Freitag Abend hatte ich dann auch endlich mal das geplante Testspiel GF Firefight:
300 Punkte Infected Colonies gegen meine Grey Knights
Ich hatte ein GK Master mit Schwert und Veteran Infantry, ein Psyker mit Stab und ein Brother mit Impact sowie Dämonenhammer.
Er hatte 2x 3 Zombies, einmal 3 Schützen, 2 einzelne Hunde, ein Hunter (?) und einen Hero.
[Meine Liste war also nicht mal competitive konform, da der Chef schon 125 kostete. Es war aber abgesprochen und okay für ihn]
Bei den Verletzungswürfen hatte ich fast immer Einsen gewürfelt. Deswegen etliche Modelle mehrfach gestunned aber nicht ausgeschaltet. Der GK mit Hammer hingegen wurde im ersten Zug schon von einem Hund nieder gerissen. Sein Hero konnte ich mit meinem ausschalten, sowie einen der Hunde. Dann ging mein Chef auch Hops. Der Psyker hat noch 5 der 6 Zombies zerlegt. Dann war das Spiel auch schon zu Ende. Nach Zielen habe ich 1 - 3 verloren. Das Spiel dauerte knapp 35 Minuten 🙄
Fazit:
Schwierig zu beurteilen.
Mit 3 Modellen gegen 13 natürlich nahezu unmöglich in 4 Runden das Board zu kontrollieren. Die Würfel mochten mich ebenfalls nicht. Mit ein paar Anpassungen könnte das System vielleicht etwas hergeben und Richtung Kill Team 2018 gehen 🤔