schonmal 14 LK/PW Trupps gesehn 😀 )

aber mit den Worten meienr Generation zu sprechen, LoL

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich spiel dagegen, wenn ich soviel Standards einsetzen darf wie ich will , auf 2000 Punkten ( schonmal 14 LK/PW Trupps gesehn )[/b]
Wie wärs mit Dark Eldar? Schattenbarke mit Schattenlanze + 5 Krieger mit Schattenlanze (und/oder Schattenkatapult). 110 pts oder sowas in die Richtung kostet son Trupp. Kann man sich ja ausrechnen was da auf son paar Dosen zukommt. hier und da noch ein paar Schattenkanonen an die Barken (Plasmakanone) und dann freuen sich die Bart Marines, ich meine Actioncom Marines. :lol:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wie wärs mit Dark Eldar? Schattenbarke mit Schattenlanze + 5 Krieger mit Schattenlanze (und/oder Schattenkatapult). 110 pts oder sowas in die Richtung kostet son Trupp. Kann man sich ja ausrechnen was da auf son paar Dosen zukommt. hier und da noch ein paar Schattenkanonen an die Barken (Plasmakanone) und dann freuen sich die Bart Marines, ich meine Actioncom Marines.
[/b]

das machen wir, schnorren uns alle Barken in Berlin und Umkreis zusammen und dann 😀 MUHAAAA spass^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.