Firefox Frage

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13. Februar 2003
13.535
4
881
85.021
42
Hei, ich habe eine Frage zu Firefox: Ich möchte, dass jedes Mal, wenn ich einen Link anklicke, dieser automatisch in einem neuen Tab geöffnet wird. Früher konnte man das glaube ich mal einstellen, aber nun finde ich das einfach nicht mehr! Also, wenn das noch geht, wo hat sich der Button dazu versteckt?

Hei, ich habe eine Frage zu Firefox: Ich möchte, dass jedes Mal, wenn ich einen Link anklicke, dieser automatisch in einem neuen Tab geöffnet wird. Früher konnte man das glaube ich mal einstellen, aber nun finde ich das einfach nicht mehr! Also, wenn das noch geht, wo hat sich der Button dazu versteckt?
Solltest du eine moderne Maus (was anzunehmen ist 😉) haben, dann kannst mit dem Mausrad-klick genau dies tun, so mache ich das auch. Leider finde ich auf die schnelle jetzt auch keine Einstellung zu den "Tastenbelegungen von FF" und muss jetzt los. Falls nicht jemand vorher geholfen hat, schaue ich später noch mal.

@ NightGoblinFanatic
Das mit dem Radklick klappt super, ist genau das was ich gesucht habe! Das ist dann aber eine Grundeinstellung, die man einfach wissen muss, oder?
Ja, das ist im Grunde eine Grundeinstellung die man durchs ausprobieren herausfindet 🙂. Wie man die Tasten anders belegen könnte, habe ich bisher auch noch nicht heraus gefunden, da gibt es aber sicher auch Add-Ons für 😉. Aber die Variante mit dem Mausrad ist eigentlich ausreichend und soweit prima, ich denke mal dass ist auch für dich eine gute Lösung, so wie es klingt bist du damit zufrieden.