Finecast - Mittel gegen Glanz?

Schwarmbruder

Bastler
01. März 2011
719
0
10.261
hey guys,

Mein Problem:

Finecast Minis glänzen bei gleicher Behandlung deutlich mehr als normale Plastik Minis. Ich behandle sie nur mit dem GW-Grundierungsspray und GW Farben und zum Schluss bekommen sie alle noch einen Mattlack ab.

Hilfe:

Wieso geschieht das? .......und wie kann ich was dagegen tun oder gibt es gar erprobte Mittel?

Vielen Dank und mfG

P.S: Ich ärgere mich immernoch, dass es im Paintmaster kein KFKA gibt.......sorry für die kurze Frage, aber sie fand nirgends einen besseren Platz.

Sofern die Mini nichts ausschwitzt, kann man doch eher vermuten, dass es am Lack liegt.
Unterschiedliche Temperaturen, Feuchtigkeit oder Dauer des Dosenschüttelns können da ja schon einen Grund liefern.

Probier es doch bitte mal an Gussrahmen beider Materialien aus. Also beide Stücke Gussrahmen grundieren, kurz bemalen und wenn soweit fertig in einem Durchgang gleichmäßig mit dem Mattlack drüber.
Wenns dann immer noch unterschiedlich aussieht, war es wohl nicht der Lack.

Ich kann das auch nicht bestätige, bei mir sehen die Minis identisch aus nach der Grundierung bezüglich der Lackoberfläche.
Ich würde das jetzt aufs Grundierspray und die Umwelteinflüsse (Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Spühabstand) schieben.

Ich nehme mal an die Pinselfarbschichten halten trotzdem wie gewohnt und die zeigen keinerlei Reaktion, wenn dem nicht so ist, liegt es definitiv an der Miniatur/Material