Fire Hawks Capitän

Skullja

Tabletop-Fanatiker
20. November 2001
3.096
0
12.031
51
So hab hier eine Hintergrunds/Regelfrage!!
<
<

Hab irgendwo mal gelesen das zur Zeit der Fire Hawks die Plasmatechnologie
noch nicht so entwickelt war!
Da meine LotD noch keine Waffen von anderen Orden hat oder einsetzt und ich keine Plasmawaffen einsetzen will, ist jetzt meine Frage:

Gab es damals noch andere Einschränkungen??
Wie z.B.
Es gab damals vielleicht keine E-Fäuste oder so!
<

Harte Nuss ich weiß! Aber diese Frage stell ich mir schon die ganze Zeit!!

also die Firehawks wurden nach dem Bruderkrieg gegründet, aber die Verräterlegionen haben bereits Plasmapistolen, Plasmawerfer und Plasmakanonen an Cybots...ich würd sagen das es Plasmawaffen schon gab, nur eben keine Plasmakanone zum tragen für SMs zu Fuß

bei der E-Faust is es denke ich das selbe...Chaos Marines können sie benutzen, und die entwickeln ihre Technik nichtmehr wirklich weiter

Ähm, was die Plasmatechnologie angeht, gab es wohl eher Rück- als Fortschritte. Zumindest war das Imperium früher da schon mal weiter. Aber im Zuge zahlreicher Konflikte (allen voran der Bruderkrieg) sind einige der Forschungs- und Produktionszentren abhanden gekommen. Was auch erklärt, daß die Chaoten keine Kanonen haben: sie konnten die Technologie (die ja schon komplexer ist, als für ne 08/15-LasKan)) nicht einfacht rausreißen und in den Wirbel schleppen konnten.

Außerdem hieß es zumindest im alten Hintergrund der LotD, daß sie sämtliche Ränge aufgegeben haben. Aber okay, das hat GW mit den neuen Regeln revidiert.

die neuen regeln haben sowieso nichts mehr mit ihrem hintergrund zu tun. normale marines sind im spiel moral-fester als die furchtlose (im hintergrund) legion der verdammten.
und die lotd verwendet die mk1-plasmawaffen.

ausserdem gibt es hintergrundstechnisch noch nicht den whirlwind und den vindicator oder?
ausserdem keine landspeeder. zudem haben die firehawks all ihre terminatorrüstungen im warp verloren. also haben sie eigentlich keine terminatorrüstungen. man könnte für UCMs vll. ne ausnahme machen.
eigentlich sollten sie keinerlei fahrzeuge verwenden.

@eversor: sicher das die firehawks erst so spät verschwanden? ich mein, das ist doch erst "vor gut 30 jahren" gewesen, oder irre ich mich komplett. und in der zwischenzeit gibts nichts neues.

@ actioncom: Dann mach dir doch die Mühe, es zu lesen... <_<

@ Zagdakka: Warum sollten die keinen Whirlwind und/oder Vindicator haben? Beides gibt es schon seit dem Bruderkrieg (außer, ich habe die entsprechende Hintergrundänderung von GW verpasst).

@all: Warum soll die LotD Sonderregeln für Plasmawaffen haben? Das sind nur verfluchte Marines, mehr nicht. Die haben die gleiche Technik wie alle anderen Orden auch.

Eigentlich schon, jedoch schwanken ja die Zahlen, wann genau die LoD enstanden ist und wenn diese wirklich zu sehr früher Zeit verflucht wurde, dann haben siue ältere Plasmawerfer. Sie werden ja nicht mehr vom Imperium beliefert. Und bei den alten Plasmawerfern war das Risiko für eine Überhitzung höher (siehe Codex Chaos 2. Edition).