4. Edition Findet man irgendwo Fanmade Spearhead Armeen

Mightyduck

Bastler
25. Februar 2023
780
3.491
4.674
Kennt jemand Quellen für Fan-made Spearhead Listen? Also das wäre ja super geeignet meine ich, zum Beispiel einfach eine neue zweite Sylvaneth Liste als Beispiel, die halt andere AoS Einheiten verwendet. Damit Spieler mit AoS Einheiten auch nur Spearhead spielen können und trotzdem alle Modelle einsetzen können. Oder gibt's hier im Forum einen Bereich dazu und ich finde ihn nur nicht?

• Like
Reaktionen: Itaku88
Kennt jemand Quellen für Fan-made Spearhead Listen? Also das wäre ja super geeignet meine ich, zum Beispiel einfach eine neue zweite Sylvaneth Liste als Beispiel, die halt andere AoS Einheiten verwendet. Damit Spieler mit AoS Einheiten auch nur Spearhead spielen können und trotzdem alle Modelle einsetzen können. Oder gibt's hier im Forum einen Bereich dazu und ich finde ihn nur nicht?
Ist mir bisher nicht bekannt. Man könnte im Regelbereich oder Allgemein was mit Fanmade markieren. Ich hatte früher zumindest mal was mit Fanmade Battletomes hier im Forum.

• Like
Reaktionen: Mightyduck
Meine Idee war/ist:

Nurgle Dämonen Spearhead

1 Poxbringer
2x 5 Plaguebearer (Reinforcements)
3 Plague Drones, keine Sonderregeln, also auch die auf der warscroll nicht
1 Beast of Nurgle (zurückfallen ohne tödliche und nach dem Zurückfallen noch Chargen, also im Prinzip die Sonderregeln aus AoS2 - sonst keine Sonderregeln)

Dazu dann überwiegend die Fraktionsregeln wie bei der bestehenden Nurgle Spearhead. Enhancements und Zauber für den Poxbringer müsste man halt noch einmal schauen.

----------

Ich glaube, dass man relativ leicht etwas Brauchbares zusammenstellen kann, wenn man darauf achtet, dass man...
(1) "Chaff" dabei hat, also simple Fußtruppen;
(2) irgend etwas (halbwegs) Mobiles einbaut, das könnte aber auch eine Fernkampfeinheit sein. Halt "weitreichend" im weiteren Sinn;
(3) keine zu krassen Synergien einbaut;
(4) einfach die bestehenden Fraktionsregeln übernimmt (ich denke, hier kann man den größten Schindluder treiben, wenn man es übertreibt).

Und dann halt einfach mal testen und gegebenenfalls angleichen.

------

Ich wollte mir auch mal Gedanken machen, wie man die Khorne Dämonen Combat Patrol aus 40k bei Spearhead verwurschteln kann. Da müsste man dann wohl aber eine Einheit Hunde oder eine Einheit Zerfleischer rausnehmen, weil es sonst vielleicht heftig werden könnte.
Vlt gucke ich mal am WE.