Fin's Ghosts - Das 1. Tanith

Finarfin

Blisterschnorrer
11. November 2003
404
0
7.616
finiatures.blogspot.com
Jaha, auch der Fin traut sich an das böse 40k ran.

Hier mal meine ersten Farbschementester zum 1. Tanith.
ich mag die Catachaner Modelle icht besonders, daher werd ich mich hauptsächlich aus der Cadianer Reihe und an den alten Tanith-Modellen (wer noch welche hat, immer her damit...) bedienen. Catachanerbits werd ich allerdings trotzdem benutzen, nämlich vor allem die Köpfe. Ein paar Helme misch ich hier und da rein, aber nicht durchgehend...

Zudem ist hier noch ein kleiner erster OSL Versuch mit drin. Den Bolter mit dem Mündungsfeuer hatte ich ja vor bestimmt nem Jahr schonmal als Green gezeigt, zwecks diesem Projekt hab ich ihn jetzt wieder ausgegraben. Die Bilder sind nicht mehr ganz aktuell, hab gerade begonnen die Flamme nochmal etwas zu verändern. Muss mehr nach Feuerstoß und weniger nach Kerze aussehen...

Kritik sehr willkommen.

<div class='quotetop'>QUOTE(Deathwing @ 04.04.2007 - 15:18 ) [snapback]996374[/snapback]</div>
Ich mag deine Modelle. 🙂 Wie hast du das Tanith-Logo an den Beinpanzer gebracht, ist das ein Freehand? Vor dem Mäntel-modellieren graust mir immer noch, aber deiner ist dir gut gelungen.[/b]
Das tanith Logo ist ein kleiner Freehand, nix wildes. Einfach mit Bestial Brown grob die Konturen des gewünschten Logos draufpinseln, dann mit Gold die Linien etwas sauberer nachziehen, sodass aber links und rechts etwas von der braunen Grundierung übersteht.
anschließend eventuell nocjh eine kleines Highlight mit Mithril (hab ich übrigens vergessen^^^) und fertig.

@jhh25: Bin mir was die Größe angeht noch sehr unsicher...
Angedacht war mal ne ganze Armee.
So 500 Punkte schaffe ich bestimmt, aber ob ich ne ganze 1500 Punkte Armee schaffe... In dem Tempo sicher nicht.
Der Sniper hat zwar nur knapp 1h - 1,5h gedauert, der Bolter und seine Crew halten mich dafür aber auch schon 3 Tage auf (hab mittlerweile noch das Source Lightning und die Flammen ein wenig verändert...).

Auf jeden Fall möchte ich mit den klassischen Tanithern von GW noch ein kleines Diorama basteln... ^^

@M.Calgar:
Gaunt? Der steht schon vor mir. ^^

<div class='quotetop'>ZITAT(Finarfin @ 05.04.2007 - 00:42 ) [snapback]996575[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Deathwing @ 04.04.2007 - 15:18 ) [snapback]996374[/snapback]
Ich mag deine Modelle. 🙂 Wie hast du das Tanith-Logo an den Beinpanzer gebracht, ist das ein Freehand? Vor dem Mäntel-modellieren graust mir immer noch, aber deiner ist dir gut gelungen.[/b]
Das tanith Logo ist ein kleiner Freehand, nix wildes. Einfach mit Bestial Brown grob die Konturen des gewünschten Logos draufpinseln, dann mit Gold die Linien etwas sauberer nachziehen, sodass aber links und rechts etwas von der braunen Grundierung übersteht.
anschließend eventuell nocjh eine kleines Highlight mit Mithril (hab ich übrigens vergessen^^^) und fertig.
[/b][/quote]

Pffft, bei dir klingt das so einfach. 😀 Mit meinen zitternden Händen wird das eher nix. Aber danke.

Komm komm, 1,5k schaffst du locker!!!
(sorry, brauche Motivation... 😀 )

Mein Gott, da schaue ich mich so im Paintmaster um und was sehe ich, die GG
Und zwar auf der selben Idee wie meine aufgebaut, auf den Cadianern mit modellierten Umhängen, so habe ich mir die Ghosts immer vorgstellt, naja ohne Helm manche vielleicht noch.
Naja, ich hab das Projekt wieder fallen gelassen, weil ich einfach ein Noob bin was das Modellieren angeht und so sahen auch meien Umhänge aus :lol: -_-

Vielleicht greife ichd as Projekt auch weder mal auf, sobald ich modellieren kann, deine gefallen mir auf jeden fall sehr sehr sehr sehr gut, einfach genial. Jetzt habe ich jemanden der die GG auf die selbe Art machen will wie ich und ders auch noch kann, DU BIST MEIN VORBILD 😉

Nur eins is zu bemängeln an der bemalung^^ Nach dme Hintergrund sind die Armaplastrüstungen der GG Schwarz und nicht grün^^ Stand in Ehrengarde wenn ich mich recht erinnere.

<div class='quotetop'>QUOTE(Offspring @ 07.04.2007 - 10:45 ) [snapback]997075[/snapback]</div>
Nur eins is zu bemängeln an der bemalung^^ Nach dme Hintergrund sind die Armaplastrüstungen der GG Schwarz und nicht grün^^ Stand in Ehrengarde wenn ich mich recht erinnere.[/b]

Das ist richtig... habe auch lange überlegt wie ich's mache. Dieses Oliv haben die Ghosts auf den Covern der Black Library... Fand ich auch ganz schick. ne weitere Möglichkeit wär noch gewesen die Schulter Pads als Leder zu bemalen....

<div class='quotetop'>QUOTE(kleiner_gork @ 07.04.2007 - 13:11 ) [snapback]997141[/snapback]</div>
der mantel des scharfschützen und das source lightning ist auch gut geworden. gefällt mir alles in allem sehr gut geworden, allerdings ist die flamme beim HB ziemlich groß...[/b]

Hab nochmal ein bisschen dran geknetet... jetzt sieht sie ein wenig nach Flamer aus... :blink: