Also wie steht Ihr zu den neuen finnischen Modellen (siehe GWFW Titelseite).
Jaja...Originally posted by jhh25@11. May 2006 - 21:48
Kann höchstens unqualifizierte Meinungen zu finnischen Unterwäsche-Modellen abgeben.
Oder du nimmst Italiener.Originally posted by Rhakor@12. May 2006 - 09:46
Bin auch stark am überlegen 🙂 Wollte nämlich auf jeden Fall ne Armee für die Ostfront. Eigentlich sollen es ja Russen werden, aber die Finnen sind mir doch sehr symphatisch. Außerdem mag ich das Tarnmuster der Panzer 🙂
Ma schaun, entweder ne russische Panzerhorde oder ne kleine aber feine finnische Armee....oder doch beides 😛h34r:
Ganz im Gegenteil das 90% Sowjet-Produktion, d.h. behagliches Nichts als Innenausstattung, aber bei den schwedischen Landsverk L-60 Flakpanzern hast Du bestimmt Recht. ^_^Originally posted by Champ des Imperators@12. May 2006 - 18:32
Mich interssiert finnland nicht so,also werd ich sie mir auch bestimmt nicht zulegen...
bestimmt sind die in innenräume der panzer im schicken ikea look ausgestattet :lol:
CDI
Böser Fehler, Ikea ist Schwedisch. Sechs, setzten :lol:Originally posted by Champ des Imperators@12. May 2006 - 19:32
Mich interssiert finnland nicht so,also werd ich sie mir auch bestimmt nicht zulegen...
bestimmt sind die in innenräume der panzer im schicken ikea look ausgestattet :lol:
CDI
Was ist eigentlich mit dt. StuG III? Ich dachte die wären auch an Finnland geleifert worden... [/b]
Originally posted by breimen#1@13. May 2006 - 12:40
<div class='quotetop'>ZITAT
Was ist eigentlich mit dt. StuG III? Ich dachte die wären auch an Finnland geleifert worden...
Danke für die Seite, aber daraus ergibt sich so weit ich sehe nur, daßOriginally posted by Doofnase@15. May 2006 - 09:39
@Dark Scipio
Schau mal hier nach: Sturmi
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wurden die "Sturmis" erst 1944 eingesetzt.
the first batch of 30 Sturmgeschutz III Ausf. G purchased by Finland in mid 1943[/b]
Schon, aber es steht im Artikel eben nur, daß sie bei der Sommeroffensive 1944 gegen die Sowjets auch eingesetzt worden sind, nicht, daß dies der erste Einsatz war.Originally posted by Doofnase@15. May 2006 - 11:48
Ja, sie haben einige Sturmgeschütze schon 1943 erhalten, aber bei den Kampfeinsätzen wird erst von der sowjetischen Offensive 1944 gesprochen. Es wäre durchaus möglich, dass es vorher keine nennenswerten Einsätze gab, und dass Battlefront deshalb die Sturmis nur für Late-War erlaubt. Ausserdem musste man bestimmt noch die Besatzungen einige Zeit ausbilden, denn man würde wohl kaum absolute Grünschnabel mit teuer eingekauften Fahrzeugen an die Front werfen.
Dazu würde auch dieses Zitat passen: Finnish Stug's destroyed 82 Soviet tanks while own losses were 8 assault-guns during the intensive battles of summer 1944.
:huh: Auf so was beklopptes kommen auch nur Finnen... 🙂Originally posted by Dark Scipio@16. May 2006 - 09:30
Aber Du hast Recht, daß die Finnen ihre StuG III Besatzungen hart ausgebildet haben (mußten u.a. mit einm an die 7,5cm Kanone gebundenen Bleistift Ihren namen auf ein Blatt Papier schreiben... ^_^)