Fingerpratschen vom Rochen entfernen

Grantic

Malermeister
04. März 2006
1.839
0
20.471
35
Hi,
Ich bin gerade dabei meinen Tau-Teufelsrochen zu bemalen. Ich bin schon relativ weit und werde bald schon lackieren können.
Aber was fällt mir da auf 😱 ... ich habe an mehreren Stellen Fingerpratschen drauf. Also nicht in der Farbe, sondern darauf. Diese dummen fettigen Rillen möchte ich vor dem Lackieren auf jeden Fall noch beseitigen.
Nur stellt sich mir die Frage, wie ich das machen soll, ohne die Farbe zu beschädigen?

Für die Zukunt muss ich mir dann eine Methode ausdenken, damit garkeine Fingerpratschen (Abdrücke) mehr drauf kommen.... da wird der alte Stifttrick wohl herhalten müssen 🙂 .

Ich erwarte eure Antworten in Hoffnung auf eine Lösung :einstein:

Viele Grüße,
Grantic

Problem vermeiden is meist einfacher.
Tischventilator gegen Schwitzen oder öfters Händewaschen.
Oder generell Handkontakt vermeiden und eine Art Handgriff konstruieren. Also bei Figuren nur am Base anfassen. Beim Fahrzeug nur an der Unterseite halten, es auf eine Unterlage basteln...
Durchgetrocknete Farbe ist eigentlich fest genug, um mit feuchten Tüchern/Schwamm oder sowas ein Säubern zu erlauben.

Solange das nur Fettfinger sind und keine Superkleberfingerabdrücke, die sich in das Plastik gefressen haben, ist das noch machbar.