Fire Raptor Gunship oder Sicaran Battle Tank

MadMax33309

Regelkenner
23. August 2010
2.392
0
18.596
Hi,

ich spiele mit dem Gedanken entweder den Fire Raptor oder den Sicaran Tank zu holen.
Ich weiß nur nicht genau welcher von beiden sich mehr lohnen würde und ob die zwei überhaupt gut sind.
Hat jemand schon Erfahrungen mit einen oder sogar mit beiden gesammelt?
Irgendwelche Tipps oder Ratschläge?

Ich spiele BTs mit Centstar zusammen mit =I= und einem IK Paladin.

Der Sicarian ist alles in allem die sicherere Wahl. Zwar weniger robust, steht aber garantiert von Anfang an auf dem Feld und ist deutlich günstiger. Die Bolt Cannon des Fire Raptors ist zwar nett, aber insgesamt ist er am Besten darin, solche Dinge wie Rhinos zu knacken und das kann der Sicarian auch, während er dabei gleichzeitig aufgrund der Feuerwinkel zielgerichteter vorgehen kann.
In einem 40k-Umfeld (also kein Heresy) finde ich da das Ignorieren von Ausweichen wertvoller. Hätte der Panzer auch noch Maschinengeist, dann wäre er teils schon zu gut.

Klar, gegen Flieger lässt sich der Raptor gut einsetzen, aber das kann erneut der Sicarian (wenn auch eine Ecke schlechter was das Treffen geht) ebenfalls...und dann gleich ohne Ausweichen des Gegners. Die Pz10 kriegt der Panzer gut runter, gegen die 12er hat der Raptor klar die Nase vorn, wenn man die Punkte investieren will.

Auch wenn beide Modelle WIRKLICH gut sind, würde ich eher zum Sicaran tendieren. Allerdings musst du penibel darauf achten ihn zu schützen, sobald der Gegner nämlich erkannt hat was für eine Wucht der Panzer ist, wird er sämtliche Melter-Zielscheiben auf seiner Stirn haben 😀 Ich spreche da aus (viel) Erfahrung, dein Gegner wird zuerst versuchen den Sicaran zum platzen zu bringen.

Wäre dann es nicht "deutlich billiger" die einfach komplett weg zu lassen?
Der Sicaran wäre für mich der Main Anti-Tank Tank und gegen AV10 sind H.Bolter ja noch okay aber gegen AV11 machen die fast kein schaden mehr.
Da denke ich es wäre Sinnvoller die 20p in die Anti-Melter Panzerung zu stecken.

Klar gegen leichte Infanterie sind die H.Bolter super nur wirkt die Hauptwaffe für mich absolut vergeutet (außer gegen DA Biker^^).

Hm sehe aber, H.Bolter oder kein upgrade